2 mal die Woche Autowaschen zu viel ( Handwäsche )

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo schadet es denn Lack 2 mal die Woche zu Waschen?
bzw. Könnte der Lack dabei abgehen ?

19 Antworten

Womit und wo wäscht du denn ???

Mit einer Waschbox und meinen Pflegeprodukte für das Auto also alles per Hand

Wird der auch mal poliert und versiegelt

Ich hab ne Flatrate bei Mr.Wash und fahre im Schnitt fast
2x die Woche durch die Anlage und er wird 1x im Monat dort gewachst,
ist mit Sicherheit 100x agressiver, wie jede Handwäsche.
Mein 5 Jahre alter blauer Sportsvan ist nach 3 Jahren Intensivwäsche immer noch Blau.

Mr.Wash
Ähnliche Themen

Wenn die Handwäsche richtig gemacht wird, sollte es dem Lack nicht schaden.
Weitere Annahme: keine Vorschädigung des Lacks, d.h. die Grundschutzfunktion des Lacks ist intakt.

Aber 2x pro Woche…?
Dann gehe ich einmal davon aus, dass derjenige der sich 2x in der Woche dafür Zeit nimmt, weiß, was er/sie tut („richtig machen“), es nötig ist und es ihm/ihr Spaß macht: Wünsche „Frohes Schaffen!“.

Wurde ja (oben) bereits erwähnt: Gründliche Reinigung und (Langzeit-)Lackschutz/versieglung hilft ungemein: Weniger Aufwand pro Wäsche; weniger Reinigungsmittel; weniger Kosten/Umweltsauerei; und als Bonus: Lack wurde vorher bzw. wird außerdem (besser) geschützt.

Oke Danke für euere Erfahrung.

...und die Wäsche tut dem Lack unter Umständen auch gut - sofern du weder 'scharfe' Mittel noch Scheuer- oder Schleifschwämme nutzt.
Und immer mit viel Wasser arbeiten.

Einen haben "wir" noch...
- Strassenrandparker mit/unter Linden (speziell zur Blütezeit) tropft Honigtau (Ausscheidung von Blattläusen)
- und/oder Vogelkot auf das Auto:

Beides gerne so schnell wie möglich entfernen ("viel Wasser", s.o.). Beides greift den Lack an. Und auch hier gilt: Lackversieglung/schutz hilft zur Vorbeuge + macht die Wäsche leichter.

Hallo Farmall

Was kostet die Flat bei Mr. Wash?

Es gibt verschiedene Preise. Alle findet man ganz einfach unter dessen Homepage.

https://www.flatwash.de/de

Ich wasche mein Auto 2 mal in der Woche und gehe jedes Mal nach jeder Fahrt uns Auto und schaue mit der Taschenlampe ob ein Kratzer oder eine Beschädigung ist sowas habe ich bei meinen alten Auto noch nie gemacht

Wer es braucht!? Schade um die Batterien der Taschenlampe.😁😁

Was es doch alles so für Hobby gibt, hätte ich echt nicht gedacht! 😉

Deine Antwort