ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Produktionsstillstand beim Golf ab nächster Woche?

Produktionsstillstand beim Golf ab nächster Woche?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2016 um 9:27

Im Golf GTI Clubsport Thread habe ich gerade folgenden Beitrag gesehen:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 18. August 2016 um 10:01:08 Uhr:

Zitat:

@BMWOW schrieb am 18. August 2016 um 08:36:42 Uhr:

In der Bild steht, dass die Golf und Golf Sportsvan Produktion ab kommender Woche stillsteht wegen einem Streit mit dem Zulieferer für Sitze und Getriebe.

Ist der Clubsport davon auch betroffen?

Hat gerade noch gefehlt...

davon ist wahrscheinlich die ganze Autoproduktion bei VW betroffen.

http://www.waz-online.de/.../...gpass-VW-Werk-droht-Produktionsausfall

(Danke an GT Ingo für den Link zur WAZ!)

Weiß jemand, ob alle Golf-Versionen davon betroffen sein werden? Habe vor zwei Wochen einen GTD bestellt und fürchte nun, dass die sich die Produktion verschiebt...

Ähnliche Themen
195 Antworten

Steht nur was vom Emden und Zwickau im Artikel. Also Passat und Golf Variant. Ob der Golf auch teilw. in Zwickau montiert wird, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 18. August 2016 um 9:45

Direkt im ersten Absatz steht schon, dass auch die Golf-Produktion in Wolfsburg betroffen ist.

ich denke so lange der Rechtsstreit andauert, wird die Produktion zumindest ins Stocken geraten und sich diverse Liefertermine weiter verschieben:mad:

Worum geht es da genau? Die Artikel die ich bisher gelesen habe ergehen sich nur in Andeutungen.

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:02

Ein paar weitere Infos finden sich hier:

http://www.finanzen.net/.../...and-Rechtsstreit-mit-Zulieferer-5039778

Aber welche Getriebe es genau betrifft (Handschalter, DSG, beide) steht dort auch nicht.

Es stehen alle Golf und Sportsvan Linien nächste Woche

Das hört sich ja nicht sonderlich gut an. Weiß jemand zufällig, wie viele Wochen Vorlauf die Produktion hat?

Mein GTD sollte am 3/4.09 abgeholt werden...

Mein unverbindlicher Termin ist der 9. September. Produktion war für nächste Woche eingeplant. Es kann mir aber keiner sagen ob es so bleibt oder nicht.

am 18. August 2016 um 21:20

hier ist die Sprache von 20. - 29.8. aber nicht genau von welchen Golfmodellen:

Golf Produktionsstillstand

Aber welche Getriebe es genau betrifft (Handschalter, DSG, beide)

 

Ich habe gelesen das es das DSG betrifft

Das wäre echt scheisse :(

Im Tiguan2 Forum steht etwas konkretes

am 19. August 2016 um 5:07

Na toll, meiner hätte in der Woche von 29.8 - 3.9 geliefert werden sollen (Ö), ein besseres Timing hätte der Getriebeteilzulieferer nicht finden können :mad:

Hat VW nicht mit gerechnet das man die Zulieferer nicht immer weiter auspressen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Produktionsstillstand beim Golf ab nächster Woche?