2.7T Avant steht vor der Haustüre.
Hallo Leute,
hab mir heute meinen A6 2.7T Avant vom Händler geholt.
BJ 03/2004, 110tkm
Zur standartmäßigen Ausstattung hat er folgende Sonderausstattung:
Aluminum-Gussräder 7,5Jx17 im 5-Arm-Stern-Design
Reifen 235/45 R 17 Y
Leder Buffalino
Sportsitze vorn
Sportfahrwerk
Anhängevorrichtung
servotronic
Lenkrad elektrisch in Höhe und Abstand einstellbar
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Solar-Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch
Dachreling, Entfall (kapier ich bis heute nicht 😕 , warum der die nicht hatte, obwohl es das billigste Ausstattungsmerkmal ist, 0,00€, ist aber egal)
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Sonnenschutzrollo, manuell
Sitzheizung für Vorder- und Hintersitze, getrennt regelbar
Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifen
Scheiben seitlich in Dämmglas, Heckfenster in Wärmeschutzverglasung
Innenspiegel, automatisch abblendend
Deaktivierungsschalter Beifahrerairbag
Dekoreinlagen Vavonaholz Bernstein
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Handbremshebelgriff in Leder
Schalthebelknauf in Leder
Schalthebelmanschette in Leder
Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch einstell- und beheizbar
Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler
Lendenwirbelstütze, elektrisch
CD-Rom (Deutschland & Österreich)
Navigationssystem
acoustic parking system
Xenon plus
Dynamische Leuchtweitenregulierung
Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fahrerinformationssystem
Einbau Auto-Telefon Nokia in der Armlehne (wurde von mir mit einer MultiSIM ausgegstattet).
120tkm Inspektion mit ZR-Wechsel, sowie TÜV/AU (ohne Mängeleintrag) wurde vom Händler gemacht.
Bezahlt hab ich 18.900 Eureten.
Bilder werden morgen folgen, sobald ich vom Malochen zu Hause bin.
mfg
Quattrotramer
71 Antworten
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Hat zwar keine MT 😉 aber das verzeihe ich Dir ausnahmsweise!
Knitterfreie Fahrt und viel Spass!
Gruss Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Hat zwar keine MT 😉 aber das verzeihe ich Dir ausnahmsweise!
Die hätte im Biturbo auch nur eine begrenzte Lebenserwartung 😁 hohes Drehmoment über eine breite Drehzahlspanne, bekommt der MT sicher garnicht gut. Das sieht man ja schon bei den Dieseln und da ist der nutzbare Drehzahlbereich um einiges niedriger.
Spässle : aber als Wächter der MT bist Du deiner Plicht höchst wachsam nachgekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die hätte im Biturbo auch nur eine begrenzte Lebenserwartung 😁 hohes Drehmoment über eine breite Drehzahlspanne, bekommt der MT sicher garnicht gut. Das sieht man ja schon bei den Dieseln und da ist der nutzbare Drehzahlbereich um einiges niedriger.Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Hat zwar keine MT 😉 aber das verzeihe ich Dir ausnahmsweise!Spässle : aber als Wächter der MT bist Du deiner Plicht höchst wachsam nachgekommen 😁
Merci Dottore!
Ich bin eben Pflichtbewusst! Und bitte das ganze nur in "Original"!!!!
Ps.: Habe leider das Gefühl eines 2,7 Biturbos noch nicht erleben dürfen.
Hallo,herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und eine knitterfreieFahrt.Grußwaf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
auch von mir alles gute mit dem neuen 4b.beschreib mal, wie Du den umstieg auf den 2,7T so "durchlebt" hast, bitte 🙂
Hallo,
da bin ich wieder.
Sch*** hab noch keine Bilder gemacht, dafür war ich das ganze WE mit dem neuen Dicken unterwegs und jetzt muß er erstmal wieder geputzt werden der kleine Dreckspatz. 😁
Naja der Umstieg ging bei mir fließend, da ich ja den Alten heute erst verkauft habe.
Ich muß schon sagen, wenn ich in gewohnter Weise mich im Verkehr einordne, hat mein rechter Fuß jetzt auch weniger Arbeit. 😁
Generell ertappe ich mich noch immer, daß ich versuche den Wagen vorglühen zu lassen.
Irgendwie durchlebte ich dieses WE die Hölle. Ich war bei unseren südlichen Nachbarn unterwegs, mit der Freundin als Copiloten. Da ja auf den Autobahnen um Salzburg Tempo 100 gilt, dank dem IGL, habe ich meinen Geldbeutel offen in der Mittelkonsole liegen lassen. 🙂
Meine Freundin (gemächliche Golf-Turbodieselfahrerin) schrie immer nur: "Überhol endlich, das ist doch für dein neues Auto kein Problem". Das nicht, aber die 160-180km/h die kurz drauf die Tachonadel anzeigt.
Ob ich den Umstieg bereue, wird sich die nächsten Wochen und Monate zeigen, wie oft der Wagen außerplanmäßig mit gröberen Defekten zum 🙂 muss, ich hoffe aber nicht.
Andererseits hat er ja Händler-Garantie.
Aber generell muß ich sagen hat der BiTurbo erhöhtes Suchtpotential und stellt für andere vermeintliche Sportwagen eine Provokation dar, sonst könnte ich es mir nicht erklären warum die verkrampft versuchen am Heck zu kleben.
mfg
Quattrotramer, bald Bilder nachliefert.
Na dann noch weiterhin viel Spaß. Für wieviel hast den deinen alten jetzt los gebracht, wenn man fragen darf. Du hattest doch so lange keinen Interessenten für.
Zitat:
Original geschrieben von a6_hawaii
Na dann noch weiterhin viel Spaß. Für wieviel hast den deinen alten jetzt los gebracht, wenn man fragen darf. Du hattest doch so lange keinen Interessenten für.
Der Wagen wurde für 8.500 Eureten an einen Privatmann verkauft.
Und zwar an den ersten Interessenten der ihn sich angeschaut und Probegefahren hat. Ich hoffe alle anderen die gezögert haben beissen sich jetzt in den Allerwertesten. 😁
mfg
Quattrotramer, der jetzt wieder mehr Platz vor der Haustüre hat.
Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Dicken.
Und dem Neubesitzer von deinem "alten" auch viel Freude damit (falls er hier auch mitliest). Denke mal der hat nicht den schlechtesten Kauf getätigt.
Endlich meinen habe ich 5.02.08 geholt, hat die gleiche Ausstattung .So macht Autofahren Spaß, meiner hat nur 46000 Km auf der Straße verbracht
Hallo Quattrotramer,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Biturbos.
Aber ein Problem wirst Du mit dem Wagen auf jeden Fall bekommen. Wenn Du ihn mal verkaufst, muss Dein Arzt Dir Methadon verschreiben. Das steht leider nicht auf dem Beipackzettel 😁.
Knitterfreie Fahrt wünscht
Moin moin,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Dicken und allzeit gute Fahrt.
Ich habe die Maschine im Allroad kennen gelernt .......lecker ;-) jedoch ist mir der Verbrauch ein wenig sehr hoch.
Gruß aus Hamburg Daniel
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen A6- Bären. Wo sind eigentlich Deine Bilder von Deinem Neuen Bären. Vielleicht kannst Du mal einige einstellen.
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!!
Gruß
MarkOh
Zitat:
Original geschrieben von MarkOh
Wo sind eigentlich Deine Bilder von Deinem Neuen Bären.
Genau !
Quattrotramer hatte genug Zeit den Dicken für ein paar Fotos zu polieren 😁 ... wir wollen den "neuen" Dicken endlich sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dirksen
... und willkommen im Club der Bierturbofahrer 😁😁
Ja, Durst hat er gelegentlich auch 😁