ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2 Takt Öl als zusatz beim Mondeo TDCI 2.0

2 Takt Öl als zusatz beim Mondeo TDCI 2.0

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:45

Hallo Ford Gemeinde.

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich habe seit 4 Wochen einen Mondeo TDCI Bj. 03

und habe hier im Forum etwas über 2Takt Öl als zustz im Diesel gelesen. Kann mich mal einer aufklären was es damit aufsich hat.

Es ist mein erster Diesel und ich möchte nicht gleich alles verkärt machen

 

Grüsse aus Frankfurt / am Main.

Schnudel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arbe

Hallo uvi 1969,

mehr Toleranz zu forden ist gut, nur

"JEDEM DAS SEINE", das stößt sauer

bei mir auf.

@Offtopic

Nicht böse sein, aber man kann es mit der Political Correctness auch ein wenig übertreiben. Dieser Spruch war seit vielen Jahren normaler Sprachgebrauch ohne jeden braunen Hintergedanken bis irgendwann irgend jemand entdeckte dass - huch! - die Nazis ihn verwendet hatten. Nur: Für welches Wort der deutschen Sprache gilt das nicht? Sollen wir jetzt alle englisch reden um bloss nicht in eine falsche Ecke gedrängt zu werden? ;)

Gruss

Toenne

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

… ich wollte damit nur andeuten: Nicht so viel über "mögliche" Ausfälle nachdenken und "vorbeugen"... einfach fahren und wenn's passiert, dann ist es halt so (ist ja ein Verschleißteil, das nicht ewig hält) :)

Naja ... man muss halt seine persönliche Kosten/Risiko/Nutzenbetrachtung machen.

Die Kosten einer Einspritzpumpe incl Zusatzarbeiten bei dem berühmten "Spanen" sind schon erheblich.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 19. Januar 2020 um 20:16:31 Uhr:

Naja ... man muss halt seine persönliche Kosten/Risiko/Nutzenbetrachtung machen.

Die Kosten einer Einspritzpumpe incl Zusatzarbeiten bei dem berühmten "Spanen" sind schon erheblich.

Da hast du recht. Vorallem da jetzt alles nahezu neu ist. Injektoren, Ölwechsel, Bremsen, AGA ab KAT. Da will ich wegen einer defekten Pumpe nicht liegen bleiben. :) lieber etwas Öl bei und etwas für das Gewissen getan. Wenn sie dann doch den Geist aufgibt dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen nach dem Motto, hätte ich das mit Öl evtl verhindern können. ;)

Ich kann nur meine Erfahrungen schildern mit den Fahrzeugen bei denen ich das beurteilen kann

Beweisen könnte man das nur mit Messreihen, die m.W. niemand machte. Es gibt zudem auch viele Varianzen, z.B unterschiedliche Qualitäten der Dieselfilter, bei so einem "besseren Teesieb" nutzt dann auch das Öl nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2 Takt Öl als zusatz beim Mondeo TDCI 2.0