ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Rad-Reifenkombi, Abgasanlage, Chiptuning beim RS6 4B Avant?

Welche Rad-Reifenkombi, Abgasanlage, Chiptuning beim RS6 4B Avant?

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2015 um 7:00

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bin gerade Besitzer eines rs6 Avant 4B in schwarz geworden, heiße Alex, bin 31 und komme aus Lüneburg.

Sonntag hole ich mein neues Fahrzeug ab und und füge dann hier gerne noch Bilder hinzu.

Nun habe ich mal ein paar Fragen, welche Felgen fahrt ihr in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, lässt gerne mal Bilder von euren rs hier, ich überlege nämlich andere Felgen zu kaufen, weiß nur nicht welche....

Zur Abgasanlage, sollte man sie Orginal lassen oder was dran machen? Sei es die vorkats entfernen wenn er welche hat oder ein wenig mehr Sound rausholen, aber wie ohne gleich eine komplette Aga zu verbauen?

Dann zur Optimierung, macht es Sinn und ist haltbar oder lieber die Finger davon lassen, ich denke da immer ein wenig and getriebe welches ja oft Ärger macht, kann man dem Problem vorbeugen?

Außerdem zeigt mir die Motorsteuerung sporadische Fehler mit Gemisch/bank2, kann man da was machen?

Über ein paar Bilder, Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen...

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannst du selbst schrauben?

Glückwunsch, wer sich sowas leisten kann.

Also ich würde den Wagen erstmal holen, gucken wie man damit klarkommt und den Fehler mit dem Gemisch beseitigen. Fehlercode? Felgen kommt für mich auf die Ansprüche an. Legst du Wert auf Dynamik und Alltagstauglichkeit, dann relativ kleine Sachen. Wenn es dir um Optik geht, dann werden es wohl 19"-20". Tuner, die haltbare Software aufspielen gibt es durchaus. Es kommt aber auch immer drauf an, was mit dem Wagen vorher passiert ist. Die Lader sind noch ok? Hast du hier schon gelesen?

am 8. März 2015 um 14:10

Räder = Serie 19 Zoll lassen - sind einfach die Schönsten.

Abgasanlage = Milltec oder IE - da hat man was richtig Gutes.

Software = bei dem Fahrzeug nicht sparen sondern gleich zu Abt oder MTM - die wissen wenigsten genau, was sie tun.

Themenstarteram 8. März 2015 um 17:40

Hallo,

selbst schrauben kann natürlich, sonst würde ich mir so einen Wagen nicht kaufen! :-)

Felgen sollen auf jeden Fall mindestens 19er bleiben wie jetzt auch drauf sind, mich würden da nur mal ein paar Bilder mit verschiedenen Felgen von euch interessieren, habe zur Zeit schwarze RS4 in 19" drauf und überlege mir andere zu holen, nur welche?

ok, mit der Optimierung und einer AGA werde ich mir noch überlegen, erstmal vielen Dank hier für!

Mit dem genauen Fehlercode melde ich mich morgen nochmal wenn ich ausgelesen habe.

Achso und noch was? kann man das TV irgendwie aktivieren? und dann überlege ich noch ein paar kleine TFT`s in die hinteren Kopfstützen zu setzen, sollte man das machen lassen oder gehts auch selber mit der ganzen verlegung der Kabel usw? Kostenpunkt?

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Abend noch...

Hallo und Willkommen !

Bitte beim nächsten neuen Thema die Fahrzeugzuweisung ausführen (direkt unter der Überschrift das passende Fahrzeug auswählen- RS6 4B) ;)

...gere vorher imemr die sufu nach vorhanden Beiträgen nutzen !

Danke

Themenstarteram 9. März 2015 um 4:00

Und mich würde noch interessieren welches Motor- und Getriebeöl ihr so fahrt?

am 9. März 2015 um 17:27

Hi Alex,

glückwünsch zu deinem neuen Spaßmobil. So ein RS 6 macht richtig Spaß und damit das auch lange so bleibt sollte man die Pflege und Wartrung nicht vernachlässigen. Ganz wichtig ist immer die Vorgeschichte mit Wartungshistorie, damit Du keine bösen Überraschungen erleben musst. Ich habe meinen "Dicken" im Originalzustand gelassen, also keine technischen Veränderungen. Ich bin der Meinung, eine Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierung, Chip oder anderer Abgasanlage sind nicht nötig, die Leistung reicht völlig aus, um Fahrspaß zu haben. Ich mag´s beim Sound dann eher dezent als extrem "brüllend". Mehr Leistung ist auch immer ne Kostenfrage, hierbei würde ich nur den Profis von MTM, ABT, SKN...vertrauen, was aber auch bedeutet, hast du spürbar mehr Leistung, wirst Du sie auch abrufen und schnell ensteht ein Suchtgefühl. Das dadurch der Verschleiß genährt wird, steht hier ausser Frage. Spaß mit Maß sage ich immer, dann bleibt dir die Freude an deinem RS 6 auch lange erhalten. Ich persönlich fahre nur knapp 10tsd Kilometer im Jahr, achtet immer auf einen betriebswarmen Zustand bevor ich gas gebe und nach Volllastfahrten halte ich die Nachlaufzeiten der Turbos ein. Wie gesagt, was Du verändern möchtest, ist immer Geschmackssache, mir gefällt meiner, so wie er aus dem Werk gekommen ist.

Gruß Meyk

Themenstarteram 9. März 2015 um 19:54

ok, danke für deine Meinungen, für weitere bin ich gerne offen ...

Als erstes mal das Forum wechseln ;)

Themenstarteram 10. März 2015 um 18:47

ok, habs nochmal im richtigen gemacht, dies kann nun geschlossen werden.

Nein. Ich meine komplett das Forum wechseln. Es gibt da eines dass auf Audi S und RS spezialisiert ist :)

Themenstarteram 11. März 2015 um 19:07

zB wo? im rs246 forum bekomm ich gar keine antworten! :-/

Themenstarteram 14. März 2015 um 18:20

Noch ein paar Meinungen zum Öl, Abgasanlage und Fehlercode???

Themenstarteram 15. März 2015 um 17:37

bitte nochmal um Hilfe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Rad-Reifenkombi, Abgasanlage, Chiptuning beim RS6 4B Avant?