2.8 von longlife auf 10w 40?
Hi Leute
Mein 2.8er ist ein öl schlucker, immoment habe ich 5w 30 longlife öl drin und bin jetzt dran einen öl Wechsel zu machen. Da er 1 liter öl auf 1000 weghaut möchte ich auch mobil 1 10w 40 umsteigen. Habe das auch dem freundlichen gesagt, jedoch meinte er wenn das. Auto schon so lang mit dem longlife gefahren ist, sollte man kein anderes nutzen da das mobil 1 teilsynthetik wär und das longlife vollsyntethik.... Ich habe nicht verstanden was er damit meint und ob er nur mist redet. Könnt ihr mir weiter helfen? Nachfüllen nervt und ich möchte kein longlife mehr da es auch teurer ist.
23 Antworten
Billig und zulässig. Und besser als das Mobil, das ganz oben vorgeschlagen wurde.
Niemand hier kann ein Öl 100% beurteilen. Wenn es einer könnte, würde er wohl sein (berufliches) Wissen unter Verschluss halten müssen.
Man kann sich daher nur an den Freigaben orientieren.
Drum gehört der thread auch schleunigst an den Ölthread angehängt.
Ich würde sogar sagen, das 10w40 gibts noch billiger:
http://hukd.mydealz.de/deals/mannol-10w40-leichtlauföl-5liter-536279
das ist mal nen Kampfpreis...