2.7 BiTurbo gelochte Bremsscheiben HA
Ich wollte meinem Bären neue Sport-Bremsscheiben gönnen, jetzt habe ich den Eindruck, dass ich keine gelochten Zimmermäner in der Grösse 255x10 bekomme.
Was gibt es für Alternativ-Lösungen in dieser Grösse? Auf der VA habe ich die HP-2 Bremse, dafür gibt es zwar die Zimmermann Scheiben, ich möchte aber VA und HA einheitlich haben.
20 Antworten
Was spricht dagegen, dass ich beim Umbau auf die 22er Sätteln gleich die grösseren Scheiben nehme? 269x22. Was brauche ich dafür zusätzlich?
Hängt davon ab, welchen Sattelträger Du vielleicht dabei hats.
Wenn Du den Sattelträger eh kaufen musst, würde ich persönlich die größere Scheibe nehmen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob hinten dann noch 16 Zoll SR oder WR gehen.
Denke eher nein weil die V8 Modelle ja mit 17 Zoll ausgelifert worden sind.
Gruß
Stephan
Da ich 9 Felgen in 17" besitze, werde ich wohl nicht auf die Idee kommen, mir andere, kleinere Felgen zu kaufen.
Ausser Scheiben bräuchte ich also: Bremssättel und Sattelträger. Geht das dann Plug&Play oder muss ich erstmal mit der Dremel ran?😁
Wenn ich das mache Plug & Play 🙂
Und sogar mit TÜV Eintragung allerding von mir nochmal ca. 400 km weg.
Das heißt mal ein schönes WE mit der Frau im Bayerischen Wald, und am Samstag wird es Eingetragen 🙂
Schaue mal in dein Postfach, wenn dann gleich richtig .)