2.5 tdi verbraucht 13 liter was kann sein

Audi A6 C5/4B

hallo leute brauche mal ein rat von euch habe ein audi a6 2.5 tdi avant 150 ps tiptronik bj99 komme mit einem tank 65 lieter kanpp 500 km also verbraucht es so ca. 13 liter das kann doch nicht normal sein oder ????? vor 2 monaten habe ich eine neue einspritz pumpe rein bekommen und ich denke es ist dann passiert denn davor bin ich gut 700 km mit einem tank gekommen war auch in der fach werkstatt aber die sagen das es normal sei und es nicht an der pumpe liegt bitte um eure hilfe was kann ich machen

viellen dank im voraus für eure mühe

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rivarudy

hi all,

ich kann leider nicht helfen sondern möchte mich der frage anschließen. ich fahre einen 2004'er 2.5 TDI Avant (BAU), Quattro, TT5......ich hab seid dem letzten volltanken 300km ausschließlich in der großstadt zurückgelegt. viel stop-and-go, viel rush hour. der BC zeigt nun einen durchschnittsverbrauch von über 14 litern an. das ist doch etwas viel, oder?
könnte das der LMM sein?

danke für eure hilfe!
riva

N'Abend

ich bewege meinen Dicken (2.5TDI, 123KW, TT) momentan mit ca. 11-12 Litern durch die Stadt. Wenn ich dann noch den Mehrverbrauch für den Quattro-Antrieb hinzurechne, bin ich bei etwa 14 Liter.

Micha

Deine Antwort