ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 8x18 et43 auf 2,5tdi Avant mit HR TWINTUBE

8x18 et43 auf 2,5tdi Avant mit HR TWINTUBE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. März 2015 um 18:28

Hallo zusammen,

Habe meine Sommerreifen von letztem Jahr begutachtet und mit Schrecken festgestellt das die beschädigt sind (die vorderen zwei).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wow bin sprachlos sowas noch nie gesehen

Am besten mal vermessen lassen. Nur vorne so? Quattro?

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:45

Ja nur vorne, ne kein quattro

Sollte eigendlich an total verstellten Spurstangen liegen. Vorderaxe kann man ja sonst nicht vermessen.

Ich hatte das selbe Problem , spur hatte ich vermessen lassen,daran lag es nicht!

Das merkwürdige ist " neue Reifen drauf + Spurplatten " und seit dem keine Probleme mehr 7,5 x17 et43.

am 26. März 2015 um 18:59

Im ersten Moment würd ich sagen der Schleift irgendwo das ist zu "punktuell" abgefahren als es von der Spur kommt. Man kann übrigens noch die Vorspurkurve "konstant s" einstellen. Aber das kann wohl nur der Freundliche, dahin geht meiner auch Montag genau für diese Einstellarbeiter (Neue Spurstangen) ich denke aber nicht das dass dein Fehler seien wird

Zitat:

@gismo881 schrieb am 26. März 2015 um 19:59:37 Uhr:

Im ersten Moment würd ich sagen der Schleift irgendwo das ist zu "punktuell" abgefahren als es von der Spur kommt. Man kann übrigens noch die Vorspurkurve "konstant s" einstellen. Aber das kann wohl nur der Freundliche, dahin geht meiner auch Montag genau für diese Einstellarbeiter (Neue Spurstangen)

Das dachte ich auch ,aber es gibt keine Möglichkeit wo es schleifen könnte da die an der Innenseite

Kaputt sind und nicht außen .

am 26. März 2015 um 19:10

Kla am Lenker oder der Feder wenn das Auto einfordert vorausgesetzt die Et passt nicht

Themenstarteram 26. März 2015 um 19:17

Spurplatten könnten schwierig werden. Mit 225/40/18 hab ich nicht viel Spielraum vorne. Ich dreh ihn jetzt vorne Bissl höher und besorg erstmal zwei neue Reifen. Dann werde ich das ganze weiter beobachten. Ich weiß wo es streift ich weiß nur nicht genau warum ...

Zitat:

@Akleinol schrieb am 26. März 2015 um 19:53:36 Uhr:

Sollte eigendlich an total verstellten Spurstangen liegen. Vorderaxe kann man ja sonst nicht vermessen.

Wer erzählt denn immer sowas?

was kann man denn verstellen an der vorderaxe?

Zitat:

@shakky schrieb am 26. März 2015 um 20:17:18 Uhr:

Spurplatten könnten schwierig werden. Mit 225/40/18 hab ich nicht viel Spielraum vorne. Ich dreh ihn jetzt vorne Bissl höher und besorg erstmal zwei neue Reifen. Dann werde ich das ganze weiter beobachten. Ich weiß wo es streift ich weiß nur nicht genau warum ...

Okay bei mir sind es 235 45 17 und es passen noch platten drauf ,allerdings habe ich nur S-line Fahrwerk verbaut ;)

am 27. März 2015 um 4:12

Querlenker können verschlissen sein bzw. die Gummibuchsen dann passt die gesamte Geometrie nicht! nicht nur die Spur! wenn man Pech hat stimmt die Spur und man merkt es nicht weil das Auto geradeaus fährt.

So war es bei mir. Habe es allerdings noch rechtzeitig gemerkt, der einseitige Reifenverschleiß hat bei mir nicht so schlimm ausgesehen.

am 27. März 2015 um 4:15

Spurverbreiterung ist keine Abhilfe! damit verstellt man nix! Ich meine damit korrigiert man die "Fehlstellung" der Räder nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 8x18 et43 auf 2,5tdi Avant mit HR TWINTUBE