20 Jahre E36 - Das Jubiläum!!
Hey Leute,
vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
vor 20 Jahren kam der E36 auf den Markt und vor 10 jahren lief der letzte vom Band. Wie man sieht is der E36 noch immer im Straßenbild durch aus vertreten und ich denke im Gegensatz zu anderen Autos haben viele E36 die Abwrackprämie überlebt. Ich selber fahr mein 320er Coupe schon 7 Jahre und bin durch aus zufrieden. Wie lang wollt ihr noch euren E36 fahren oder habt ihr vor bald auf den E46 oder was anderes umzusteigen, weils einfach neuer ist?? Und denkt ihr, der E36 wird die nächsten 10-20 Jahre immer noch auf dem Straßenbild vertreten sein oder so langsam aus dem Straßenverkehr verschwinden? Wenn man nämlich auf andere Autos schaut z.B. Golf I oder II, Audi 80 Coupe oder alte 7er E38, die sieht man kaum noch auf der Straße. Ich finde die E36 Baureihe hat schon langsam Kultstatus vorallem das Coupe und das Cabrio und vom Aussehen sind die einfach zeitlos!! EINFACH KULT! Preislich halten die sich auch noch gut. Ausstattungstechnisch gesehen können die E36 mit neueren Autos immerhin auch noch gut mithalten finde ich. Naja, für mich persönlich kann ich sagen, solang mein E36 fährt werde ich ihn behalten, ich finde vorallem diese 3er Baureihe spitze!!
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
4000Umdrehungen bei 200 Sachen, ich finds einfach geil 😁
Grrr 😠😠 Da hat meiner genau 6.000.......Ich kauf mir dann einfach ein anderes Diff 😛 Dann ist es aber nicht mehr original 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Grrr 😠😠 Da hat meiner genau 6.000.......Ich kauf mir dann einfach ein anderes Diff 😛 Dann ist es aber nicht mehr original 😁😁Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
4000Umdrehungen bei 200 Sachen, ich finds einfach geil 😁
Solange es E36 ist ist es original 😉
Bei mir hängt es aber nicht nur an dem Diff, auch der ewig lang übersetzte 5. Gang ist daran "schlud".
Würde gerne mal ein deutlich kürzeres Diff reinmachen, 0-100 in 7 Sek hätte was 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
und ca. 2,5l Öl bei jedem Wechsel 😉Zitat:
Kann mir einer sagen wo das wäre😕 ausser die zwei Zündkerzen alle paar Jahre
im ernst, wartungskosten dürften ziemlich ähnlich sein... dürfte sich jährlich im 2stelligen bereich bewegen der unterschied aus oben genannten gründen... oder habe ich was vergessen?🙄
Wenn die Bremsen fällig sind dürften die sich beim 328er schon unterscheiden im Vergleich zum 316😉
Natürlich sind auch die Steuern höher wegen dem Hubraum..aber sooo richtig als KO Kriterium würde ich das alles nicht nennen.
Zitat:
Oh ok, habs nicht gewusst dass es so teuer war, sorry 🙁Ich hab das mal hier berechnet, für 20 Stück spuckt er 22,35 euro raus. Gebe ich das falsch ein, oder ist es so "günstig" ?
(20x5cm), eckig, PVC Folie klar/transparent mit Laminat.Gruß
Vlad
Ja dann mach mal.....ich nehm da aber keinen von.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja dann mach mal.....ich nehm da aber keinen von.
Wieso ? Ich hab doch geschrieben dass ich nicht wirklich Ahnung habe.
Eine Erklärung, wieso die scheisse sind, wäre glaub ich von Vorteil 😉
(ich hatte noch keine "Fensteraufkleber" gewählt, also für innen sozusagen).
Vlad
Also so einen normalen Schriftzug würde ich auch nehmen, in weiß, aber keine Karosse mit drauf.
Das wär mir dann zu groß.
Aber was machen wir nächstes Jahr 😰
Am besten sollte die "2" und die "0" einzeln Austauschbar sein 😁
Zitat:
Wieso ? Ich hab doch geschrieben dass ich nicht wirklich Ahnung habe.
Eine Erklärung, wieso die scheisse sind, wäre glaub ich von Vorteil 😉(ich hatte noch keine "Fensteraufkleber" gewählt, also für innen sozusagen).
Vlad
Ich hab mit keiner Silbe gesagt,die sind scheiße.
Du hattest mein hinteres Dreiecksfenster mit Aufkleber vom Nick und vom BMW-Treff verlinkt.
Den Kleber vom Treff hab ich nur deshalb drauf,weil der nur in dieser Form machbar ist.
Bevorzugen tu ich für Schriftzüge aller Art so ne Art Aufkleber wie er bei meinem Nick zum Einsatz kommt.
Das is ne spezielle Folie von 3M,die sich Oracal nennt,damit is auch Martins 318is foliert worden.
Jeder Buchstabe einzeln und es sieht einfach besser aus,zudem hält das länger wie 3 Jahre....klebertechnisch.
Kost halt je nach Farbfolie dementsprechend,daher mein Vorschlag für schwarz (bei hellen Autos ud denen die ihn da auf den Lack kleben wollen) oder eben silber (für dunkle Autos oder eben fürs aufkleben auf die Scheibe).
Das sowas lange klebt und VIEL mitmacht,siehste an meinem Nickaufkleber,der pappt da schon über 5 Jahre dran und hat schon mehrere hundert Waschanlagen und Selbstwaschanlagenbesuche hinter sich.
Gegen jegliche Grafiken bin ich persönlich auch,weil das einfach schon wieder zuviel Diskussionsstoff und zuviel Aufwand bedeutet......
Was ist denn verkehrt an einem simplen Schriftzug?Jemand,den es interessiert,der wird es sehen und wen es ned juckt,dem wird das ned auffallen und es wird ihn ned weiter interessieren.
Aber mir is das momentan schon wieder zuviel Diskussion (der eine will dies,der andere will das,dann auf die Art oder doch auf ne andere Art und bis man hier zusammengefunden hat,will das dann doch keiner mehr und bezahlen will man dann auch wieder nix dafür....am Ende haben dann 5 Leut nen Kleber und 50 vergammeln bei demjenigen,der so blöd war,welche anfertigen zu lassen....),also macht einfach wie ihr das für richtig haltet.Hab eh kein Geld,um hier was auszulegen,auch wenn ich da gestern beim erstellen noch bereit dazu war.
So,das habt ihr jetzt davon (und wehe du nimmst das persönlich,dann bau ich dir deinen Tacho aus. 😛 ). 😛
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So,das habt ihr jetzt davon (und wehe du nimmst das persönlich,dann bau ich dir deinen Tacho aus. 😛 ).
Wenn ich ein M3 3.2 Tacho von dir bekomme, hätte ich nix dagegen 😁
Ja OK, Grafik muss man nicht unbedingt haben, da hast du Recht 😉
Wir lassen uns was einfallen, bestimmt 🙂
Ich wäre für ein "Aufkleber für die Glas-Innenseite", denn wer klebt sowas freiwillig auf seinen Lack. Und nächstes Jahr ist eh vorbei 😛
Ich frag mal rum, wenn ich zeit habe, was das alles kostet usw. Also nur für ein Schriftzug ( 20 Jahre BMW E36 ).
Gruß
Vlad
Auslegen muss keiner was. Wer einen will, Vorkasse. Wer bis zu einem bestimmtes datum nicht bezahlt hat, bekommt auch nix. Ich kenne das, erst will jeder haben, wenn es dann soweit ist kommen die Ausreden.
gruß He-Man
Zitat:
Ich wäre für ein "Aufkleber für die Glas-Innenseite", denn wer klebt sowas freiwillig auf seinen Lack. Und nächstes Jahr ist eh vorbei 😛
Ich frag mal rum, wenn ich zeit habe, was das alles kostet usw. Also nur für ein Schriftzug ( 20 Jahre BMW E36 ).
Find ich auch cool.
Ich nähme bestimmt zwei Sätze (jeweils rechts und links von innen an die hinteren Scheiben bei Limo und Coupé), allerdings nur, wenn der Kleber ein wenig cool designt ist. Eine Grafik würde ich auch nicht unbedingt draufhaben wollen, aber so wie hier die Vorlagen präsentiert wurden, sähe es sehr, sehr langweilig aus. Irgendso 'ne Standardschrift, bäää... 😁
Ja, ich weiss, nur mosern aber selber gar nix machen, aber ich bin dazu leider nicht fähig da kein bisschen von diesem Metier... 😉 Also so wie's der CAP hat, der Sticker vom BMW- Treff, finde ich sehr cool. Das dürfte an meinen Perlen dann auch etwas länger dranbleiben als nur bis Ende Jahr!
Nur 2010 hätte ich ja eh nix davon, ha ha. 😠 🙄 😛 😎
Zitat:
Original geschrieben von M336
😁😁😁😁😁 Tja, zuschauen ist umsonst 😛😛
Zitat:
😁😁😁😁😁 Tja, zuschauen ist umsonst 😛😛Zitat:
Pfff... 😮
😁
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
nur es gibt immerhin 4 karosserievarianten... welcher touring-, limo- oder cabriofahrer macht sich einen aufkleber von einem coupe drauf? 🙄
Das will ich aber jetzt gütigerweise überhört haben
Zitat:
Irgendso 'ne Standardschrift, bäää... 😁
*hust*
JONAS......ich bin grad so im "Flow"......ich glaub,ich muß dir mal n Satz heiße Ohren verpassen....diese "Standardschrift" ist die originale und ausschließlich für BMW entwickelte Schriftart! 😛
Paßt IMHO am allerbesten zu dieser Thematik anstelle irgendsoeiner Technowischiwaschiklickibuntischnickischnacki-Schriftart nur damit es "cool" aussieht.....
Wenn du sowas willst,such dir ne "schicke" Schriftart in Word raus und geh zum nächsten Folienfritzen,der kann dir da sicher weiterhelfen. 😉
Ich sags ja.....macht ihr mal....ich schließ nu ab mit dem Thema,kommt eh nix bei rum.
Greetz
Cap
Wie wäre es den. wenn wir Motor-Talker uns so ein eigendes Logo/bzw Schrift machen.
Genau sowas wie ihr vorgeschlagen habt, nur halt Speziel mit i was von Motor Talk.
Irgendwie sind wir hier ja schon sone Art Family.
Zumindest Teilweiße 😁