2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mein Händler hat mir Nahe gelegt, einen 4 Türer zu bestellen, er meinte die 2 -Türer würden extrem schlecht vekrauft werden....
da ich aber erstens keine 4 Türen brauche, da hinten vielleicht alle Schaltjahre mal einer sitzt und mir der 2 Türer besser gefällt hab ich dann doch den 2-Türer bestellt....
Was sagt das Forum dazu, ist der 2-Türer GTi wirklich so unverkäuflich...? Ich glaube nicht......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! 😉 Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!😁

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Das DSG ist nun mal kein Automatikgetreibe mit Wandler, [...]

Aber ein Automatikgetriebe hat nichts Zwangsweise einen Wandler, nur im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich das leider so eingebürgert.

Das DSG ist ein Automatikgetriebe, genauer ein automatisiertes Schaltgetriebe, aber keine Wandler-Automatik.

Sorry, ich wollte ich hier keinen Ärger provozieren. Die Diskussion ging ja schon vorher über das Thema pro und contra 2 oder 4 Türen hinaus (Farbwahl, Getriebe)...

Also alles gut🙂

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Sorry, ich wollte ich hier keinen Ärger provozieren.

warum Ärger, bisher ist doch alles sachlich verlaufen 😉

aber über individuellen geschmack...
- mit 2 oder 4 türen
- grau / schwarz / weiss / rot
- dsg oder schalter

... da lässt sich halt trefflich "streiten".

aber noch mal zur eingangsfrage :

DEN GOLF will ich sehen, bei dem IRGENDEIN ausstattungsmerkmal "grossartig" was ändert am wertverlust.

solange ein golf nicht per "peinlich-tuning" regelrecht HINGERICHTET wird... kann man da doch kaum einen fehler machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Fragestellung des Beitrages war 2 oder 4 Türer und Wertverlust.

Ich habe einen schwarzen 2 Türer GTI, sieht auch schick aus.
Wenn ich nochmal neu bestellen würde, würde ich heute 4 Türer nehmen.

Denn der "Nach-Vorne_Schieb-Mechanismus " bei den 2 Türern ist sehr schlecht und umständlich gelöst.
Meine Mitfahrer kommen da garnicht mit klar und ist immer ein Ärgernis.
Ständig muß man aussteigen um auf der Beifahrerseite zu helfen,
weil die Mitfahrer trotz Anleitung zu blöde für diese Konstruktion sind.

Aber sonst ist es ein schickes Wägelchen

Und über den Wertverlust und Wiederverkauf braucht man sich doch keine Gedanken machen.
Einen Golf GTI fährt man meist länger, weil man davon begeistert ist.
Ich habe es auf jedenfall vor....

Du hast scheinbar auch so doofe Beifahrer wie ich fritte !!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Du hast scheinbar auch so doofe Beifahrer wie ich fritte !!! 🙄

Habs ja schon ein paar Postings weiter oben beschrieben:

Bei gleicher Funktionsweise ging das beim Ver viiieeel geschmeidiger.

Wenn ich beim VIer nicht aufpasse, arretiert der Beifahrersitz vorne und ich darf ihn mit der Sitzverstellung unten am Sitz wieder zurückschieben - ist mir beim Ver noch nie passiert

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Genau wie der Herr Müller der immer Dr. Müller genannt werden möchte, wozu hat er dann studiert...doch im Grunde ist er nicht mehr und nicht weniger als Herr Müller...
er hat genauso Probleme mit dem Rücken und ist auch nicht besser im Bett als der Maurer letzte Woche,der keinen Doktortitel hat,sagt zumindest seine Frau :-)...ihr versteht... :-)

SUPER Maguse !!!

Und du fährst nen BMW ? Kaum zu glauben 😉

Laut mobile liegt das Verhältnis bei ca 50:50.
Bei dem von mir gesuchten TDI Highline leider nicht... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Aha und wieso?
Ich finde gerade bei einem GTI sind 4 Türen ein absolutes no go.
Aber,jeder wie er mag und ich denke nicht das sich der 2 Türer schlechter verkaufen lässt.

Also ich hab nen 4 Türer und der sieht auf jedenfall Bulliger aus wie nen 2 Türer.

Zitat:

Original geschrieben von Basti112

Zitat:

Aha und wieso?
Aber,jeder wie er mag und ich denke nicht das sich der 2 Türer schlechter verkaufen lässt.
Also ich hab nen 4 Türer und der sieht auf jedenfall Bulliger aus wie nen 2 Türer.

Und dieser Kommentar ist es Wert einen 4 Monate ruhenden Thread aus der Mottenkiste zu holen? 😛

Ich glaube nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Und dieser Kommentar ist es Wert einen 4 Monate ruhenden Thread aus der Mottenkiste zu holen? 😛

Ich glaube nicht...

Sind doch nicht einmal 3 Monate...

Zitat:

Zitat:

Ich glaube nicht...

Basti112 ist doch gerade erst angemeldet. Lasst ihn doch erstmal in Ruhe ein bißchen rumprobieren. Wer nicht möchte, muß ja nicht antworten...

@Basti112
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu Deinem 4türigen GTI!

Hast Du schon Bilder (außer Dein Benutzerbild) von dem guten Stück gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Zitat:

Ich glaube nicht...

Basti112 ist doch gerade erst angemeldet. Lasst ihn doch erstmal in Ruhe ein bißchen rumprobieren. Wer nicht möchte, muß ja nicht antworten...

@Basti112
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu Deinem 4türigen GTI!

Hast Du schon Bilder (außer Dein Benutzerbild) von dem guten Stück gemacht?

Das Wetter is grad bissel mies auf mal aufs Wochenende.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube nicht...

Besser hier als einen neuen Thread 😁

Zitat:

Zitat:

Aha und wieso?

Ja, nee is klar: Bulliger !!! 4 Türer sehen von vorne viel breiter (bulliger) aus, oder wie ??

Egal, was es ist: Nimm weiniger davon !! 😁

Man kann dieses Thema 2/4 Türen drehen und wenden, wie man will. Soll doch jeder machen, wie er möchte.
Da ich zu 99,1% alleine oder max. zu Zweit im Golf fahre, habe ich mir die 975 Ocken für die hinteren Türen gespart, dafür aber Leder und eGSD gewählt. Eben jeder, wie er mag. Dabei interessiert mich der Wiederverkauf überhaupt nicht. Da der Wagen quasi Vollausstattung hat (außer Xenon) wird sich irgendwann ggf. bestimmt jemand finden, der sich "erbarmt", das Fahrzeug auch mit "nur" 2 Türen zu kaufen !! 😉 😉

Gruß
Gonzo

PS: Willkommen im Forum! 😉

Deine Antwort