ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. 2,9 - 99 - 24V Verbrauch

2,9 - 99 - 24V Verbrauch

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:12

Hey kann mir mal einer sagen was der 2,9 24V bj. 99 Automatic,  für ein Verbrauchswert hatt????

Ort?

Überland?

Autobahn?

Allgemein?

:confused::confused::rolleyes:

g john

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2009 um 19:14

Hi John,

kann nur von meiner 93 sprechen aber die hat verbraucht

Ort ca. 12 l/100km

Overland 10-12l / 100km

Autobahn mit ca 130kmh ca. 9l/100 km

Autobahn mit ca. 250 + kmh ca. 16-17 l / 100km

Auf eine reise nach England ca 2800km hab ich nur 8,3l/100km verbraucht aber Frauchen wer dabei = 120 / 130kmh max.

Gemessen über ca. 180,000kms von 1998 zu 2002

am 4. Februar 2009 um 19:41

Hey, habe eine Gasanlage im 2,9 24V Bj 95.

Habe einen verbrauch im durchschnitt von 13,5 bis14 l Gas.

Also ca. 12 l Benzin.

Gruß

am 4. Februar 2009 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von roland668

1998 war Ende.

@ roland668,

was meinst du mit 1998 war ende??

Na , das es kein Scorpio Baujahr 99 gibt !

am 5. Februar 2009 um 10:31

@ ohctuner,

ich hatte nicht gemeint das ich eine baujahr '99 hatte, wenn du der text anschaut steht drin baujahr 93.

Ich habe meiner Cossie in 1998 gekauft aus 1st Hand mit 157.000kms auf tacho. Von 1998 bis mitte 2002 habe ich zusatzlich ca. 180.000 hingelegt, der hatte zur Zeit eine echt 344.000 auf dem tacho und immer noch die originale motor.

am 5. Februar 2009 um 10:39

@ ohctuner,

Sorry..! hat deiner satz falsche gelesen, jetzt weiß ich was du gemeint hatte.

Kann sein das John hatte eine mit erst zulassung in 1999 hat bei Handler rumgestandet vielleich.

Übringens, habe ich eine thread gelesen wo du reference zum einem besser abgaswerte von der Cossie 24v geschreiben hast...hast du eine kopie von der original Document von Ford? oder bekommst du eine von deiner freundlich Ford dealer?

Ich habe eine idee das wenn eine ein einzel abnahme macht beim Tüv kann wir alle profitieren davon und ich bin bereit etwas zum unternehmen wenn die Papier vorliegt.

Wenn du lust hast zum hilfen schick mich eine PN.

Grüß,

Norman

Vergess das wieder , hab ich versucht , no Chance !

Dazu müßte Ford mitspielen , machen die aber nicht , kein Interesse , somit sinnlos !

Hat in einem anderen Forum auch schon Jemand versucht , selbst mit Unterstützung von einem Fordhändler wie bei mir , NO CHANCE !!!

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:07

DANKE Leute,

Sorry ist ein 98 :D Vertipt, ist ja wohl nicht das Problem.

wollte nur wissen was der Wagen für ein Verbrauchswert hat.:confused:

DANKE ;)

Verbrauch bei meinem 95er Cossie Kombi.

Reiner Stadtverkehr = 14,2 Liter

Landstraße und Stadtverkehr = 12,4 Liter

Autobahn bis ca. 160 KM/H = 10,4 Liter

Genauer kann ich dir das nicht sagen.

Gruß

@ Galantfahrer:

Das sind bis auf´s Komma meine Verbrauchswerte im 97er 24V.

Unter 10 Liter komm ich nie.

 

@ cossieman:

Was hast Du an der Kiste geschraubt, um solch geringen Konsum hinzubekommen?

 

Yag

Das niedrigste war mal 10,2 Liter auf der Autobahn. Aber da bin ich dann mit Tempomat konstant 140 KM/H gefahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cossieman

Hi John,

kann nur von meiner 93 sprechen aber die hat verbraucht

Ort ca. 12 l/100km

Overland 10-12l / 100km

Autobahn mit ca 130kmh ca. 9l/100 km

Autobahn mit ca. 250 + kmh ca. 16-17 l / 100km

 

ja ja 250 und mehr.

am 22. Juni 2009 um 7:13

Bei einigen Antworten könnte ich glatt neidisch werden. Unter 15 Liter schaffe ich es im Mix Stadt-Überland nicht. Und das ist das absolute Minimum. Trauriger Rekord im Winter: 17,8 Liter. Dafür (zumindest für mich) ein Superverbrauch von 10,7 Liter auf der Fahrt nach Ungarn (Tempomat bei 130).

Deine Antwort
Ähnliche Themen