ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 bis 3 Fragen zum 325 xi touring ; Neukauf steht an

2 bis 3 Fragen zum 325 xi touring ; Neukauf steht an

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:41

Hallo zusammen,

da ich schnellstmöglich eine neues Auto brauche, bin ich ntaürlich grad wie wild am suchen. Dabei ist mir der folgende Wagen ins Auge gefallen:

Mobile.de Link für 325 xi Touring

Bin auch vorhin mal vorbeigefahren und hab mir den im Tageslicht angeschaut. Lack war soweit ich erkennen konnte i.O.

3 von 4 Felgen haben Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Profil der Reifen ist soweit runter, das auf jeden Fall im Frühjahr ein neues Gummi aufgezogen werden muss.

Ansonsten die üblichen Abnutzungserscheinungen für das Alter.

Frage ist jetzt ob der preis zu teuer ist, und auf was ich mit der genauen Besichtigung am Montag (Händler war nicht mehr anwesend) achten sollte.

Vielen Dank im vorraus,

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:09

Hmm,

hat keiner eine Meinung zu dem Angebot?

Gruß,

Thomas

Macht soweit einen normalen Eindruck! (Würd bei mir wieder ausfallen wegen dem Automatikget.);)

Ich sag mal würd auf alle Fälle den auch noch Technisch Checken lassen. Ich sag mal 100tkm ist nicht viel für einen 325er, mei ist hald doch schon 7 Jahre alt!:rolleyes:

Ich sag mal wenn der Lack nicht "fertig" ist und er sonst keine Mängel hat kann man den schon nehmen!

(Vielleicht kannst noch ein bisschen handeln);):)

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:26

Huhu,

jo, nen technischer Check beim ADAC wollt ich auf jeden Fall noch machen lassen, aber danke für den Tipp.

Handeln muss sein...ohne das gehts nicht ;)

Naja, für mich ist die Automatik recht angenehm, hab viel Stadtverkehr, da passt das dann schon.

Danke für deine kurze Einschätzung,

Thomas

am 7. Dezember 2008 um 16:34

Warum muss es unbedingt ein Allrad bei dir sein? Hat eigentlich keine wirklichen Vorteile beim e46 ausse Traktion im Schnee, oder wohnst du so hoch? Ansonsten würde mir die Sitzheitzung, MFL fehlen. Das Lenkrad ist auch Geschmacksache. Aber wenn dich das alles nicht stört, dann machst bei dem Auto nicht viel falsch.

gruss

wenn dich der spritverbrauch net stört,dann kannst du ihn kaufen...steht meiner meinung nach gut da das auto... die automatik und das allrad hauen halt richtig rein beim punkt spritverbrauch vorallen in der stadt

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:21

Huhu,

grübel grübel

Tja warum Allrad, k.a. *gg* war nen zufallstreffer vorgestern abend als ich auf mobile.de am suchen war nach nem neuen Auto.

BMW wollt ich halt ich schon immer mal fahren, und 6 Zylinder sind nun mal einfach schön und ich dachte im ersten Moment halt das der preis für den Wagen ok ist. Ich wollt halt nich mehr als 12.000 ausgeben, und da bin ich nun mal gezwungen Kompromisse einzugehen.

Was den Mehrverbrauch betrifft, ich denke das ich mit 11 bis 12 Litern im Städtischen Bereich rechnen muss...oder sollte ich mich da jetzt komplett vertan haben?

Hmm....ich werd wohl doch noch mal die einschlägigen Seiten bemühen...irgendwie hab ich nen ungutes Gefühl bei dem Wagen.

Auf jeden Fall danke an euch, für die Hinweise :)

Gruß,

Thomas

am 7. Dezember 2008 um 17:24

12liter sind das Minimum bei der Kombination. Würd lieber auf einen Wagen ohne Allrad warten. Gibts doch sicher genügend selbst für 12000. Zudem läuft er dann auch etwas flotter ohne Allrad

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:31

Huhu,

jo ich denke das werde ich auch machen, danke nochmal...

*daumen hoch* für das gute Forum hier.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:06

Huhu nochmal *gg*

abgesehen von der fehlenden Automatik sieht dieses Angebot im vergleich gesehen doch um einiges besser aus, oder?

325i touring bei Autoscout

Ok, der hier hat 20.000 Kilometer mehr auf der Uhr, was aber bei dem Motor kein Problem darstellen sollte, denke ich?

Gruß,

Thomas

Tante Edith hat schreibfehler beseitigt :D

jo der sieht meiner meinung auch noch besser aus,wie der andere... ausstattung ist auch gut...hat navi,xenon usw.....  ok die automatik fehlt halt,weiß net ob das für dich sehr wichtig ist...:confused:

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:54

Huhu,

ne so wichtig ist die nicht, halt nice to have ;) grad wenn ich in Urlaub fahre finde ich die schon sehr angenehm...

Aber da ja ein tempomat drin ist, sollte das manko der fehlenden Automatik nicht so groß sein. Dann will ich mal hoffen das der noch da ist.

Morgen früh direkt mal anrufen :)

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Niruana

Huhu,

ne so wichtig ist die nicht, halt nice to have ;) grad wenn ich in Urlaub fahre finde ich die schon sehr angenehm...

 

Aber da ja ein tempomat drin ist, sollte das manko der fehlenden Automatik nicht so groß sein. Dann will ich mal hoffen das der noch da ist.

 

Morgen früh direkt mal anrufen :)

 

Gruß,

Thomas

jo viel glück.. :) halt uns auf dem laufendem :)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 19:08

Huhu,

danke mach ich auf jeden fall :D

Ist auf jeden Fall ein super zuverlässiger Motor. Habe nun 248'000 km auf der Uhr. Kaum Ölverbrauch, so ca. 1Liter auf 5000 km. Schnurrt wie eine Katze. Kupplung ist auch noch die Erste verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 bis 3 Fragen zum 325 xi touring ; Neukauf steht an