2 bis 3 Fragen zum 325 xi touring ; Neukauf steht an
Hallo zusammen,
da ich schnellstmöglich eine neues Auto brauche, bin ich ntaürlich grad wie wild am suchen. Dabei ist mir der folgende Wagen ins Auge gefallen:
Mobile.de Link für 325 xi Touring
Bin auch vorhin mal vorbeigefahren und hab mir den im Tageslicht angeschaut. Lack war soweit ich erkennen konnte i.O.
3 von 4 Felgen haben Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Profil der Reifen ist soweit runter, das auf jeden Fall im Frühjahr ein neues Gummi aufgezogen werden muss.
Ansonsten die üblichen Abnutzungserscheinungen für das Alter.
Frage ist jetzt ob der preis zu teuer ist, und auf was ich mit der genauen Besichtigung am Montag (Händler war nicht mehr anwesend) achten sollte.
Vielen Dank im vorraus,
Thomas
17 Antworten
Habe mir auch vor 3 Wochen einen 325i gekauft.
Nur kurz ein paar Daten:
Limousine
EZ 04/2004
56.000 km
1 Hd.
Xenon, MFL, Sitzheizung, Radio Business, el. Heckrollo, Bluetooth, Mal, Winterräder
Barpreis 13.500 inkl. Garantie + Premium Select
Verbrauch in der Stadt (Berlin Mitte) bei umsichtiger Fahrweise 10 – 10,5 Liter, wenn man einfach nur so fährt, sind es 11 – 11,5 Liter. Das wird beim Touring, mit Automatik und Allrad natürlich noch etwas mehr sein. Auf der Autobahn geht es dann aber. Am Samstag mit einem 148 Schnitt von Berlin nach Schwerin gefahren und 10,4 Liter verbraucht. Das hat mein Saab zuvor auch genommen, ohne ähnlich souverän motorisiert gewesen zu sein.
Alles in allem ein super Wagen.
Also zu Angebot 1.
Wenn man nciht wirklich Allrad braucht..LASS ES. ich bin damals einen 330iX Touring Probe gefahren. Danach habe ich mir einen 330i Touring gekauft. Sowohl die Fahrleistungen als auch das Einlenkverhalten sind beim Allradler wesentlich schlechter. Besonders in engen Gassen oder beim Einparken macht sich der Allrad bemerkbar.
Zu Angebot 2.
Facelift, Navi, Xenon ---> KAUFEN
Huhu,
mal ne kurze Rüclmeldung, nu isses doch nich der touring geworden.
Dafür hab ich mir gestern dann nen 325i compact gekauft. Farbe Silber, Multifunktionssportlenkrad, Schiebedach, Klimaautom., Xenon, Vollleder, Profesional Navi, 6 Jahre alt, erst 33.000 km gelaufen. Vorbesitzer war ein Rentner Bj. 1941.
Das Fzg. ist top gepflegt und hat mich letztendlich überzeugt.
Fotos kann ich erst kommende Woche reinstellen, wenn es jemanden interessiert, da ich den Wagen erst am kommenden Freitag bekomme.
Nochmal ein Danke für die ganzen Informationen,
Thomas