20 Liter mehr in den Tank...
Neulich an der Tankstelle in Luxemburg (0.61 Eur/l Diesel) sagte mir ein anderer 35I B4 Fahrer ich könne auch 90 Liter in meinen Tank bekommen. Ich müsse nur am Tankeinfüllstutzen einen kleinen Plastiknippel runterdrücken und schon würden 20 Liter mehr reinpassen. Es würde sich eine nur im Sommer benötigte Luftblase mit Spritt füllen... Ich habe es ausprobiert es geht. Nun meine Frage kann ich etwas kaputt machen mit meinem Zusatztank? Wer weiss was ich da mit zusätzlichem Spritt fülle?
Danke
m.
94´ Passat TDI 35I B4
90 Antworten
Hat das denn jetzt schon mal einer mit dem 3BG 96kw TDI probiert??
Würde mich mal interessieren... Bei mir ging irgendwie nix dabei (2003er), auch nicht an meinem G3 Cabrio...
Hallo. Ich tanke meinen Passat immer randvoll, zuerst normal bis die Pistole zum ersten Mal ausetzt, dann drücke ich mit der Pistole diesen kleinen Knopf und lasse ganz langsam den Diesel weiterlaufen. Aber 90 Liter hab ich noch nie reinbekommen. Höchstens 70.
Oder hab ich 'nen kleineren Tank wegen des 4motions???
Gruss Toschek (der nur in Luxemburg tankt :-D)
Zitat:
Original geschrieben von michi204
sagt mal wie fest muss man denn da drücken? bei mir geht der knopf einfach nicht rein...
lg michael
Dann kannst Du ihn aber nach hinten klappen...?...
Ähnliche Themen
jetzt sach mir noch einer, dass das auch beim g2 geht. ich bekomm da ja so schon 55 liter rein, aber wenn da nochmal 10-15 liter mehr rein gehen würden, dann würde es sich ja auch mal lohnen, ein paar kilometer mehr zu fahren.
Also ich hab grad nachgeguckt mein G2 hat so nen nippel werd es beim nächsten mal tanken ausprobierne :-)
Hab den bei meinen 35I 2,0 16V GT( 4.89) noch nicht gefunden aber bekomme auch so schon 84 Liter rein.und bei rund 9,0 Ltr/100KM kommt mann damit seeeeeeeeeeeeehr weit.
habe vorhin gerade etwas getankt, aber da wusste ich noch nichts vom G punkt beim golf ;(
werd ich beim nächsten tanken mal mit dem "diggen" zapfstutzen stimulieren 🙂
mal sehen ob da was reinläuft, hehe.
wie muss ich mir den tank dann vorstellen, sind das 2 oder wie?
in der formel1 ists ja verboten siehe HONDA, nicht das ich disqualifiziert werde 😉
gruss
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
habe vorhin gerade etwas getankt, aber da wusste ich noch nichts vom G punkt beim golf ;(
werd ich beim nächsten tanken mal mit dem "diggen" zapfstutzen stimulieren 🙂
mal sehen ob da was reinläuft, hehe.
wie muss ich mir den tank dann vorstellen, sind das 2 oder wie?
in der formel1 ists ja verboten siehe HONDA, nicht das ich disqualifiziert werde 😉
gruss
Na dann viel Spass wenn dir bei dem Wetter dein übervoller Tank platzt oder überläuft :-)
Das ist nur "empfehlenswert" wenn man nach dem Tanken sofort auf große Tour geht und gleich wieder Sprit "rausfährt".
Volltanken und dann im Sommer in die Sonne stellen könnte übel ausgehen...
ich mache das das überfüllen, wenn es auf große tour, z.B. auf tour nach berlin geht, dann lohnt es sich den preiswerten österreich sprit mit zunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von iuvenis
Hat inzwischen schon mal jemand bei 'nem 3BG ausprobiert, wieviel Liter zusätzlich reinpassen?
funxt auch beim 3BG
Zitat:
Original geschrieben von Rammsteiner
Das ist nur "empfehlenswert" wenn man nach dem Tanken sofort auf große Tour geht und gleich wieder Sprit "rausfährt".
Volltanken und dann im Sommer in die Sonne stellen könnte übel ausgehen...
Wenn sich der Kraftstoff dann ausdehnt wünsche ich viel Spaß. Da macht ein zusätzlicher Kanister im Kofferraum mehr Sinn.