ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning ohne Ebay???

Tuning ohne Ebay???

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 21:17

Also ich hab mich schon öfter gewundert,was wir ohne Ebay machen würden.

Bei schon fast jedem Thema sieht man einen Ebay link.

Wieviel habt ihr euch schon gespart,weil ihr sachen bei Ebay und nicht bei BMW oder Tuner firmen gekauft habt??

Will eine kleine diskusion anregen :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich sage mal so habe oft bei ebay gekauft und sehr oft dort verkauft ;)

finde das es eine gute plattform ist zum günstigen einkauf.

man muss nur gut lesen und lange suchen um nicht reingelegt zu werden.

 

naja wass soll man gross sagen ;)

bis das es ebay zu gut geht und sie sich nicht mehr auf den einzelnen user kümmern ist ebay gut solange du keine probleme hast.

habe oft gehört und mal erlebt, das sie dich eher rauswerfen als auf ein problem zwischen 2 usern einzugehen.

gruss :D

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 21:33

ja das glaube ich auch,weil es für sie sicher billiger kommt,als den sachverhalt zu klären.

Das stimmt auch,das man sehr genau lesen muß,weil man sonst schnell verarscht wird.

Bei ebay wird leider sehr viel Müll angeboten. Aber manchmal findet man auch da ein Schnäppchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Bei ebay wird leider sehr viel Müll angeboten. Aber manchmal findet man auch da ein Schnäppchen ;)

da spricht ein geprellter ebay kunde ;)

am 4. Juli 2003 um 22:04

Ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit ebay gehabt!!

Also ich hab am meisten beim Koni Gewindefahrwerk gespart, das nagelneu war und mich nur die Hälfte des Neupreises gekostet hat.

Hab aber auch 2 schlechte Erfahrungen machen müssen, die jetzt vermutlich vor Gericht landen werden, da ich beweisen kann, dass ich bezahlt habe, der Gegenüber aber nicht geliefert hat.

Gruss

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

da spricht ein geprellter ebay kunde ;)

Nö bisher noch nicht. Wie kommst drauf?

Den meisten "Müll" erkennt man bereits an der Beschreibung.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 7:28

ich bisher schon sehr gute erfahrungen gemacht.

Hatte nur bei einer Stoßstange richtig pech,weil ich mich verschaut habe und da kein Teilegutachten sondern nur ein Festigkeitsgutachten dabei war.

Ebay versaut den ganzen Tunern das Geschäft.

Mein Bekannter tunt BMW´s und VW´s und jedesmal, wenn ein Kunde einen Preis nachfragt, dann heißt es, daß der Kunde es für Summe X aber bei Ebay bekommt und somit billiger.

Diese Kunden wissen aber nicht, daß eine Firma das auch einbaut und ein Ladengeschäft unterhalten muß, Personal, etc.............was ein Ebay "Laden" nicht muß.

Er hat sich mittlerweile auf die alten 7er BMW´s ( speziell 745i Turbo und 735i ) spezialisiert und dieses Klientel findet keine besonderen Sachen bei Ebay. Dort ist Ideenreichtum gefragt und nicht "BOLT ON TUNING" wie es beim E36/E46 oder den meisten VW Modellen üblich ist.

Ein weiterer Witz sind die Chips bei Ebay. Billig und Schrott, Leistungszunahme für Turbo- und G-Lader Motoren durch Ausschalten des Klopfsensors.

Hoffentlich lernen einige, nach Griffen ins "KLO"....zudem erreichen die Preise bei Ebay komischerweise auch die Endpreise, die "marktüblich" sind...und der 2. name des Anbieters mitsteigert.........

 

MFG

am 6. Juli 2003 um 8:36

mich würde es mal interessieren was es mit den " neuen gesetzen " auf sich hat?

 

egal ob nun nur plastikteile oder autoradios neuerdings steht bei vielen immer ..

Wegen der neuen Gesetzen: Es handelt sich um gebrauchte Teile und es wird keinerlei Gewährleistung gegeben!

 

was heist das nun kann mich mal jemand aufklären? mus man das nun bei jeder auktion reinschreiben die man startet ? auch als privatmann?

Tja, in eBay gibts halt mal Teile die der Wald&Wiesen ATU im nächsten kaff nicht hat.

Ich hab bisher überwiegend positive erfahrungen gemacht. 30 mal top und 2 mal auf die schnauze gefallen.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 10:28

ja da muß ich dir voll und ganz recht geben,Ebay hat halt ein sehr sehr großes angebot,das die meisten "realen" firmen nicht bieten können.

am 6. Juli 2003 um 13:11

hi!

ich habe bei ebay für meinen 328i touring eine schrick-ansaugbrücke für einen echt guten kurs bekommen.kann ich jedem empfehlen der einen 328i fährt sich ne größere ansaugbrücke zu hohlen(es bring wirklich was).ich kann für mich selber sagen das man auf jeden fall bei ebay schnäppchen machen kann.

m.f.g. darthvader

Also,wenn du echt lange wartest du es richtig machst,dann kannste enorme schnäppchen machen so wie ich z.B: habe original Standlichtringe mit Lichtleiterkabel für 50€ bekommen ;D oder Original M3 Seitenleisten für 75€(Versand schon mit eingerechnet) !

Naja,und sonstige kleinteile musst nur geschickt anstellen........... :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning ohne Ebay???