ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 8x18 mit 245/40

8x18 mit 245/40

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Januar 2007 um 11:11

Hab da mal ne Frage:

Bekomme ich 245/40 mit 8x18 ET 43 S-Line Felgen auf einem Audi A6 Avant 3,0 Typ 4B eingetragen ? Audi erteilt meiner Info nur eine Freigabe für 235/40 auf 8x18 ET 43.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte Probleme beim TÜV wegen dem Abrollumfang geben. Denke, dass du mit dieser Kombination ausserhalb des Tolleranzbereiches liegst.

Welche Reifengrösse hast du momentan eingetragen?

Bassi

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 13:58

Eingetragene Reifengrößen

 

205/50R16, 215/55R16 und 235/45/17

Hi,

wenn ich von den 215er oder 235er ausgehe, dann liegst du in der Toleranz.

Sollte der TÜV von den 205er ausgehen, dann ist eine Tachoanpassung notwendig. Allerdings kommen die mir sehr klein vor. Ist es nicht eher 205/60?

Bassi

Hallo,

dürfte sich um 205/55/16 handeln.

Hi,

bei 205/55/16 wäre der Unterschied auch noch in der Toleranz.

Gruss Bassi

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:18

Es waren doch 205/55R16, Fehler meinerseits. Ansonsten erstmal recht vielen Dank.

Kein Problem.

Wenn du mir noch die ET von einer Kombination gibst und die Angaben der neuen Felge, dann kann ich dir auch genau sagen, wo das Rad danach schleift :-D

Gruss Bassi

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 20:08

Wollte mir die S-Line Felgen 8x18 ET 43 kaufen. Leider werden diese derzeit nur mit 245/40 Reifen angeboten. Woher kommt Dein ganzes Wissen darüber ?

Hallo! Kann mich irgendwie seit Monaten nicht entscheiden ob 8,5 x 18 oder 8,5 x 19 Felgen. Was sind eure Erfahrungen? Könnt Ihr irgendwas empfehlen?

Wie siehts aus mit Toomason TN1 Felgen, sieht man ziemlich selten... aber sind die auch ok?

Gruß, Dirk

Hallo Mathias,

Jahrelange Erfahrung :-)

Mit ET 43 wird das innen eng. Bis zum Stossdämpfer musst du 5 mm Platz lassen.

Ich brauche auch die ET einer deiner jetzigen Reifenkombination. Am besten die Rad/Reifenkombination angeben, die du momentan montiert hast, dann kannst Vergleichsmessungen anstellen.

Gruss Bassi

Hallo Dreckiger :-)

ob 18er oder 19er würde ich von deinem Fahrstil abhängig machen.

Wenn du ein Cruiser bist, dann kannst du eher die 19er nehmen. Solltest du gern sportlich unterwegs sein, dann empfehle ich dir die 18er.

Gruss Bassi

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 8:08

Hallo Bassmann,

im Augenblick sind Winterreifen 205/55/R16 auf 6x16 ET 40 drauf. Eingetragen sind aber auch 7,5x17 ET 45 oder ET 43 mit 235/45/17 und 215/55/16 auf 7x16 ET 45

Gruss Matthias

Hallo Mathias,

ich habe dir mal auf meinem kleinen Programm eine Grafik gemacht.

Leider kann ich nur 6,5 als kleinste Felgenbreite angeben, aber ich werde das bei Gelegenheit ändern.

Aber damit kannst du schon mal sehen, wo dein Reifen hinwächst und ob diu ausreichend Platz hast.

Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen