2 Handys mit MMI verbinden?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit 2 Handys gleichzeitig mit dem A5 MMI bzw. Bluetooth-FSE zu verbinden?

- 2 Geräte per Bluetooth gleichzeitg zu verbinden klappt nicht (versucht)
- ist es möglich ein Gerät in einer Ladeschale zu betreiben und das zweite Gerät parallel per BT zu verbinden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Gleichzeitig macht keinen Sinn, das ist mir klar. Aber vielleicht wenn man ein Firmen- und ein Privathandy hat ist es vielleicht sinnvoll, das ist wohl auch die Intention die der TE haben möchte.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

richte eine rufumleitung bei NICHT Erreichbarkeit ein-. schalte dein 2. handy in den flugmodus- fertig!
das meinte er mit umstaendlich 🙂

da gibts schlimmeres 😉

Zitat:

Original geschrieben von junkiehoernchen

...
Natürlich möchte ich nicht gleichzeitig mit beiden Geräten telefonieren, aber ich hätte es halt bequem gefunden, dass beide verbunden sind und ich dann einfach den Anruf annehmen kann.

Moin,

in dem Fall das beide Geräte gleichzeitig klingeln wäre spannend, was die FSE dann macht, wenn Du ein Gepräch annimmst und der zweite Anruf weiter klingelt... 😁 und das Klingeln auf dem Privathandy dann in das Gespräch mit Deinem Chef reinklingelt....nur hypothetisch...

Gruß..

In meinem BMW 3er geht das und da haben noch nie beide geklingelt.
Sehr angenehm auch: während eines Telefonats wird ein auf dem 2. Telefon eingehender Anruf im iDrive angezeigt und der Anruf abgewiesen.
Wenn man dann zurückrufen möchte einfach per Tastendruck führendes Telefon wechseln und mit dem anderen telefonieren. (oder den Anruf vom Telefon selbst starten...)

Eine Parrot mKi 9x00 kann das auch.

Leider nutzt Dir das im Audi (sitze gerade im nagelneuen A6 mit MMI plus) gar nichts. Auch 2014 dürfen Audi-Fahrer nur Dienst- ODER Privattelefon sicher per FSE benutzen. Das jeweils andere Telefon muss ans Ohr. ;-)

Nun das Feature Rufumleitung funktioniert nach wie vor und schont den Akku des Privathandys ungemein🙂