2,5 TDI Dieselverlust
Hallo Leute.
Ich fahre einen A6 2,5 TDI mit 163 PS aus 2003.
Seit ungefähr mitte Oktober und ca. 20.000 km verliert dieser immer etwas Diesel.
Dies äussert sich durch Flecken auf dem Pflaster, sowie ein paar Spritzern am Heck und vor allem
durch den bestialischen Dieselgestank.
Meines Erachtens hat sich der Zustand seit Auftreten nicht mehr verschlechtert, die Dieselflecken sind immer gleich groß, das Auto springt einwandfrei an, läuft super und der Verbrauch ist normal.
Weiß jemand was das sein könnte? Kundendienst wär bald fällig, dann würd ich das mal anschauen lassen, aber es wär nicht schlecht, wenn ich schon wüsste woran es liegen könnte...
Vielen Dank im Vorraus!
36 Antworten
An Flüssigkeit aus der Servolenkung hab ich auch schon mal gedacht.
Also zwischen den Fingern ist es definitiv nicht klebrig, sondern ölig.
Von der Farbe her ist es kein richtiges grün, grün-gelb vielleicht. Ich werd morgen früh mal
ein Foto machen.
Bevor ich's in den Mund genommen hätte, hätt ich schon nochmal intensiv dran gerochen!
Wir wollen doch keine Folgeschäden 😉
klimaanlage undicht vieleicht ? wenn er meint gelb-gruen (neongelb)?! nur ne idee
Klima? Ich weiß nicht, glaub ich nicht.
Ich konnte kein Foto machen. Wie es der Teufel will, ist über Nacht nix rausgetropft.. Und die alten Flecken brauch ich nicht fotografieren, wenn die Dinger alt sind, schaun sie aus wie jeder andere Fleck auch.
Im frischen Zustand sind sie grün-gelb und von der Konsistenz her recht zähflüssig und ölig.
Bei wärmeren Temperaturen flüssig und ölig, also ich tipp immer noch auf Diesel.
...sry...