2 Fragen: Restwert für ein Baur Cabrio und max. Preis für eine 320 Limo....???

BMW 3er E36

Hi Leute,

sorry das ich euch mit solchen "banalen" Probleme nerven muss, aber ich habe da mal 2 Fragen, die sich so im Netzt nicht ganz einfach beantworten lassen...🙂

Frage 1
Was mag ein 316i E36er Baur Cabrio, Bj 93 mit fast 190TKM, 2Hd und Standardausstattung noch Wert sein...???
Das Auto ist schwarz, 40mm tiefer und TÜV und AU müssen im Juli Neu gemacht werden, der Pflegezustand ist mit, naja 4 zu bezeichnen...🙁

Frage 2
Für das Baur Cabrio soll dann ein 06/96 er 320er Limo folgen, mit org. 115TKM gelaufen, 2Hd und Klimaaut. Der Fahrzeugzustand ist als außergewöhnlich gut zu beschreiben, kein Rost oder sonstige Beschädigungen/Unfallfrei.Der Wagen soll laut Preisliste noch €4950,- bei einem Händler kosten...

Hier mal der Link dazu:

http://www.hanseatic-automobile.de/

Dann links auf Fahrzeugbestand klicken und zu folgendem Fahrzeug gehen:

*BMW 320i E36 KLIMATRONIC*

Was würdet ihr dort max. für einen Preis anlegen???

Danke für eure Antworten und sorry noch mal für solche nervigen Fragen aber ich weiß sonst nicht, wo man suchen sollte, bezüglich des Restwertes für ein "Baur Cabrio"...🙁

Lalelubär

43 Antworten

tja,was meinste wieso die pleite gegangen sind 😁

das ist ist ja voll das bauern cabrio 😁

sieht aus wie die ersten versuche der menschheit ein cabrio zu bauen 😁 😛

Ist halt mal was anderes, ungewohntes. Wenn er optisch schön her gemacht ist könnt ich mir schon vorstellen, dass der im Sommer Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

tja,was meinste wieso die pleite gegangen sind 😁

ich wollts vorhin nicht sagen und habs mir verkniffen 😁

klar mit sicherheit wirds da liebhaber für geben. es soll ja auch leute geben die freiwillig nen golf fahren......

Ähnliche Themen

Es sieht einfach total bescheiden aus und spricht wohl kaum jemanden an...
Ein 4 Türer Cabrio ist und bleibt einfach ein Flop....

ich frag mich warum die das im e36 überhaupt gemacht haben....das sah doch im E30 schon total scheisse aus....

Hi,

so Leute erstmal vielen Dank, für eure zahlreichen Meinungen und Beiträge....🙂
Also ich denke mal auch. sooo schlecht wie manche hier über ein "BAUR Cabrio" reden, ist er nun auch nicht, ist eben eine Liebhaberstück für Leute die ihn mögen...
Ok, ist zwar nur ein 316er mit Basisaustattung aber auch sowas kann man fahren und außerdem muss es nicht immer ein 328er mit Vollaustattung sein...

Des Weiteren war mein Thread auch keine Auforderung, mir eure Autos hier anzubieten, zumal ich "Weiße" Autos sowieso ziemlich "Hässlich" finde...🙁

Also ihr meint das "Baur" könnte man noch für € 2000,-VHB anbieten und dann für €1200-€1400,- weggeben, oder wie jetzt...???
Wie schon erwähnt, fast 200TKM drauf, TÜV und AU bald fällig und Allgemeinzustand ist 4 (ausreichend)...

Habe letztes Jahr mal Fotos davon gemacht, die ich einstellen könnte, ich denke mal dann werden andere ihre Meinung dazu vielleicht etwas ändern...

So und nun zur 320er Limo...
Sicherlich ich denke mal auch, daß fast €5000,- für ein 10j altes Auto etwas viel ist, nur ist es immer so eine Sache was ich anderswo finde...🙁
Fahre ich 300KM und habe dort ein Auto für €1000,- weniger, ist es natürlich auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden und das die Autos im Norden meist "Teurer" sind, als wie im Süden, ist auch soweit klar...

Und warum kommt ihr darauf das der 320er so wenig Ausstattung hat???
Also ehrlich gesagt, bin ich von BMW sogar was die Ausstattung betrifft, noch weniger gewohnt,wenn es nicht gerade ne typischer "Dönerkarre" ist....
(325i-328i mit Vollaustattung und der obligatorischen Frage: "Hat er Leder hat er Klima, was ist letzter Preis u.s.w"...(😎)
Leder, BC, SH, ASC u.s.w ist zwar schön aber nicht unbedingt Notwendig...

Eigentlich hat der Wagen doch alles was man so braucht...
SV,ZV,ABS,2x Airbag,e-Spiegel,e-Fenster vorne,Klimaaut. u.s.w...

Also ich denke mal wenn an sich so auf €4400,- einigen kann dann ist es schon OK, zumal es ja auch ein 6 Zylinder ist...
Privat bezahlt man ja meist mehr, aber da ist auch das Risiko wesendlich größer...
Heute um 16:00 Uhr ist Probenfahrt mit dem 320 und dann schauen wir mal weiter..

Ok, vielen Dank erstmal für eure Meinungen die Fotos vom "Baur Cabrio" werde ich dann noch mal einstellen...

@scarface21
PS:Warum gibt es im BMW eigentlich keine Klimaaut.
Also ich halte es durchaus für eine Vollelektronisch geregelte Klimaanlage, die man sogar getrennt von Fahrer und Beifahrer regeln kann...😕

warum fragst du überhaupt nach unserer meinung wenn du uns im nachhinein doch von deiner überzeugen willst???wenn du meinst das auto ist ok für deine ansprüche dann kauf es.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

@scarface21
PS:Warum gibt es im BMW eigentlich keine Klimaaut.
Also ich halte es durchaus für eine Vollelektronisch geregelte Klimaanlage, die man sogar getrennt von Fahrer und Beifahrer regeln kann...😕

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Klimatronic gibt es ja schonmal nicht bei Bmw 😉

er meint damit, die bezeichnung klimatronik gibt es net. das heißt bei bmw klimaautomatik. 😁

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

warum fragst du überhaupt nach unserer meinung wenn du uns im nachhinein doch von deiner überzeugen willst???wenn du meinst das auto ist ok für deine ansprüche dann kauf es.

Ich will euch nicht davon überzeugen das dieses Auto Ok ist...🙁

Letzlich soll es ja auch den Ansprüchen meines "KOLLEGEN" gefallen und auch nicht mir..

Ich kann doch aber auch durchaus mal andere Meinungen dazu einholen..😕

Zumal es ja wirklich auch Leute, gibt die eben ne andere Meinung dazu haben und darum ging es mir hauptsächlich...😉

Das hier natürlich dann Angebote kommen wie:
"Kauf doch meinen für weniger u.s.w damit habe ich nun nicht unbedingt gerechnet..."

@Hakan318is
Jo ist schon klar, habe mich ja auch schon verbessert...😛
Aber ich denke mal jedem ist klargewesen, was ich mit Klimatronic gemeint habe...

Gleich ist Probefahrt und ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt....🙂

Gruß Lalelubär

Och,
da lässt sich schon was draus machen (neulich in MUC gesichtet):
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6563393035363632.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3735336438356238.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3462333162383233.jpg

sieht meiner meinung nach extrem peinlich aus.Aber ist ja Geschmackssache.hat ja auch nicht jeder....

So also Probefahrt ist vorbei und es war auch FAST alles OK an dem Auto...🙂
Bis auf das die Staubschutzkappen auf den hinteren Stossdämpfern erneuert werden müssen und die Frontscheibe ersetzt werden muss, wegen einem Riss...🙁
Das Auto ist ansonsten sehr schön und vernüftig gepflegt worden und lässt sich auch gut fahren,es wurde dann jetzt zu folgenden KONDITIONEN von meinem Kollegen erworben:

Sein altes "316er Baur Cabrio" wurde für €1500,- in ZAHLUNG genommen,die Mängel am 320er werden alle behoben,die 3teiligen 17" org. BMW Alus vom seinem "Bauer" kann er mitnehmen,TÜV und AU bekommt der 320er Neu,Auto wird zugelassen und er muss dann noch €3000,- für den "Neuen" zuzahlen...🙂

Ich denke mal im großen und ganzen ist es ziemlich "Fair" abgelaufen und man kann soweit auch zufrieden damit sein.Vielen Dank noch mal für eure Hilfe und Meinungen,Bilder des alten "Baur Cabrios" folgen dann noch...🙂

Thanks sagt Lalelubär...

PS:Schönes "Baur Cabrio" auf den obigen Bildenr, sieht sehr schick aus....

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Och,
da lässt sich schon was draus machen (neulich in MUC gesichtet):
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6563393035363632.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3735336438356238.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3462333162383233.jpg

Ziemlich hässliges Exemplar. Liegt aber meiner Meinung nach an dem ganzen Chromteilescheiß, den Schürzen und den Felgen und den Scheinis. Aber die Fabe sieht gut dazu aus.

Deine Antwort