2,5l 16V im Astra 1,8l 16V

Opel Astra F

kann mann einen opel omega 2,5l 16V motor in einem Astra 1,8l 16V einbauen?
wenn ja was muß ich beachten und welche teile müssen mit umgebaut werden um auch den segen vom tüv zu bekommen. mein wagen ist ein opel astra gsi 1,8 16v 125ps

Beste Antwort im Thema

geht halt einfach darum, dass jeder autobesitzer nochmal 5,- für son ding hinlegt... geldmacherei sonst nix 😮

142 weitere Antworten
142 Antworten

alten motor in den motorspender einbauen kannste knicken... das kauft keine sau... dazumal der ja auch eingetragen werden will...

erstmal musste dir klarwerden welche maschine du willst... den 3,0 gabs nur im omega... dann brauchste aber noch nen vectra a als 2. motorspender bzw. die bremsanlage, kühler usw. von dem und die ansaugbrücke... agr und krümmer brauchste vom b-vectra... und getriebe vom calibra turbomusste zusammenstückeln, weil gabs nicht serienmäßig im astra...

achso... turbokupplung und topfschwungscheibe brauchste dann auch noch

3l gabs nur im omega, V6 Cali/Vectra wärste dann bei 170 PS

Bremse vorne kann er die 288x25 vom Vectra b nehmen ( Auch die Radnaben )

Bremse hinten vom Vectra a V6

Astra/Kadett Scheiben hinten reichen schon... aber mal ehrlich *aufdembodenroll* so ein schöner Schwachsinnsthread! Ein Brüller jagt den nächsten...😁😁😁😁😁😁 aua das Lachen tut schon weh...260PS...

Mach mal bitte ein Foto davon, wenn du 230km/h im 4. Gang fährst - was hast denn dann für eine Drehzahl??? 😁😁😁😁😁🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Mach mal bitte ein Foto davon, wenn du 230km/h im 4. Gang fährst - was hast denn dann für eine Drehzahl??? 😁😁😁😁😁🙄

foto kann ich morgen machen

so um die 6tumin

das wäre beim langen F16 mit kurzer achsübersetzung ziemlich genau der 5. Gang.

was soll das jetzt heißen???
morgen fahr ich erstmal zum tuner und guck was der sagt
was kostet das den 5. gang machen zu lassen???

Poste doch mal die kompletten daten die unten an der Getriebelasche stehen und deine Reifengröße.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Astra/Kadett Scheiben hinten reichen schon... aber mal ehrlich *aufdembodenroll* so ein schöner Schwachsinnsthread! Ein Brüller jagt den nächsten...😁😁😁😁😁😁 aua das Lachen tut schon weh...260PS...

http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/ecotec/index.shtml

der hat schon über 200ps und das ist eine 1,6l maschine
zitat *aufdembodenroll* 😁😁😁😁😁😁 aua das Lachen tut schon weh 🙄

kostet dann aber auch 10360 Euros!!! ...kopfschüttel... da fällt ernsthaftes posten schon recht schwer!!! 😁

er soll doch erstmal seinen getriebecode verraten

als nächstes muß die Frage kommen wo eine Getriebelasche zu finden ist...

kann mir mal jemand verraten wozu der bei risse angebotene umbau vom 24v kopf auf 16v gut sein soll?

ist das etwa, damit ich den kopf vom v6 auch z.b auf nen c20xe stecken kann???
ist das nicht ein wenig sinnlos?

die waren mal für z.B. C-kadetten für Bergrennen.

Der Kopf vom 3l 24V passt auf den c20xe wenn du 2 Zylinder abtrennst und noch einige Bohrungen und so änderst. Vermute das gibt reichlich Mehrleistung bei solchen Umbauten. Denke beim V6 Kopf ist alles etwas größer.

Deine Antwort