2,9 Bar Reifendruck..zu viel?
Reifendruck..sind 2,9 Bar zu viel?...spürbarer minimaler Leistungzuwachs als bei 2,1 bar..gehen die Reifen kaputt oder sind 2,9 bar noch im rahmen?
46 Antworten
Frag deinen Reifenhersteller. Aber: 2,9 ist mit Sicherheit zu viel wenn du nicht gerade sehr exotische Reifen fährst.
Kommt auf die Größe der Reifen an...
Zitat:
Original geschrieben von masterkillle
195..irgendwas...15 zoll
Da wären wohl 2,2 eher angebracht. Wie gesagt, mit den Fahrzeugdaten an den Reifenhersteller wenden für den optimalen Druck.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Da wären wohl 2,2 eher angebracht. Wie gesagt, mit den Fahrzeugdaten an den Reifenhersteller wenden für den optimalen Druck.Zitat:
Original geschrieben von masterkillle
195..irgendwas...15 zoll
Oder einfach mal im Tankdeckel schauen...
Jau, für den ungefähren Druck 😉 Das sind Richtwerte im Tankdeckel, aber das Thema hatten wir schon 3514 mal... 😉
Hallo
bei maximaler Zuladung wäre der Druck OK,bei wenig Belastung des Fahrzeugs aber hohen Reifendruck verschleisst der Reifen in der Mitte der Lauffläche frühzeitig...nimm die Mitte mit ca. 2,5bar das ist beim Golf ein guter Kompromiss zwischen Komfort und besseren handling😉
sieh auch mal im Reifen Forum auf MT rein,da ist das öfter mal Thema😉
mfg Andy
Ich fahr auf meinen 205ern auch mit 2,9-3 bar und freue mich über niedrigen Verbrauch.
Hab vor kurzem meinen Reifenhersteller angeschrieben und mir den richtigen Druck ausrechnen lassen, is für die Santa's. Die bei Bridgestone benötigten Daten sind:
Achslast vorne:
Achslast hinten:
Fahrzeughöchstgeschwindigkeit:
Fahrzeughersteller:
Fahrzeugtyp:
Reifendimension + Lastindex:
Reifenprofil:
Rausgekommen sind 2,2Bar Mindestluftdruck im Volllastbereich.
Zitat:
Jau, für den ungefähren Druck 😉 Das sind Richtwerte im Tankdeckel, aber das Thema hatten wir schon 3514 mal... 😉
Jupp, die SuFu hilft😁
2,9 bar ist schon bissel viel bei standart Bereifung.
Bei zu viel Druck fahren sich die Reifen stark in der Mitte ab.
Bei zu wenig Druck fahren sich die Reifen stark am Rand ab.
Mach so 2,1 bis 2,3 bar rein, dass ist ein guter Wert.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Ich fahr auf meinen 205ern auch mit 2,9-3 bar und freue mich über niedrigen Verbrauch.
ja eben will auch geringen verbrauch 🙂 hab bisher nur 6,4 l / 100km geschafft..mit wirklich sparsamer fahrweise...
70% autobahn 20% stadt 10% landstraße...bei zügiger fahrweise..hatt ich 7,7...
Die 25 Cent auf 100 Km die ihr spart dürft ihr dafür früher als sonst in neue Reifen investieren. Frage mich welche Rechnung hier wohl eher aufgeht....
Zitat:
Die 25 Cent auf 100 Km die ihr spart dürft ihr dafür früher als sonst in neue Reifen investieren. Frage mich welche Rechnung hier wohl eher aufgeht....
jepp,so isses😉
aber wer meint er muss sich das gute Gefühl an der Tankstelle gegen das schlechte beim Reifenhöker eintauschen nur zu😉
mfg Andy