2.6 V6 sportluffi?!
hey,
wie bringe ich bei der maschine den sportluffi an?
weil am luftfilterkasten sitzen noch ein messgerät und ein weiterer schlauch dran?
ich habe auch schon einen adapter + den luffi muss nur noch angebaut werden.
kann miir jemand einen tipp geben?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
@maxl: nimms mir nicht krumm, aber das mit der feuchten luft ist finde ich schwachsinn, feuchte luft ist eher schlecht für den motor würde ich sagen
1. Je mehr feuchtigkeit du drin hast, desto schlechter verbrennt der motor das benzin, logisch denn wasser brennt nicht 😉
2. gesund für die dichtungen ist das denke ich auch nicht...
Les mal im 4B-Forum die 2.7 Biturbo Fahrer oder icg glaub auch unsere MOD der Franko hat nen link dazu in seine Sig...
Wasser in der luft richtig dosiert bringt was 😉 bei zuviel kanns bum machen...
Zitat:
Original geschrieben von mduch
tssss --- 😁Zitat:
250 mit nem ABC? leistungssteigerung?
nochmal. mit sehr viel Anlauf mit finaler Autobahntalfahrt mit Müh und Not aufm Tacho knapp über 240, also etwa 242 (laut tacho)
schon geschrieben: mit meinen 15 zoll kugeln würde da laut meiner berechnung des größeren Umfangs wegen 247 stehen und gaaaaaaaanz theoretisch bei 205ern wegen geringerem Rollwiederstand 250😎 😁
zwecks Leistungssteigerung. nicht das ich wüsste. hab die Karre vor nem Jahr nem Russen auf dem Jahrmarkt abgezwackt.
hab gutes öl von opel, immer aktuellen Luftfilter und auch immer polierte Karre (Luftwiderstand 😎), mehr nicht.
Die Nadel auf der 250 hatte ich auch schon mal. Da war das Auto aber leicht, weil leer, und ich hatte noch die 205er Reifen auf den original 15 Zoll Felgen drauf. Navi hatte ich da keins dabei, aber ausgehend von der sonst üblichen Abweichung, die sich bei mir ab etwa 180km/h auf dem Tacho bis etwa 230km/h laut Tacho immer ziemlich genau auf 20km/h beläuft sag ich einfach mal, dass er da echte 230 gelaufen ist.
Dabei ging es leicht bergab und das Auto war wie gesagt super leicht. Außerdem war das Wetter optimal, sprich es war trocken aber nicht zu warm.