2,3E oder 2,6E?
Hallo.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Audi.
Am liebsten 100 C4. Vielleicht auch was anderes.
Auf jeden Fall weiß ich nicht genau was ich für eine Motorisierung wählen soll.
Die beiden Motoren stehen bei mir in der engeren Auswahl, aber wenn noch jemand ne bessere Idee hat, her damit.
Vorrangig geht es darum, welche Motorisierung am günstigsten ist.
Sprich: Versicherung, Steuern, Sprit.
Dann natürlich auch welcher anfälliger ist und mehr Reperaturen braucht.
Ich will aber auch Spaß mit dem Auto haben, deshalb fällt für mich schonmal der 2,0 mit 115 PS raus, weil er ne laame Gurke ist (hab ich mir sagen lassen).
Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich.
50 Antworten
@ Nero
Nenn mir bitte die Versicherung. Ich wechsel da zum 010106 hin.. oder meinst du 170 im Monat.. das wäre was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von CoupeV6
Das mit der Versicherung hängt ja nicht mehr mit den PS Zahlen zusammen.. Durchschnittliche Unfallzahl pro Fahrzeug,
Werkstattkosten für Unfallreperatur und die Personengruppen die das Auto fahren bestimmen den Beitrag. Golf: etwas teurer, da viele Fahranfänger damit fahren, Passat Variant, am besten als TDI: richtig teuer, da Vertreterauto und meist viele KM im Jahr gefahren werden
Ja, so in der art dacht ich mirs schon.
Ich hab bei www.da-direkt.de ne Berechnung angestellt.
Alle Eingaben immer gleich gelassen. Das Auto soll als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet werdne. Weiß nur noch nicht ob da noch Prozente heruntergefahren sind, weil da vor einigen Jahren schonmal ein Auto angemeldet war.
Hab jetzt mal mit SF 8/50% gerechnet.
Da kommen bei allen Motorisierungen (von 115PS bis 230 Ps) so 900-1100 Euro Jährlich raus.
mal zu dem blöden spruch zwichen 2 und 2,8 ist alles für den popo....dein 1,6er is was fürn popo.smallblockfahrer.
ein 2,3 istist ein absolute geiles auto das kann dir jeder der eine fährt bestätiegen.gute beschleunigung gute endgeschwindiegkeit und absolutes geiles audi fahrgefühl.mal vom geilen abgesehen..zum verbrauch:ich kenn mein mit 9liter normal fahren und bei heizerei natührlich mehr.die motoren halten ewieg ein kumpel fährt ein der hat 400tausend runter und leuft tadellos.wartung ist halt alles.........naja das wollte ich mal loswerden zu dem spruch...da ichselber ein 2.3l fahre.
hat nocheiner die originalen fußmatten fürn audi rumliegen die zum reinklicken....?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Alles dazwischen ist fürn Popo!
Ich darf doch sehr bitten John. Ob 2.6 oder 2.8 -
ist nicht gerade leicht, sich auf eine Motorisierung fest zu legen, und dann dannach zu suchen, bis alle Kriterien erfüllt sind. es ist ja kein wagen, den du jetzt ab werk bestellst. wenn du dann lange gesucht hast, und ein 2.6er kommt genau so wie du ihn haben wolltest. dann nimmst du auch den, glaub mir 🙂 du selbst hast ja auch die "nullausstatungs-kiste" genommen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CoupeV6
@ Nero
Nenn mir bitte die Versicherung. Ich wechsel da zum 010106 hin.. oder meinst du 170 im Monat.. das wäre was anderes...
Im Monat... 😁
Haftpflicht 😁
Also mit dem 2.2Turbo hast du schon relativ viel Spaß und wenn du ihn selbst wartest ist auch nicht so teuer. Auf Gas kann das ein relativ günstiges Vielfahrerauto sein, wenn man wenig fährt ist er auch auf Benzin ok.
Von den Fahrleistungen her ist er deutlich souveräner als der 2.8 bei gleichem Benzinverbrauch.
Aber wehe du lässt ihn richtig laufen, dann sind 20l/100km kein Problem...
Ich würde sofern er günstig sein sollte einen 2.8er Fronti nehmen und auf Gas umrüsten. Da sollten schon 11,5l Gas /100km drin sein, was sehr günstig wäre.
Zitat:
mal zu dem blöden spruch zwichen 2 und 2,8 ist alles für den popo....dein 1,6er is was fürn popo.smallblockfahrer.
Nochmal extra für die etwas unterbelichtete Fraktion ala manta mit Zentimeter dicker 5 Ender Brille auf der Nase:
Ich wollte ihm (Threadersteller) lediglich damit klarmachen, dass (wenn man sich zwischen wirtschaftlich/sportlich) entscheiden muss/will, es prinzipiell nur 2 Motoren gibt. Nämlich entweder 2,0E, oder 2,8E. Warum? Weil alles was nächst höher und niedriger schlechter im Sinne von wirtschaftlich/sportlich ist...
Klar ist der 5 Ender ein geiler Motor, bin selber schon mitgefahren (Klang), nur sollte man mal halbwegs realistisch bleiben...Mit Wirtschaftlichkeit/Sparsamkeit hat dieser Motor nix am Hut. Erst recht nicht, wenn er sportlich bewegt wird...
Und mich wegen meinem Motor wieder angreifen zu müssen, naja, bin ich ja gewohnt 😛 Hab halt wenig Hubraum, deshalb geringere Schwanzlänge...Dafür bewegt hier sicher keiner seine Bude mit 7,x L auf 100km, bei gleichen (schlechten) Fahrleistungen eines 2,0L Abt`s...
@Ulvhedin
Und warum soll die Entscheidung schwer sein? Wenn ich mich zwischen 2,6L und 2,8L V6 entscheiden müsste, ich würde immer den 2,8L V6 nehmen...Nur vom Motor her betrachtet. Ob ich bei meinem "Traumaudi" dann zum 2,6L greifen würde, wüsste ich nicht...
Zitat:
du selbst hast ja auch die "nullausstatungs-kiste" genommen 😁
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, kennste doch, oder 😉?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
@Ulvhedin
Und warum soll die Entscheidung schwer sein? Wenn ich mich zwischen 2,6L und 2,8L V6 entscheiden müsste, ich würde immer den 2,8L V6 nehmen...Nur vom Motor her betrachtet. Ob ich bei meinem "Traumaudi" dann zum 2,6L greifen würde..
du würdest also leiber nen nullausgestatteten 2,8 mit dem gleichen preis, einem 2.6 mit vollausstattung und scheckheft pflege und einem vorbesitzer vorziehen?
Och Martin, lies doch bitte nochmal Wort für Wort...
Vom Motor her immer 2,8L V6, aber ob ich meinen Traumaudi mit 2,6L V6 nehmen würde wüsste ich momentan nicht. Es sind halt die gleichen hohen Kosten bei schlechteren Fahrleistungen...Und wo ist die Rede von Preis, Vorbesitzer, Austattung etc 🙄?
John1986 hat doch ausnahmsweise mal Recht. Alles zwischen dem 2,0 und dem 2,8 ist für den Popo. Und der NG wird hier völlig zu Unrecht so in den Himmel gelobt. Wenn ich das Forum so anschaue, sind die NG oft am rumzicken..... und saufen mehr sprit als die V6.
So, jetzt bin ich mal auf das geflame gespannt.
nanana. kann ich derzeit leider noch nicht machen...... Aber ich weiss gar nicht wann ich dir das letzte mal eine geschickt habe?
alle von jungen Frauen, die sich nackt auf dem Sofa räkekn???? Oder so viele Freunde 😁
Du könntest den kalten Krieg ja mal beenden, würde net schaden oder?