ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi springt nicht an

2.5 tdi springt nicht an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2014 um 16:06

Moin, folgendes, ich hab nen a6 4b 2.5tdi bj01 der nicht anspringen will in meiner halle stehen.

Die vep ist neu und auf die wfs angelernt, diesel kommt an den düsen an! (Wurde vom vorbesitzer erneuert)

Kompression hab ich auf 5 zyl. 19bar und auf einem 25bar!

Fehlerspeicher ist leer!

Mit bremsenreiniger springt er kurz an, geht jedoch gleich wieder aus

entlüftet hab ich schon mehrfach.

Vllt weiß ja jemand nen rat, denn ich weiss absolut nicht weiter!

Mfg!

Ähnliche Themen
103 Antworten

stimmen die Steuerzeiten? 100%? Geprüft mit Dorn in KW und NW Linealen auf beiden Bänken? Und 6er Bohrer in Pumpenrad?

Wenn Ja, dann besorg dir ne zweite Person die den Anlasser betätigt. Währendessen der Anlasser betätigt wird machste bei den Düsen die Überwurfmutter der Dieselleitung auf und schließt diese erst wenn Diesel rausspritzt.

Diese Prozedur führst Du Zylinder für Zylinder durch. Vorsicht, spätestens wenn Du beim 5. ankommst merkst Du dass der Motor starten möchte. Dann noch den Sechsten und wenn sonst nix verstellt oder defekt ist rennt der Motor.

Aber es ist schon seltsam dass Du einen Zylinder hast der 25 Bar bringt wobei alle anderen nur 19 bringen. Ich glaube mich zu erinnern dass der 2,5er min. 23 bringen sollte.

Ich drück die Daumen.

Gruß

Tom

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:40

Steuerzeiten stimmen 100%! Mehrfach abgesteckt und kontrolliert!!

Habe auch schon mehrfach entlüftet! Zur kontrolle habe ich mal eine leitung an einer düse abgeschraubt und eine andere düse, welche ich noch liegen hatte, angeschraubt. Die düse hat diesel zerstäubt!

Mfg

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:42

Steuerzeiten stimmen 100%! Mehrfach abgesteckt und kontrolliert!!

Habe auch schon mehrfach entlüftet! Zur kontrolle habe ich mal eine leitung an einer düse abgeschraubt und eine andere düse, welche ich noch liegen hatte, angeschraubt. Die düse hat diesel zerstäubt!

Mfg

Nun ja wenn er an geht wenn Startpilot in die Ansaugluft kommt kann was mit der Einspritzung nicht stimmen denke ich.

Oder aber die 19 Bar reichen nicht um den Diesel zum Entzünden zu bringen. Kommen die 19 Bar bei jedem Hub oder nur beim Ersten?

Gruß

Tom

EDIT: Wurde irgendwas an den NW geschraubt bevor er nicht mehr lief?

Stimmt die Position der ESP zum Rest der Steuerung?

Wie wurde Entlüftet?

Themenstarteram 27. November 2014 um 20:45

Wie gesagt, die steuerzeiten stimmen! Laut vorgabe soll er minimum 17bar haben,...

am 28. November 2014 um 5:05

Also zusammengefasst.

Steuerzeiten passen

Sprit kommt an den Düsen an

Luft bekommt er auch

Dann bleiben nur noch die Düsen über oder?

Gruß

Tom

P.S. Dass korrekter Diesel drin ist, biste sicher oder?

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:13

Diesel ist auch drin, ja! Hab auch schon direkt ausm kanister versucht!

Mfg

Zitat:

@xdagobert117xx schrieb am 28. November 2014 um 06:05:07 Uhr:

Also zusammengefasst.

Steuerzeiten passen

Sprit kommt an den Düsen an

Luft bekommt er auch

Dann bleiben nur noch die Düsen über oder?

Gruß

Tom

P.S. Dass korrekter Diesel drin ist, biste sicher oder?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 7:20

So hab mir nun vcds bestellt... nächste woche sehen wir weiter!

Wie genau kann ich bei vcds sehen ob die pumpe korrekt läuft?

Mfg

am 2. Dezember 2014 um 5:43

Zitat:

@jul0r schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:20:26 Uhr:

So hab mir nun vcds bestellt... nächste woche sehen wir weiter!

Wie genau kann ich bei vcds sehen ob die pumpe korrekt läuft?

Mfg

drehe das pumpenrad um 360 grad 1 mal

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:48

wie genau soll ich das verstehen? habe mehrfach kw,nw und pumpe abgesteckt! kann die pumpe dann trotzdem noch verdreht sein?

mfg

Zitat:

@macher67 schrieb am 2. Dezember 2014 um 06:43:22 Uhr:

Zitat:

@jul0r schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:20:26 Uhr:

So hab mir nun vcds bestellt... nächste woche sehen wir weiter!

Wie genau kann ich bei vcds sehen ob die pumpe korrekt läuft?

Mfg

drehe das pumpenrad um 360 grad 1 mal

habe mal 1 neue pumpe verbaut, da habe ich auch druck auf den einspritzleitungen gehabt aber er ist nicht gelaufen mein freund von der vw sagte dreh das pumpenrad um 360 grad und siehe da er ist einwandfrei gelaufen, du brauchst auch eine gute batterie

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 6:40

Hast du die pumpe damals auch abgesteckt?

Schraub doch mal eine Druckleitung ab, biege sie etwas hoch und schraub dann eine andere "frei haengende" Einspritzduese dran. Dann starten und schauen ob aus der Duese ueberhaupt was rauskommt. Evtl. ist in der Pumpe die Membran im Eimer, dann wird da kein rechter Druck im Hochdruckteil aufgebaut.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:27

Das hab ich ja schon! Kommt diesel! Meiner Meinung auch genug! Ich bin diese woche leider wieder auf montage, so dass ich da mal wieder nicht bei komme! Bin über jeden tip dankbar und werde es prüfen, sobald ich wieder mal zuhause bin.

mfg

Zitat:

@ulinux schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:49:48 Uhr:

Schraub doch mal eine Druckleitung ab, biege sie etwas hoch und schraub dann eine andere "frei haengende" Einspritzduese dran. Dann starten und schauen ob aus der Duese ueberhaupt was rauskommt. Evtl. ist in der Pumpe die Membran im Eimer, dann wird da kein rechter Druck im Hochdruckteil aufgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi springt nicht an