2.7T Avant steht vor der Haustüre.
Hallo Leute,
hab mir heute meinen A6 2.7T Avant vom Händler geholt.
BJ 03/2004, 110tkm
Zur standartmäßigen Ausstattung hat er folgende Sonderausstattung:
Aluminum-Gussräder 7,5Jx17 im 5-Arm-Stern-Design
Reifen 235/45 R 17 Y
Leder Buffalino
Sportsitze vorn
Sportfahrwerk
Anhängevorrichtung
servotronic
Lenkrad elektrisch in Höhe und Abstand einstellbar
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Solar-Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch
Dachreling, Entfall (kapier ich bis heute nicht 😕 , warum der die nicht hatte, obwohl es das billigste Ausstattungsmerkmal ist, 0,00€, ist aber egal)
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Sonnenschutzrollo, manuell
Sitzheizung für Vorder- und Hintersitze, getrennt regelbar
Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifen
Scheiben seitlich in Dämmglas, Heckfenster in Wärmeschutzverglasung
Innenspiegel, automatisch abblendend
Deaktivierungsschalter Beifahrerairbag
Dekoreinlagen Vavonaholz Bernstein
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Handbremshebelgriff in Leder
Schalthebelknauf in Leder
Schalthebelmanschette in Leder
Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch einstell- und beheizbar
Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler
Lendenwirbelstütze, elektrisch
CD-Rom (Deutschland & Österreich)
Navigationssystem
acoustic parking system
Xenon plus
Dynamische Leuchtweitenregulierung
Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fahrerinformationssystem
Einbau Auto-Telefon Nokia in der Armlehne (wurde von mir mit einer MultiSIM ausgegstattet).
120tkm Inspektion mit ZR-Wechsel, sowie TÜV/AU (ohne Mängeleintrag) wurde vom Händler gemacht.
Bezahlt hab ich 18.900 Eureten.
Bilder werden morgen folgen, sobald ich vom Malochen zu Hause bin.
mfg
Quattrotramer
71 Antworten
Servus nach Bayern,
meine Heimat 😁
Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 29,87 €
Und in diesem Thread sind auch Bilder davon auf unserem Bären: kurze-antenne-welche
Hoffe damit geholfen zu haben.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 206
Hab ich mir beim BMW auch eingeredet. Glaub mir das hält nicht lange 😉 Brauchen tut das Ding kaum jemand aber optisch macht es so viel aus... Hat doch nichtmal aufpreis gekostet soweit ich weis...Ab dem Zeitpunkt hab ich mir geschworen nie wieder Kompromisse beim Autokauf 😉
Na da kennst du mich schlecht.
ICH finde die fehlende Reling verstärkt die schnittige Form des schönsten Kombis auf Welt. 😎
Und der 2.7T ist bestimmt kein Kompromiss, sondern das NONPLUSULTRA.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Servus nach Bayern,meine Heimat 😁
Also die Teile Nummer lautet: 7M0 035 849 E Preis inkl. Mwst. 29,87 €
Und in diesem Thread sind auch Bilder davon auf unserem Bären: kurze-antenne-welche
Hoffe damit geholfen zu haben.
Gruß
Stephan
Danke für den TIP nach Hessen
Und du weißt ja:
Geboren Deutscher. Bayer durch Gottes Gnaden. 😁
mfg
Quattrotramer
Einmal Bayer immer Bayer 🙂
Ich leiste hier in Hessen nur Entwicklungshilfe, das Sie auch mal Kultur bekommen, und ein richtiges Bier 🙂
Echt Du bist zu beneiden mit dem 2,7 BiTurbo 😁
Gruß
Stephan
P.S. Bayern braucht bald einen neuen Parkplatz für die schönen Bären aus Bayern, also muss Hessen darn glauben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Na da kennst du mich schlecht.Zitat:
Hab ich mir beim BMW auch eingeredet. Glaub mir das hält nicht lange 😉 Brauchen tut das Ding kaum jemand aber optisch macht es so viel aus... Hat doch nichtmal aufpreis gekostet soweit ich weis...Ab dem Zeitpunkt hab ich mir geschworen nie wieder Kompromisse beim Autokauf 😉
ICH finde die fehlende Reling verstärkt die schnittige Form des schönsten Kombis auf Welt. 😎Und der 2.7T ist bestimmt kein Kompromiss, sondern das NONPLUSULTRA.
mfg
Quattrotramer
Naja ich lass dich gerne in deinem Glauben 🙂
Aber für später: Teste mal 8 Zylinder. Es gibt nichts schöneres (und ich rede nicht von Beschleunigung) 😁
Zitat:
Naja ich lass dich gerne in deinem Glauben 🙂Aber für später: Teste mal 8 Zylinder. Es gibt nichts schöneres (und ich rede nicht von Beschleunigung) 😁
Mama Hilfe, der 206 sagt böse Sachen. 🙂
Ich weiß, der Glauben versetzt Berge und ersetzt 2 Zylinder. 😁
turbogeladene Grüße
Quattrotramer
Schöner Wagen - mir würde die Dachreling fehlen, aber wenn Du sie partu nicht brauchst kann man das ja verschmerzen.
An Deinem Verbrauch sehe ich das Du noch ein bissel mehr so ein Drehmomentbummler bist wie ich - mehr wie 3000U/min braucht man halt selten - daher ist der Verbrauch des 2,7er immer wieder erstaunlich gering ( bei mir sind es 11,5l/100km). Es ist aber auch kein Problem erheblich mehr zu brauchen, nur dann läuft man permanent in Gefahr, den Lappen abgeben zu müssen.
2 Zylinder mehr sind zwar schön vom Klang und schieben ab 5800 noch besser als der kleine V6, aber ich möchte das Drehmoment ab 1600U/min beim Biturbo nicht missen. Gegen einen gechippten 2,7er sieht der V8 kein Land mehr, wenn es nicht gerade ein S6 ist.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Schöner Wagen - mir würde die Dachreling fehlen, aber wenn Du sie partu nicht brauchst kann man das ja verschmerzen.
An Deinem Verbrauch sehe ich das Du noch ein bissel mehr so ein Drehmomentbummler bist wie ich - mehr wie 3000U/min braucht man halt selten - daher ist der Verbrauch des 2,7er immer wieder erstaunlich gering ( bei mir sind es 11,5l/100km). Es ist aber auch kein Problem erheblich mehr zu brauchen, nur dann läuft man permanent in Gefahr, den Lappen abgeben zu müssen.2 Zylinder mehr sind zwar schön vom Klang und schieben ab 5800 noch besser als der kleine V6, aber ich möchte das Drehmoment ab 1600U/min beim Biturbo nicht missen. Gegen einen gechippten 2,7er sieht der V8 kein Land mehr, wenn es nicht gerade ein S6 ist.
Ich habs oben schon geschrieben. Es geht nicht um Fahrleistungen. Es geht ums "feeling" 🙂 Wenn du aber Äpfel und Birnen vergleichst (Chip) dann setz dem V8 auch nen Biturbo auf (=RS6) und dein 2.7T sieht sehr alt aus.
Zitat:
Na da kennst du mich schlecht.Zitat:
ICH finde die fehlende Reling verstärkt die schnittige Form des schönsten Kombis auf Welt. 😎Und der 2.7T ist bestimmt kein Kompromiss, sondern das NONPLUSULTRA.
mfg
Quattrotramer
Das nennt man "Understatement auf die SPITZE treiben". 😁
Das gute Stück sieht, mit Verlaub und keinesfalls negativ, nach gar nix aus.
Keine äußerlichen Auffälligkeiten, ohne Reling, keine dicken Schlappen,
das kann nur ein lahmer Opa sein. 🙄
Wenn man glaubt, sich mit DEM "anlegen" zu können,
wird man(n) wohl ganz schön abgewatscht werden. 😉
Gratulazion zu dem feinen Fang.
Wassn das fürn Buch hinten am Fahrersitz?
Zitat:
Merci für den TIP.Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Sehr schönes Auto, nur leider ohne Reeling 🙁 🙂Aber bitte mache den Stromabnehmer hinten noch ab, und ersetze diesen durch die Kurz Antenne vom Sharan.
Ohne Reeling sieht das, dass finde ich persönlich, noch schlimmer aus als mit Reeling der lange Antennenstab.
Viel Spaß damit und immer eine Unfallfreie Fahrt, besonders anfällig ist der BiTurbo im vergleich zum Diesel Triebwerk ja nicht.
Gruß
Stephan
Weißt du vielleicht wieviel der Sharan-Stummel kostet und was der für eine Teilenummer hat?Glück kann ich brauchen, hatte vor 2 Tagen die unerfreuliche Begegnung mit einem idiotischen Geisterfahrer auf einer Bundesstraße. 😠
Zur Anfälligkeit muß ich dir zustimmen. Bis jetzt hört man ja nur was passieren könnte und nicht was passiert. Das war ein entscheidender Grund zum Kaufentscheid.
Da ich ja eher zu den "gemütlichen" Fahrern gehöre, werde ich von mir aus eher von den vermeintlichen Turboproblemen verschont bleiben.
Ausschließen kann man aber nichts.
Obwohl mir schon auffällt, daß man mit den 2 offenen Endrohren schon zum "Jagdobjekt" von Möchtegern-Rasern wird.
Aber nur bis man denen mit einen kurzen Gasstoß die Grenzen aufweist.mfg
Quattrotramer
Ich hab noch eine bei mir liegen die ist Neu hat bei mir nicht gepasst,
bei Interesse PN an mich (Billiger als bei 🙂 ist sie alle mal).
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Das nennt man "Understatement auf die SPITZE treiben". 😁Zitat:
Na da kennst du mich schlecht.
mfg
Quattrotramer
Das gute Stück sieht, mit Verlaub und keinesfalls negativ, nach gar nix aus.
Keine äußerlichen Auffälligkeiten, ohne Reling, keine dicken Schlappen,
das kann nur ein lahmer Opa sein. 🙄
Wenn man glaubt, sich mit DEM "anlegen" zu können,
wird man(n) wohl ganz schön abgewatscht werden. 😉Gratulazion zu dem feinen Fang.
Wassn das fürn Buch hinten am Fahrersitz?
Genau,
mit dem neuen Dicken bewege ich mich mit dem Wolf-im-Schafspelz-Prinzip.
Das mussten auch schon einige Verkehrsteilnehmer erkennen die mir in den Kofferraum schauen wollten, das bei meinen gilt "Aussen Pfui, Innen Hui".
Das mit den Schlappen wird sich im Sommer wieder ändern.
Im Winter halt ich es nach dem Motto: Hauptsache sie sind rund und fressen Schnee. 😁
Das Buch ist der neue Strassenatlas 2007/2008 von Audi, den gabs beim Kauf "gratis" dazu.
@Dottore:
Ich konnte und werde meinen untertourigen Dieselfahrstil noch nicht ganz abstellen. Ertappe mich auch immer wieder das ich einige Sekunden beim Starten warte, bis ich den Schlüssel ganz drehe. Wo ist die verdammte Vorglühlampe im BT. 😁
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Es geht ums "feeling" 🙂 Wenn du aber Äpfel und Birnen vergleichst (Chip) dann setz dem V8 auch nen Biturbo auf (=RS6) und dein 2.7T sieht sehr alt aus.
😁 Watt frürn Feeling ? und dann noch mit einer Automatik ? 😁 es geht um Schub ( und nicht um Äpfel und Birnen) und davon hat ein 295PS Chip Biturbo mehr als genug.
Mit einen RS6 vergleiche ich den kleinen nicht, das geht auch nicht, denn schließlich hat der serienmäßig 200PS mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 Watt frürn Feeling ? und dann noch mit einer Automatik ? 😁 es geht um Schub ( und nicht um Äpfel und Birnen) und davon hat ein 295PS Chip Biturbo mehr als genug.Zitat:
Es geht ums "feeling" 🙂 Wenn du aber Äpfel und Birnen vergleichst (Chip) dann setz dem V8 auch nen Biturbo auf (=RS6) und dein 2.7T sieht sehr alt aus.
Mit einen RS6 vergleiche ich den kleinen nicht, das geht auch nicht, denn schließlich hat der serienmäßig 200PS mehr 😉
Ich sehe schon, du verstehst es nicht 🙂 Eines Tages wirst du sagen "Verdammt, das meinte 206 damals im Forum!"
🙂
Zitat:
Ich sehe schon, du verstehst es nicht 🙂 Eines Tages wirst du sagen "Verdammt, das meinte 206 damals im Forum!"
😁 ich bin auch schon 4,2 und S6 gefahren - außer dem schönen Blubbern war da nichts was mich süchtig machen könnte. Ist schon ein feiner Motor der V8, aber dem fehlt halt was um Süchtig zu machen .... zwei ordentliche Gebläse im Ansaugtrakt 😁