ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. 20 Liter mehr in den Tank...

20 Liter mehr in den Tank...

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 3:08

Neulich an der Tankstelle in Luxemburg (0.61 Eur/l Diesel) sagte mir ein anderer 35I B4 Fahrer ich könne auch 90 Liter in meinen Tank bekommen. Ich müsse nur am Tankeinfüllstutzen einen kleinen Plastiknippel runterdrücken und schon würden 20 Liter mehr reinpassen. Es würde sich eine nur im Sommer benötigte Luftblase mit Spritt füllen... Ich habe es ausprobiert es geht. Nun meine Frage kann ich etwas kaputt machen mit meinem Zusatztank? Wer weiss was ich da mit zusätzlichem Spritt fülle?

Danke

m.

 

94´ Passat TDI 35I B4

Ähnliche Themen
90 Antworten

Kenne den Tank auch und nutze ihn Sommer wie Winter. Habe noch keine Probleme bemerkt und mir darüber auch noch keine großen Gedanken gemacht. Eine REichweite von etwa 1500km ist jedenfalls schon toll...

Gruß

Florian

Wie lange steht ihr dann an der Zapfsäule, das scheint mir nämlich eine ziemliche Geduldssache zu sein; nur mit 20 Liter mehr hab ich´s noch nie probiert; ist es tatsächlich möglich soviel mehr reinzukriegen?

mfg

am 9. Febuar 2004 um 9:59

COOL

 

IS JA GOIL!!!!

Muss ich in meinem Golf IV auch gleich ausprobieren!!!

Also einfach gegen diesen Nippel drücken und dann los, oder wie???

Naja solange das nicht all zu schädlich ist, passt es ja

:-)

Habe es deschafft, auf ein Mal 92,4 l in meinen Passat zu tanken (35i, 1,9 l TD), und zu dem Zeitpunkt hat er noch keine Ausfallerscheinungen gehabt, die auf Spritmangel schließen ließen.

Gruß

Florian

P.S.: Es dauert die letzten 10 Liter schon recht lange, das stimmt schon.Aber wenn der Sprit nur billig genug ist und man erst später wieder die nächste Zapfsäule anfahren muß relativiert sich das wieder.

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 12:14

Es dauert schon recht lange weil aus irgendeinem Ausgleichbehälter langsam Luft entweicht. Aber gerade im Ausland lohnt sich das Warten halt schon.

Mein Höchstes waren 91 Liter - und das reicht für 1500 KM!!!! Wer kann das schon...

Der Plastiknippel muss die ganzen letzten 20 Liter runtergedrückt werden - geht mit nem Stift ganz gut. Dauert etwa 5 min.

Geht das nur beim 35I oder gibts noch Erfahrungen mit anderen Typen?

Wer weiss denn was ich da fülle - oder ob das irgendwie Probleme machen kann???

Gruß

m.

90LITER

 

Funktioniert einwandfrei.Bei meinem 35i passen 93liter rein.Wie schon gesagt;nur den besagten Nippel fuer die letzten 20 Liter runterdrucken.

am 9. Febuar 2004 um 15:37

Hab eben erfahren das dies auch bei einem Seat Arosa funktioniert 10 Liter mehr!!! Aber immerhin!!!

Wiederrum hab ich gehört das es bei einem Audi A4 nicht funktioniert haben soll.

Geht sowas auch beim 3BG Benziner?

Zusatztank

 

Sagt mal... diese Luftblase, wozu ist die gut? und überhaupt, ist das ein Zusatztank irgendwo neben dem Benzintank, oder meint ihr den Benzintank, nur dass er dann einfach 20 Liter voller gemacht wird?

vermutlich ist der freie raum dazu gedacht, bei hohen temperaturen das ausdehnen des treibstoffes zu ermöglichen. ich würde das speziell im sommer nicht unbedingt machen. die hersteller werden sich ja etwas dabei gedacht haben. die haben ja schließlich nichts davon wenn die kunden öfter zur tankstelle müssen.

lg michi

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 19:04

Re: Zusatztank

 

Zitat:

Original geschrieben von MachoGrande

Sagt mal... diese Luftblase, wozu ist die gut? und überhaupt, ist das ein Zusatztank irgendwo neben dem Benzintank, oder meint ihr den Benzintank, nur dass er dann einfach 20 Liter voller gemacht wird?

wird ganz normal über den einfüllstutzen betankt - irgendwo im tank befindet sich die luftblase - also nicht so direkt ein zusatztank sondern nur 20 liter mehr im benzintank...

ok, vielen dank. werde ich demnächst mal ausprobieren :-)

wo ist dieser Nippel/Knopf genau ??

soweit ich weiss geht das bei allen passats dieses modells.

der zusatztank ist aus irgendeinem Grund für den vr6 gedacht, es wird aber bei allen motoren der gleiche tank eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. 20 Liter mehr in den Tank...