2,8 Liter verbrauch ?!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

leider in der suche finde ich nichts passende...( wieder )

wieviel verbraucht ein Audi A6 4B, 2,8 L in der regel?
mir würde gesagt das der 2,8L weniger verbraucht als der2,4L, also das der spasamer ist...
...stimmt das?
wieviel verbraucht ihr?

Beste Antwort im Thema

Also, technisch sind 2.4er und 2.8er nahezu id. Deshalb wage ich mich mal zu einer Beteiligung.

Was ganz entscheidend Deine Verbrauchsfrage beeinflusst ist:

Willst Du Avant?
Willst Du Quattro?
Willst Du Schaltautomat?

Das hat alles nicht unerheblichen Einfluss auf den Verbrauch.

Ich behaupte frech und dreist: Limo Fronti Handschalter wird weniger verbrauchen als Avant Quattro Automat. Und da reden wir nicht von 0,1 Liter/100km.

Meine Er"fahrung": Avant, Fronti, MT, 2.4, "optimiert" (aber das zählt ja beim Sauger nicht, weil alles nur Fake und der geht hinterher nicht besser und nur Verarsche für´s Geld und bloße Einbildung😁)

9,5 Liter auf BAB bei vernünftiger Fahrweise
11 Liter auf BAB bei zügiger Fahrweise
15,8 Liter auf BAB bei total zügelloser, politisch unkorrekter Fahrweise (das ist das absolut machbare Maximum in jeglicher Hinsicht, ehrlich )
10,5 Liter mixed Betrieb im Sommer
11,4 Liter mixed Betrieb im Winter (hoher Kaltlaufanteil+Licht und Popowärmer)

Generell: alles + 1Liter bei E10 (ich habe es wirklich ausgiebig getestet)

Werte laut Zapfsäule und Taschenrechner...

Alles in allem: 6-zylindrische Motoren aus dem Hause Audi, die Sprit vertilgen, sind nichts für Fahrer, die über maximale Kraftstoffersparniss nachdenken.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Dropsy schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:25:03 Uhr:

Hallo..
Dann sag mir mal bitte wie du das machst.. Meiner frisst mir die Haare vom Kopf... Ungefähr 200 Km und die Hälfte ist aus dem Tank.. Bei meinem kann ich sagen ca. 100 Km pro Strich..

Dann überprüf mal deine KGE auf undichtigkeit, hab vor zwei Wochen meine gewechselt und versehentlich den Anschluss von Bank2 nicht richtig draufgesteckt und schwups war mein verbrauch bei 20 Liter/100Km, dadurch hat er Falschluft gezogen. Als er wieder richtig drauf war 9,8 Liter/100Km

raudi52

ich brauch mit meinem 2.8er Fronttriebler und MT bei meiner Kurzstrecke zur Arbeit 12,4l
auf Überland zwischen 8,7 - 9,4l
Autobahn bei Konstant mit Tempomat
120 Km/h 8,4l
140 Km/h 9,6l
160 Km/h 10,7l
180 km/h 11,2l
200 Km/h 13,4l
230 Km/h -> ? jenseits der 15l

Leistung ist immer genügend zur verfügung

Seit 2006 mit dem 2.4-er und TT5 nie unter 11,8l verbraucht, allerdings auch nie ü ber 14,5l
Allerdings Gas - det kostet fast nüscht, hält det Öl sauber und der Motor singt mir während der Fahrt Dankesgrüße.
Meiner allerdings kaltstartet auch auf Gas und somit ist der Gehweg für ein im Buggy vorbeifahrendes Kleinkind auch keine Auschwitzer Gaskammer, ums mal drastisch zu formulieren.
Die Frage würde ich also mal prinzipiell anders stellen:
Willst du willst du wirklich Geld sparen und Umwelt + Mitmenschen schonen oder nur Haare spalten?
Die Frage nach "A6 4B allerdings verweist auf dein ausgezeichnetes "Komfortbedürfnis", insofern is ja schon mal allet jut bei dir 😉

Deine Antwort