ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die vorderen Reifen stehen raus als ob ich Distanzscheiben hätte... 205er Reifen

Die vorderen Reifen stehen raus als ob ich Distanzscheiben hätte... 205er Reifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 8:18

Hallo liebe Community.

Was mir bei meinem 318er aufgefallen ist, ist das die vorderen Reifen etwas außerhalb der Karosserie raus kommen. Die hinteren Reifen sind normal und tiefer.

Es handelt sich um 16 Zoll 205er Reifen.

Wie kann sowas eigentlich sein? Distanzscheiben sind mir meines Wissens nicht montiert.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das könnte auch an Felgen mit falscher ET liegen.

Rad runter und die genaue Bezeichnung feststellen.

Die originalen 7x16 ET47 stehen mit dem 205er weit IM Radhaus. Wenn das anders aussieht, haben deine Felgen die falsche Einpresstiefe oder du hast Spurplatten auf der Nabe, die du noch nicht kennst ;)

Stell mal n Foto rein.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 12:24

Hier ist ein foto

Dsc-0807

Da hast du wohl Felgen vom E90 montiert.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 13:33

Nein die sind für E36 und E46 geeignet.

http://i.ebayimg.com/.../$_35.JPG

16 Zoll ET 45

Hast du mal ein Rad demontiert und die Angaben überprüft sowie nach Distänzscheiben gesucht?.

Die stehen weiter raus als normal, siehe Foto.

Image

Felgen von vorn nach hinten stecken

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:01

Kann das was mit dem Sturz zu tun haben? Ich werde sonst mal zu einem Mechaniker gehen da ich eh andere Arbeiten habe, und er sich das nochmal anschauen soll.

 

Danke und Liebe Grüße aus Hamburg

Nach falschem sturz sieht das auf dem foto nicht wirklich aus. Bei et45 würde ich auch behaupten das du noch spurplatten auf der radnabe hast. Nimm doch mal das rad runter und schau nach

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:27

Spurplatten sind laut dem Mechaniker der die Reifen aufgezogen hat nicht vorhanden. Den hatte ich nochmal gefragt.

Himmel das sieht bei einer 7x16 Felge nach ca. ET10 aus! Schau doch mal, was auf der Felge steht, welceh ET oder auch IS sie haben!! Da ist was vertauscht. Nochmal, das sind völlig falsche Felgen oder es sind Spurplatten drauf! Jetzt mach halt mal ein Rad runter und schaue nach.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:09

Ok werde ich später machen.

Zitat:

@mauro79 schrieb am 2. Mai 2016 um 15:33:37 Uhr:

Nein die sind für E36 und E46 geeignet.

http://i.ebayimg.com/.../$_35.JPG

16 Zoll ET 45

Diese RC M1 7x16 gab´s für BMW´s nicht nur in ET 45 ,

sondern auch in ET 34 sowie ET 20.

Um das Rätsel zu lösen, ein Rad abschrauben (lassen) ,

und die tatsächliche ET auf der Felgeninnenseite ablesen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die vorderen Reifen stehen raus als ob ich Distanzscheiben hätte... 205er Reifen