2.8 (VFL) Motor wird heiß
Hallo
Besitze einen Audi A8 Bj.95 2,8 Liter
Volgendes Problem Motor wird heiss 110 C
Gewechselt wurde Wasserpumpe,Thermostat und Kühler ist auch nicht verstopft.
der obere Schlauch beim kühler wird heiss der untere ist kalt. Thermostat habe ich drei mal schon gewechselt. Kan mir wer helfen bin kurz vor dem born out.
33 Antworten
hatte es auch mal und so blöd wie es sich anhört...im wasser war kein oder zu wenig frostschutz drinne. rein damit und weg war das problem. frostschutz soll auch für den siedepunkt des wasser`s verantwortlich sein laut werkstadt.
Läuft die Pumpe an der Ventileinheit?
Kannst du testen, indem Du beim laufenden Motor, bzw. Zündung ein die Pumpe anfasst. Sie wird etwas vibrieren, wenn sie läuft. Sicherheitshalber kannst Du den Stecker abziehen und nochmals prüfen. Jetzt dürfte nichts mehr vibrieren.
An der Ventileinheit, im Motorraum im Bereich des Übergang vom Lüfterkasten liegen zwei Entlüftungsventile. Hast Du die entlüftet?
Gruß Gerald
hmmm es wäre auch mal interessant, ob der Viskolüfter warme Luft aus dem Kühler bringt.....also ob das Wasser überhaupt ausreichend durch den Kühler fließt...kann man das TH falsch herum einbauen??
Bei 110 Grad sollte sollte schon merklich heiße Luft aus dem Kühler kommen u.U auch evtl. schon der E-Lüfter anspringen??
Servus Tom
Moin! Etwas spät aber hat sich hier jemals etwas aufgeklärt? Habe genau das Problem und weiss nichtmehr was ich noch tauschen soll.
LG
Yannis