2,5tdi 150ps

Audi A6 C5/4B

hallo leute,
möchte mir eine audia6 2,5tdi avant zulegen
was sagt ihr zu diesem angebot:
tiptronik
klimaautomatik
lederaustattung
abs

für 10 900ero

was ist da vorteile und nachteile beim audi 6 2,5tdi 150ps
fahre bmw e46 320d 136ps bin nicht zufrieden im durchzug
und leistung

15 Antworten

Wieviel kilometer hat der runter und wie alt ist der?

Ein 150PS V6 TDI und dann noch mit Tiptronic wird nicht besser sein als der 320D. Der 150er ist die erste Variation des V6TDI's hat ENORM viele Probleme, nagelt fürchterlich und ein verdammt schlechtes Leistungs- & Drehmomentverhalten!!!

MfG

...was soll man zu dem angebot sagen ohne angabe von laufleistung, baujahr,...!!!???

der audi ist ein 6 zylinder und hat auch eine entsprechende laufkultur.
da ich den bmw auch schonmal gefahren bin (nur probe! ;-)) weiss ich nicht wirklich, was du bei dem motor vermisst. ich finde, dass er dank common rail sehr laufruhig für einen 4-zylinder und auch beim durchzug gar nicht so schlecht ist.
vom platzangebot ist der audi a6 natürlich mind. 2 klassen besser!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver


Wieviel kilometer hat der runter und wie alt ist der?

Ein 150PS V6 TDI und dann noch mit Tiptronic wird nicht besser sein als der 320D. Der 150er ist die erste Variation des V6TDI's hat ENORM viele Probleme, nagelt fürchterlich und ein verdammt schlechtes Leistungs- & Drehmomentverhalten!!!

MfG

...das wiederum kann ich absolut nicht bestätigen...er läuft zwar etwas rauh-doch genau das kernige ist doch das gute an ihm! technische probleme sind mir zwar auch bekannt- meiner schnurrt aber nach inzwischen fast 180.000 km wie ein neuer. habe keinerlei probleme mit dem motor.

...bin die 180 ps-version auch schon gefahren. der verbraucht wesentlich mehr ohne dabei wirklich spürbar mehr zu leisten!angeblich sollen bei ihm die nockenwellen nicht mehr einlaufen-halte ich aber aus eigener erfahrung für ein gerücht!

baujahr:7-2000
km:187000

habe denn 136ps mit elektrische verteilereinspritzpumpe
faceliftmodell hat 150ps commonrail

was sagt ihr dazu was soll ich bei der probefahrt beachten?

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...hat er scheckheft?
beachten:
hat der motor ölverlust?
wo wurde der zahnriemen gewechselt (wapu auch neu?)
querlenker vorne ausgeschlagen (unbedingt aufbocken!)?
FIS in ordnung-unbedingt einschalten (taste an betätigungshebel für scheibenwischer-unten)
... usw
...durchforste mal das forum!!!

ee schuldigung was is denn FIS
und wofür ist des

2,5 tdi

Ansich ist der 2,5 tdi ein schöner Motor und der Wagen natürlich auch. Aber!!!!!
Schau dir die Querlenker
Achsmanschetten
Ventildeckeldichtungen
Sitzheizung an,
ob alles geht!
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
Ist der LLM ok?
Wird eine Garantie angeboten?
Bei mir ist die Verteilerpumpe bei 175TKm hochgegangen
kostenpunkt 1700€!!!!
Fazit schöner Wagen mit vielen kleinen Macken, die teuer werden und nerven!!!
Andy

Sorry aber einen Wagen mit 187.000km würde ich mir nicht mehr kaufen und schon gar nicht für mehr als 10k€!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens ist "enorm" hoch und dafür dann soviel Geld??

Das ist meine Meinung!!

In diesem Fall würde ich auf jeden Fall nach dem Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 fragen, gucken wieviele Vorbeseitzer der schon hatte, das Scheckheft angucken usw.

MfG

Sorry aber einen Wagen mit 187.000km würde ich mir nicht mehr kaufen und schon gar nicht für mehr als 10k€!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens ist "enorm" hoch und dafür dann soviel Geld??

Das ist meine Meinung!!

In diesem Fall würde ich auf jeden Fall nach dem Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 fragen, gucken wieviele Vorbeseitzer der schon hatte, das Scheckheft angucken usw.

MfG

Gut der Preis, ist hoch!!!
Aber es gibt Audi A6 die haben 300TKm runter!
Und laufen wie geölt! ;o)
Alles eine frage der Wartung und Pflege!!!

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver


Wieviel kilometer hat der runter und wie alt ist der?

Ein 150PS V6 TDI und dann noch mit Tiptronic wird nicht besser sein als der 320D. Der 150er ist die erste Variation des V6TDI's hat ENORM viele Probleme, nagelt fürchterlich und ein verdammt schlechtes Leistungs- & Drehmomentverhalten!!!

MfG

Also...krass gesacht:

Du hast da echt nen schlechten Traum gehabt...
Oder nie selbst einen gefahren.
Hatte vorher nen C4 2,8 mit 193 Ps.
Der war nicht so fix!

Gruß aus der Fremde

Fremder

hallo!

also ich glaub du hängst mich bis 130 mit deinem jetzigen bmw 320d vermutlich locker ab ,-)
meiner hat 180 ps, quattro und TT

ciao
sahne

also ich bin mal einen a6 2,5tdi tt gefahren also sooo der hit war der net wirklich,ich denk mal da fühl sich der bmw doch etwas spritziger an.

zum motorsound vom v6 tdi wenn der kalt is ist das für mich ein genuss (meine meinung)

also wenn du dir einen v6tdi zulegen willst dann manuell,tt is doch manschmal ein spass killer.

aber 1 machst du bei audi richtig du fährst 4 ringe 😉

mfg u.k

nur kurz:
ich hab einen A6 2,5TDI aus 10/97, bei 20.000km gechipt auf 180 PS, jetzt 365.000km...
erste Maschine, erstes Getriebe, die Woche musste die Kupplung gemacht werden, das erste Mal, dabei dann noch Simmerring, Achsmanschetten, Spurstange... hat mich bei einer freien knapp einen Tausender gekostet... ok, nicht wenig, aber er läuft wieder wie ein Neuer...

Das Thema Ölverlust ist wirklich auch eins bei mir. Das ist kaum in Griff zu bekommen ohne Revision.

zu den Nockenwellen: Ich hab noch die ersten und keine Probleme mit Einlaufen... Vielleicht gabs die Probleme erst nachdem die Massenproduktion der 2,5TDI's angelaufen ist. Meiner ist ja einer der ersten, vielleicht hat da die Qualität noch gepasst?...

Jedenfall kann ich die Berichte über die angebliche Unzuverlässigkeit des 2,5 TDI's nicht wirklich nachvollziehen...

Wobei der Unterhalt im Allgemeinen schon sehr hoch ist. Wenn ich nicht täglich 170km fahren müsste, würd ich keinen 2,5TDI fahren...

Allgemine Probleme des A6 gibts aber auch bei mir:
FIS blass, SH geht nur noch schwach, hinterer FH defekt, ZV Heckklappe geht nicht, Xenon-Licht schwächelt (ja wirklich, wird irgendwie schwächer!)

Servus
Winnie

Finger Weg!!!!!! Nie wieder 2.5 tdi egal VW/Audi..

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