1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 pokale in Friedrichshafen Tuning World

2 pokale in Friedrichshafen Tuning World

BMW 3er E36

hi leuts

habe in friedrichshafen 2 pokale geholt

einmal in Karosserie und
einmal in Shower & Shine

die ganzen vw und opel usw. haben sich beschwert warum ich pokale bekommen habe

die jury hat gesagt er tut seit 10 jahren autos bewerten hat aber noch nie ein auto gesehen wo so sauber und so super gelungen ist.

Jury hat gesagt auf die idee kommt es darauf an und nicht tiefer breiter usw. weil tiefer und breiter machen kann jeder

dann waren sie alle ruhig

war dort absolut geil soviel leute und einfach geile autos bin nächstes jahr aufjedenfall wieder dabei

kann mir von euch einer liste geben wo die ganzen treffen sind und wann!!!

Bin derjenige mit dem umbau von e36 auf e46 front Cabrio

mfg jem

41 Antworten

WAS HAT DENN DER ROTE COMPACT FÜR EIN KENNZEICHEN? HAT DER HN? WEIL DER KOMMT MIR IRGENDWIE BIßCHEN BEKANNT VOR.

Was soll den "zu brav" sein ? Und was das Gegenteil ? 1000 Spoiler, Tiefergelegt das er am Boden schleift bei ner Bodenwelle und n "bösen" Fuchsschwanz ?

zu brav wären 60 ps, böse wären dann 450 ps bei mir bei der Karre. Rot / Schwarz / Helles Leder ist normal geil, schaut aber bei dem Compact irgendwie nicht so doll aus.

Habt ihr eigentlich schonmal gemerkt das BMW immer mehr zur Bauernkarre verkommt weil einige ihre BMWs übertunen ?? Wirklich schade sowas, der e36 bekommt bald son Opel Image.. (diva, bräda, langsama und n gscheede Ausbuff... GUAD...)

Das schliesse ich mich DaViSFiT an. Ich hoffe nur, daß der E46 net so übertunt wird, wie manch ein E36.
Bei einem Opel oder VW ist es ja schon fast normal, das des Ding eine Bierbank auf dem Kofferraumdeckel trägt. Finde nicht, daß es ein BMW nötig hätte.

Klar, wenn ich einen M3 habe brauche ich an der Optik fast nichts verändern. Da ich keinen habe muss ich halt die Schürzen kaufen, so isses halt.

MfG

also bei uns in der city fahren mitlerweile auch schon 4-5 E46 rum die "überzüchtet" sind (so tief, dass die 17" räder in den kästen verschwinden, peinlich irgendwie)

Die wollen halt jeden zeigen dass sie sich einen e46 mit gewindefahrwerk leisten können und jeden Cent ins auto stecken, sich aber keine cola mehr leisten können....meine meinung/erfahrung

@stephan: Ich habe nichts dagegen, daß jemand an seinem Auto schraubt. Auch nichts dagegen, daß jemand sich die M3 Schürzen drauf macht. FInde es aber nicht astäthisch, daß die Autos bis auf das Bodenblech tifer gelegt werden und die Bierbänke motniert werden. Ebenfalls gehört ein DTM-Topf, nur an ein solches Auto und nicht auf einen Serien-BMW.
Das ist meine Meinung.

Zitat:

was hat es mit nötig zu tun , wenn man gerne bmw fährt und gerne rumschraubt und kein 0815 werksauto fahren will !?!!?!?

Der rote Compakt ist doch gerade ein Beispiel für sehr geschmackvolles Tuning. Keine Bierbank auf dem Kofferraum und keine Tieferlegung, das man auf nem Kieselstein aufsitzt.

Und trotzdem ist es kein "08/15" Werksauto, sonder fällt garaniert

positiv

auf!

Ich persönlich stehe auf geiles Tuning, aber nicht auf verbaute Kärren (wie mach ein Opel/Vw oder auch BMW!

manchmal ist weniger doch mehr.

So könnte man sich das Geld sparen das in eine verlängerte Motorhaube, veränderte Rücklichter, sonstige Ausenlichter, Unterbodenbeleuchtung, spoilerlippen, verreckte Frontspoiler weil er zu tief liegt, Nobellacke, zu breite Reifen die in Kurven an den Radkästen schleifen, 10 000 € zu viel für ne Anlage, M3 Spiegel, E46 Front, Xenon Nachrüsten, Emplemtuning, TDM o. sonstige Ofenrohr - Auspuffanlagen, Käfig, Billig-Fenstertönungen, Fuchsschwanz, 2000 € Radio, übertriebe Öl oder Benzinsorten tanken und sich beim nächsten Auto etwas mehr PS kaufen und vieleicht schon eine gehobenere Ausstattung den Nachrüsten kann mir keider erzählen das es besser ist.

So ist dezentes Tuning richtig schön, man muss eben nicht IMMER aus der Masse sich hervorheben, das kann man wenn man es draufhat auf der Rennstrecke/GoKartbahn oder sonstigen Anlagen machen.

ps. Wenn ich so Proleten seh deren Fahrwerk auf "ich hab keine Federn mehr" eingestellt ist erinnert mich das immer stark an nen Traktor. Vieleicht auch deswegen der Begriff "Bauer"

Hi,

Schliese mich der Frage an, ist der Rote Compact zufallig aus Heilbronn ? Kennzeichen HN.... ??? Wenn ja weiss ich wo er steht 😉

Gruß Benny

hi jungs hier Fotos vom Poakalsieger

Hi jungs wollte ja pic rein tun aber es ging nicht immer error error error

kein plan warum aber jetzt klappt es hoffentlich

Ne der BMW bin ich nicht hinter dem Benz war weiter vorne gestanden mit meiner blonden Freundin

Da gibt es bestimmt wieder 10000 Meinungen dem einen gefällts dem anderen nicht aber anscheinend der jury schon

und das ist wichtig

:-) lol

und in einen halb wochen fahre ich mit meinem wörthersee den vw lern mal zeigen was für ein auto gut ist

PS. habe vor 2 jahren auch einen extemen VR6 gehabt nur so
möchte keinen Angreifen lol

mfg jem

Ne der BMW bin ich nicht hinter dem Benz war weiter vorne gestanden mit meiner blonden Freundin

Da gibt es bestimmt wieder 10000 Meinungen dem einen gefällts dem anderen nicht aber anscheinend der jury schon

und das ist wichtig

und in einen halb wochen fahre ich mit meinem wörthersee den vw lern mal zeigen was für ein auto gut ist

mfg jem

und das ist wichtig

mfg jem

JETZT HABE ICH GERADE FESTGESTELL ES KLAPPT BEI MIR NICHT HABE NE GRÖßE VON 40KBYTES JPEG
UND IMMER RELOAD ODER IRGENDEIN ANDERER SCHEISS
KEIN PLAN WARUM ES NICHT GEHT
SORRY

bei wehm gehen die Meinungen auseinander ?Bei deinem Auto oder deiner Freundin ;D !

SPAAAAAAAAAASS

Deine Antwort