2,9 Bar Reifendruck..zu viel?

VW Golf 4 (1J)

Reifendruck..sind 2,9 Bar zu viel?...spürbarer minimaler Leistungzuwachs als bei 2,1 bar..gehen die Reifen kaputt oder sind 2,9 bar noch im rahmen?

46 Antworten

Auf meinem kommenden 3er sind auch sowohl von BMW als auch von Michelin 2,2Bar als Optimum angesehen. Also Kidies bloß keinen Stress machen...😁

also nachdem ich mich ein wenig informiert hab und eure meinungen gelesen,
werde ich wieder etwas luft rausnehmen, und von 2,9 auf 2,5 bar gehn..scheint mir ein guter mittelwert zu sein
war bis jetzt ja noch kein regen, aber ich wills auch gar nicht erst ausprobieren 🙂

ich hab in meinen 205/55 16" 2,5 bar und das passt so find ich..
mfg

Zitat:

Original geschrieben von geeage.bora

ich hab in meinen 205/55 16" 2,5 bar und das passt so find ich..
mfg

Beim Variant müssen die 195er und vollbeladen sogar 3.1 bar rein. Also mal keine Panik. Ich fahre immer mit Druck für volle Beladung - zu niedriger Druck ist viel kritischer als zu hoher. Die Auflagefläche ist bei 195er Reifen eh viel kleiner als bei 205 oder 225 - da macht das bisschen Unterschied durch Druck nichts aus. Meinen Reifenhändler mache ich auch nicht reich. Ich habe jetzt ca. 70tkm mit dem Satz runter und er macht diesen Sommer noch.

Amen

Ähnliche Themen

Son Quatsch, ehrlich. Hat schon seinen Grund warum da VOLLBELADUNG steht und nicht EINZELPERSON IM AUTO.

Muss ich jetzt jedes Mal den Luftdruck nachbessern, wenn ich mit meinen schwergewichtigen Kumpels mal eben ne Runde dreh?

Da sind die Fahreigenschaften wohl schon wesentlich bescheidener, wenn ich den Druck nur auf ne Einzelperson tariert habe und dann mit 3 Sumo-Ringern durch die Lande fahre.

Wie gesagt, ich überschreite den angegebenen Druck auch um 0,2- 0,3 Bar, sprich 2,4- 2,5 Bar in den Reifen aber auf 3,1 Bar würd ich meine Reifen nicht aufblasen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Son Quatsch, ehrlich. Hat schon seinen Grund warum da VOLLBELADUNG steht und nicht EINZELPERSON IM AUTO.

Ach das hat seinen Grund? Schau mal an, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke, danke , danke. Ich gehe gleich ans Auto und lasse Luft ab. Danke kami! Du bist mein Held!

Amen

Freut mich dir Erleuchtung gebracht zu haben 😛

ich fahr mit 2,7/2,9 vo/hi bei 225/40/18

also ich hab die reifengröße wie du 225 40 r18 ZR
meine wurden standartmäßig mit 3 bar vorne und hinten geliefert diesen behalte ich bei außer wenn ich längere fahrten habe da sich ja luft ausdehnt ist klar.

gruß markus

ich bin vorher mit weniger gefahren und versuch jetzt mal mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Freut mich dir Erleuchtung gebracht zu haben 😛

....und seinen Reifen natürlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

ich fahr mit 2,7/2,9 vo/hi bei 225/40/18

1. Hast Du Dich verschrieben und eigentlich vorn 2,9 und hinten 2,7bar gemeint, oder fährst Du wirklich so rum?

2. Hast Du nen Heckmotor? ;-)

MfG

also bei 2,9bar kannst dir gleich fahrradreifen aufziehen, die haben dann genausoviel bodenkontakt

fahre mit 2,5 bar, obwohl man natürlich mit 2,0-2,2 mehr grip hat
wenn man den man brauchen sollte einfach wieder die luft rauslassen
aber machen wir uns nix vor, der typische golffahrer wird kaum einen unterschied merken 😉

Deine Antwort