2 Parkplätze zum mitnehmen bitte
Moin,
heute mal was ganz anderes. Weil ich den morgendlichen Weg nach HH mit dem Auto scheue, fahre ich immer bis zur nächsten S-Bahn-Station, stelle mein Auto dort auf dem kostenlosen Parkplatz ab und fahre im "Viehtransporter" weiter. Besonders Morgens sind die Parkplätze natürlich rar und hart umkämpft, allerdings durch weisse Markierungen klar begrenzt. Man muss dazu sagen, dass der Parkplatz recht eng ist. Heisst: wenn man zwischen den parkenden Autos hindurchfährt oder Rangiert um einzuparken hat man meistens nicht mal eine Handbreit zur Verfügung.
Mein Problem: fast JEDEN Morgen steht ein grauer Kombi auf zwei Parkplätzen! Die beiden Parkplätze sind L-förmig angeordnet; die schnauze vom Auto steht an der "unteren Linie", das Heck auf der "senkrechten Linie". Ich denke mal das hat einen einfachen Grund. Diese beiden Parkplätze sind direkt am Eingang zum Bahnhof und direkt an der Ausfahrt vom Parkplatz und das Auto kann auch so abgestellt werden, dass man nur geradeaus fahren muss und man nicht rangieren muss oder dergleichen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich habe dem vermutlich weiblichen (jaja, ich weis^^) Fahrzeugführer schon einen freundlichen Zettel unter die Wischer geklemmt, dass sie bitte so parken soll, dass auch andere leute ihr auto noch abstellen können. Dieser Zettel lag abends zerknüllt auf dem Asphalt. Was kann man dagegen machen ? Leider ist das Auto immer lange bevor ich morgens komme da und abends weg bevor ich wiederkomme, also ansprechen kann ich niemanden. Ausser Luft aus den reifen lassen und "du bist doof" in den lack kratzen fällt mir leider nichts ein. Kann man die Polizei in solchen Fällen rufen oder sind die für sowas nicht zuständig? Ich weis leider nicht ob der Parkplatz der Gemeinde oder der Bahn gehört.
Ich weis: wenn die da nicht stehen würde würde jemand anders da parken, ist klar, aber mich regt diese absolut dreiste ignoranz und dieser egoismus einfach auf. Heute Morgen war die gute Frau ausnahmsweise nicht da, dafür standen zwei andere Fahrzeuge KORREKT auf den beiden Parkplätzen. Andere können es also doch auch...
Gruß Jan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Fühl doch mal,wie warm die Motorhaube ist,daran merkt man zumindest schonmal,wie lange das Fahrzeug etwa dasteht.Wenn se kalt is,dann steht die wohl schon 1-2 Stunden vorher da....
Wenn ich könnt,würd ich da ja mal genauso dämlich parken,damit es ihr/ihm genauso ergeht und das mal über nen längeren Zeitraum.
Kannste nich früher auf Arbeit? 😁
Greetz
Cap
LOOOL; Automechaniker, Tagesmutter UND Detektiv - Was kannst du eigentlich nicht !? 😁😁😁
Ich fahr wegen der Schnalle doch nicht früher zur Arbeit, ich dachte es gibt einen leichten weg das problem zu lösen aber das ist mir ehlich gesagt alles zu aufwendig. Und wenn ich mich genauso dämlich hinstelle fühlt die sich bestimmt noch bestätigt. Also wie immer: ohne viel zu großes Aufwand erreicht man auf legalem Weg sowieso wieder nichts. Alles was wirklich "effektiv" wäre würde nur wieder auf mich zurück fallen und das kann ich nicht gebrauchen.
Krähenfüße mit Handschuhen auslegen irgendwann um Mitternacht,dann parkt die da das letzte mal. 😁 😉
Aber......das hast du NICHT von mir!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Krähenfüße mit Handschuhen auslegen irgendwann um Mitternacht,dann parkt die da das letzte mal. 😁 😉
Aber......das hast du NICHT von mir!
Greetz
Cap
Ich schreib auf jedes Krähenfüßchen "Beste grüße vom Cap" drauf 😉
Aber bei meinem Glück steht die da morgens dann doch mal nicht, ich denk mir "oh, ein Parkplatz ist noch frei" und fahr selber rein. Das würde zu meiner aktuellen Glückssträhne passen. 😁
Bind dir nen Kissen an die Stoßstange und schieb den Hobel in die Lücke wo er rein gehört 😁
Sportlich sehen: er/sie hält dir so jeden morgen nen Parkplatz frei 😉