20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
752 Antworten
Hab mir jetzt auch andere 20" Felgen für den Sommer gegönnt, da ich die Susis im Winter fahre.
Bin schon gespannt wie die live und am Tiger aussehen. Freu mich schon auf das späte Weihnachtsgeschenk😁
nein, haben fast die dimension der suzuka. 8,5x20 et36. Sind vom RS Q3
Ähnliche Themen
guten abend in die runde hier,
mache morgen wohl einen Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 180 PS fest.
leider hat er als sommerräder nur die sebring in 19 zoll montiert.
habe keine lust auf irgendwelche tüv-aktivitäten.
daher nach ersten recherchen diese hier entdeckt:
http://www.borbet.de/de/black-polished-matt/c-PREMIUM_BLX/a-P000008
soll eine ABE haben !
Werde mir mal Heute wenn ich es schaffe den Showroom von MB Design anschauen....
Derzeit aber alles ohne ABE und R-Line ist auch nicht berücksichtigt...
https://www.eta-beta.de/shop/de/felgen-vw-tiguan-ii-5n.html
Mal schauen was die Suzuka für einen Kurs erzielen...
stand denn die VENTi-R nicht auch zur auswahl ?
für meinen weissen wärs von deinen beispielen die nummer 4 oder eben die VENTI-R in gold-poliert ;-)
... oder in black polished...siehe bild 2
...oder die KV 1 matt poliert ... siehe bild 3...
Also meine persönliche Meinung ist , die goldenen Felgen gefallen mir gar nicht bei einem weißen auto. Am Besten würde ich Graphit oder schwarz mit roter Umrandung finden.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 10. Februar 2017 um 16:06:27 Uhr:
Ein paar Impressionen....Vorschlag vom Chef war für Nummer 3 / Graphit
Der Vorschlag Deines Chefs würde ich auch unterstützen (Bild 3). Sieht stark aus.
Das Blau ist aber auch eine Superfarbe, stand bei mir auch zur Wahl, damals gab es leider keine Bilder und weil der Vorgänger Shadowblue war sollte es eine andere Farbe werden, wurde überstimmt.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 10. Februar 2017 um 16:06:27 Uhr:
Ein paar Impressionen....Vorschlag vom Chef war für Nummer 3 / Graphit
Ich würde Option 1 nehmen, kommt aber halt auch drauf an wie krass du es haben willst. Gold ist halt nicht jedermanns Fall. Die dreiteiler hat auch einen gewissen retrocharm und kommt, da ungewöhnlich für ein SUV bestimmt gut. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereiten würde ist, dass die dreiteiler trotz 20"(?) aufgrund der Optik kleiner (zu klein, verloren) wirken. Ist jetzt aber nur mM. Find das sieht man auch gut im Vergleich mit Bild 4.
Apropos, hattest du nicht mal gepostet, als ich eine ähnliche speichenfelge für meinen im Kopf hatte, dass dir so ein Design für einen SUV zu filigran ist? Von daher dachte ich, dass dein Favorit nr 4 ist?
In der Umdrehung wirkt die Sternfelge definitiv besser als die Speichenfelge, gerade in so einer Größe ... Letztendlich Geschmacksache , aber... 😉