2,5l 16V im Astra 1,8l 16V

Opel Astra F

kann mann einen opel omega 2,5l 16V motor in einem Astra 1,8l 16V einbauen?
wenn ja was muß ich beachten und welche teile müssen mit umgebaut werden um auch den segen vom tüv zu bekommen. mein wagen ist ein opel astra gsi 1,8 16v 125ps

Beste Antwort im Thema

geht halt einfach darum, dass jeder autobesitzer nochmal 5,- für son ding hinlegt... geldmacherei sonst nix 😮

142 weitere Antworten
142 Antworten

Moin,

Wahrscheinlich ist dein Vater die Tage ein Rennen gefahren ... und hat es gar nicht mitbekommen 😉

MFG Kester

Moin Moin
Alder wenn DER mit seinem Einkaufswagen alles vernascht dann werd ich mit meinem C20NE mit C20XE Block und Lexmaul Fächer und Halbanlage von Lexmaul mit Nockenwelle von Lexmaul und Chip mit Drehzahlerweiterung auf 7600U/Min und ner Verdichtung von 11,4:1 (Ori 9,2:1) mich mal an einen 750i oder Bmw 540i oder so ran machen den müsst ich ja voll NASSMACHEN.

Dann geht mein Tacho am Quad ja bestimmt auch falsch läuft bestimmt auch 230 sollen wir ein RENNEN fahren ich bin dabei!!!

Ich Piss mir gleich in dei Hosen und Scheiss mir in Wrack!!!

Gruss Arne

och mennooooo... und ich konnt die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen.... hatte doch soooooooo auf Bilder gehofft!!!!! 😉 😁

Bild mit 230 von nem C18XE???

Ich auch! Dann bau ich mir mein F20 mit längerer Achse ein... Liegt eh nur sinnlos rum... Aber 230 wär schon wat *g*

Ähnliche Themen

schaut ja so aus als hätte ich hier ne menge verpasst???
erstmal hallo!
ist ja besser als die muppet show!!!!
egal bin dabei,nordschleife...wann...???
kannst dir das auto aussuchen!!!
astra f irmscher caravan(ich behalte ihn jetzt doch),oder kadett c limo mit c20ne umbau,1800er rekord getriebe und ner 3,67 hinterachse!!!!
oder den chrysler voyager 2,5L von meiner frau!!!!
du hast die wahl!!!
im anschluß wird dann im brünnchen lecker gegrillt!!!
bin ja für jeden scheiß zu haben!

kann es vielleicht sein das du die falsche W-zahl am tacho hast???
...het ja sein können?!😁
gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

astra f irmscher caravan(ich behalte ihn jetzt doch)
gruß,walter

Mensch du kannst dich echt nicht entscheiden.

Sagen wir es mal so ...

Walter weiß einfach, was gut ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

astra f irmscher caravan(ich behalte ihn jetzt doch)
gruß,walter
Mensch du kannst dich echt nicht entscheiden.

kann mich hals so schlecht von dem trennen!

und ich habe dann die zeit um den kadett in ruhe fertig zu machen!

gruß,walter

so hier ein bild
und wundert euch nicht weil es nur 220 sind ich mußte gerade vom gas wo das bild gemacht wurde und der verkehr hat auch nichts mehr zugelassen.
aber ich mach euch ein foto da ist der weit drüber.

gruß
sebastian

(euer schwätzer) 😉

P.S.: montag habe ich einen termin zur leistungsprüfung,
werd euch auf den laufenden halten. jetzt hole ich einen opel omega 3,0l
in wuppertal ab, zur motor transplantation. bis später mal....

boah menno, wie geil hab ich wieder was verpasst, großes kino hier, ich glaub indexx (insider) ist wieder da 😁

dann geh mal deine leistung messen lassen aber hoffentlich nich auf nem prüfstand der so geht wie dein tacho 😁
Ja gut, 220 Tacho alles gut und schön trau ich dem 125 PSler zu........................ im 5ten, jetzt fehlt nur noch der Beweis dass es der 4te war.
ach übrigens, der astra hat kein ZF Getriebe mit 1tem gang links unten falls dir das was hilft 😉

auf den zettel vom prüfstand bin ich mal gespannt... dass die motoren bissel streuen ist normal... beim c18xe ist zw. 115 und 135 ps is alles normal

aber tacho-220 hab ich mim 1,8er, wenns kühl war und kein gegenwind herrschte auch geschafft... wenns bergab ging lag die nadel sogar rechts auf...

ums mit mundstuhl zu sagen: "die scheißendreck nadel ging net weiter in dem arsch´nloch tachometää" *ZuLosCigarrosSchiel*

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ums mit mundstuhl zu sagen: "die scheißendreck nadel ging net weiter in dem arsch´nloch tachometää" *ZuLosCigarrosSchiel*

😁

kongreeeeeed....kongred wie schnell fährt dem scheißendreck maschine ?

"korrekte schallgeschwindischkait" 😁

aber isch sage dir eine.... meine fährt korregt lischtgeschwindischkeit 😉😁

"alda, des is krass" 😁

Deine Antwort