ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:39

Mein Händler hat mir Nahe gelegt, einen 4 Türer zu bestellen, er meinte die 2 -Türer würden extrem schlecht vekrauft werden....

da ich aber erstens keine 4 Türen brauche, da hinten vielleicht alle Schaltjahre mal einer sitzt und mir der 2 Türer besser gefällt hab ich dann doch den 2-Türer bestellt....

Was sagt das Forum dazu, ist der 2-Türer GTi wirklich so unverkäuflich...? Ich glaube nicht......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! ;) Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Ich finde gerade bei einem GTI sind 4 Türen ein absolutes no go.

Der Markt sieht es nun mal anders...

am 13. April 2011 um 18:44

Würde ich einen gebrauchten GTI kaufen, käme für mich ausschließlich ein Dreitürer in Frage ...

Jedes Lager hat halt seine Fans ...

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Meine Meinung sieht so aus:

-3türer für junge Leute

-5türer für ältere oder mit Familie

Junge Menschen habe noch nicht so viel Geld für einen teuren gebrauchten GTI.

Folglich werden die 5-Türer eher besser verkauft.

Aber letztlich muss man auch Glück haben beim Autoverkauf.

am 13. April 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist.

Wenn Nachwuchs im Anmarsch ist, sollte man vielleicht über einen Kombi nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! ;) Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

am 13. April 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Junge Menschen habe noch nicht so viel Geld für einen teuren gebrauchten GTI.

Folglich werden die 5-Türer eher besser verkauft.

Heutzutage kann sich fast jeder mit Festanstellung seinen Wagen finanzieren. Da macht es keinen wesentlichen Unterschied zwischen GTI und anderen Golf-Modellen (.:R einmal ausgenommen).

am 13. April 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

4 Türen dürften an Highline, GTI, GTD und .:R gar nicht erst angeboten werden ... :D

Wer 4 Türen will, sollte einen Trendline bzw. Comfortline oder Variant kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

4 Türen dürften an Highline, GTI, GTD und .:R gar nicht erst angeboten werden ... :D

Wer 4 Türen will, sollte einen Trendline bzw. Comfortline oder Variant kaufen ...

Das wäre doch mal ne Option!:D:D

Jungs, bleibt auf dem Teppich, 3 oder 5 Türen, ist doch Jacke wie Hose. Aufregen könnt Ihr Euch, wenn's einen Jetta GTI gibt :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Jungs, bleibt auf dem Teppich, 3 oder 5 Türen, ist doch Jacke wie Hose. Aufregen könnt Ihr Euch, wenn's einen Jetta GTI gibt :rolleyes:.

Also ich rege mich nicht auf, bin ganz entspannt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

4 Türen dürften an Highline, GTI, GTD und .:R gar nicht erst angeboten werden ... :D

Wer 4 Türen will, sollte einen Trendline bzw. Comfortline oder Variant kaufen ...

Highline... lol

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! ;) Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

Würde mal gern wissen mit welchem wagen ihr öfter einen familienausflug macht. Mit dem gti bestimmt. ;)

Klar mit dem GTI, den Touran bin ich zum Glück los! Muss noch die Sig. ändern...;)

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

4 Türen dürften an Highline, GTI, GTD und .:R gar nicht erst angeboten werden ... :D

Wer 4 Türen will, sollte einen Trendline bzw. Comfortline oder Variant kaufen ...

Die Entscheider im Unternehmen werden einen Teufel tun, wegen solcher Kapriolen ihren Job zu riskieren...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?