2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

hab am Freitag meinen gewandelten Insignia bekommen (es hatten einige Dinge gefehlt). Beim Blick in die Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass dort 2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Eingang vorhanden sind. Ist das jetzt generell so, dass das verbaut wird? Habe nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

t4y

Img-20180216-163049
Beste Antwort im Thema

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.
Hab die Einsätze mal rausgemacht.
Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

Usb
119 weitere Antworten
119 Antworten

das ist allerdings auch richtig 😛

Hi,

also ich habe gestern meinen neuen Insignia Bi Turbo bekommen mit gr Navi und Soundsystem und ich habe auch 2 USB Anschlüsse!
Laut Aussage FOH (mit Vorsicht zu genießen) haben dass alle 2018 produzierten Auto mit gr Navi!

Welchen Ladestrom liefert denn der neue 2xUSB Hub (#13519224)?
Wenn man den aus dem Insignia A mit Kartenleser verwendet, der kein Apple CarPlay unterstütz, dann liefert jede Buchse nur ~500mA, obwohl es bei Einzelbuchse zuvor 1000mA sind, die über einen externen Hub zum Laden auch bereitstehen.
vgl.: https://www.motor-talk.de/forum/il900-usb-kabelbaum-t6273949.html

Ich finde schon 1000 ziemlich dünn

Ähnliche Themen

Hallo Leute, funktionieren bei euch beide USB Anschlüsse unter der Armlehnen gleichzeitig? Sprich an einem das Handy mit Apple CarPlay oder Android Auto und im anderen ein USB Stick mit Musik?

Ich habe in meinem Insignia A von Werk aus nur ein USB Anschluss (IL900 Gen. 2) und habe mir den dualen USB Socket mit SD Karte (IL900 Gen. 1) gekauft. Hier funktioniert Android Auto und ein USB Stick mit Musik gleichzeitig, aber Apple CarPlay wird nicht erkannt, wegen dem internen Hub.

So frisch aus den USA angekommen.

Funktioniert Plug and Play.

Apple Car Play und usb Stick sind gleichzeitig verfügbar.
Woohoo :-D

20180302_164637.jpg

Teilenummer?
Ladestrom?

Teilenummer hab ich weiter oben gepostet

Ladestrom kann ich nicht messen ?

Für Android gibt's die App "Ampere". Versuch Mal ob es auch für iOS so etwas gibt.
Preis?

Zitat:

@DRECKIGERSOCKEN schrieb am 2. März 2018 um 16:55:05 Uhr:

Teilenummer hab ich weiter oben gepostet

Diese?

13519224

Ist das ohne Probleme durch den Zoll gegangen oder musstest du noch 19% Einfuhrabgaben abdrücken?

Hab auch ein Samsung;-)

Also maximal etwas über 1000mA
Schwankt aber recht deutlich im Schnitt würde ich ca 750mA schätzen.

Hab dann noch mein IPhone an den zweiten USB Port gehängt. Das hat die Ladestärke des Samsung's nicht beeinflusst.

@nachtaffe

Ich habe bei eBay direkt die Einfuhrabgaben bezahlt.

Teilenummer
13519224

Screenshot_20180302-172800.png

Hi Zusammen, ich habe das Teil heute auch bekommen und eingebaut. Kann Dreckigersocken nur recht geben, funktioniert super! Danke nochmals für den Link.
Der Aux-Anschluss funktioniert ebenfalls gleichzeitig. Mit Diskman kann man dann doch auch noch CDs oldschool hören.

Hallo alle miteinander,
habe mir das Teil auch gerade bestellt. mal schauen ob es nach Österreich auch so toll klappt.

Gruß Stefan

Ist es der selbe Anschluss wie auf dem Bild? Ein Mini USB und ein länglicher?

IMG-20180223-WA0014.jpg

Ja genau so sieht er aus

Deine Antwort