Tuner für Audi 80 2,3e
Hallo an alle erstmal . Ich würde gerne wissen ob es für den NG motor ein tuner giebt der z.b ein umbau von nocken welle usw anbietet bzw habt ihr ne ahnung wie man am besten leistung rausholen kann ?? danke schonmal im voraus !
40 Antworten
Mein 100er C4 war MTM "bearbeitet"
Hatte zwar 180 pferde(kein Turbo umbau)
aber auch 5500 €uronen investiert trotz verbilligung weil mein Auto ein Versuchsfahrzeug wahr.
http://www.mtm-online.de/de/
reply
Also ich bin jezt nicht auf ne bestimmte ps zahl aus oda so und will auch keine wilden turbo umbauten machen oda so sondern nur so sachen wie z.b ne grössere drosselklappe, Nockenwelle, vlt Ventiele , kopf planen lassen usw vlt hat jemand von euch ja erfahrung welche nockenwellen usw und was man auserdem noch tauschen solte aber schonmal vielen dank fuer die schnelle antwort!
Oha 180 ps und wieviel Nm ? hört sich ja echt gut an aber 5xxx is natürlich auch ne menge geld wobei MTM mit sicherheit super arbeit geleistet hat ! warst du damit zufrieden ?
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Mehr als zufrieden.
Nie probleme gehabt und wennst wirklich ganz brav warst beim fahren hat er ca.1l weniger verbraucht.
Das einzige er hat erst bei 2800 gezogen aber dann
wurde mir 😁 ins gesicht geschrieben.
Laut Leistungsprüfstand 179.8ps bei 5400U/min.
und 305.6 nm bei 4100U/min.
245 spitze.
Falls du wissen möchtest was gemacht wurde:
Kommplette edelstahlabgasanlage inkl.Fächerkrümmer von BN Pipes 2100€
100 Zeller Metallkat von MTM
Ansaug und Auslasskanäle poliert
andere Nocke
Ventile bearbeitet
Leistungsgesteigerte Zündkerzen
Motorsteuerung angepasst. 5500€
Aber eins sei noch gesagt nur alles zusammen hat die leistung gebracht.
Nur die Abgas anlage oder nur die Motorsteuerung bringen so gut wie garnichts.
Danke fuer die antwort echt super! also alleine wird das nichts bringen das stimmt. also kanäle schleifen usw kann ich beim kollegen machen lassen , aber bei bn pipes is die anlage glaube ich günstiger oda hast du dir irgendwas anders dort anfertigen lassen ? nockenwelle giebt es ja glaube ich von schrick ganz gute nur ventile weiss ich nicht welche gut sind !
DIE ANLAGE IS VON BN-PIPES SIEHE ANTWORT 😁
Die Anlage is kommplett angefertigt machen sie aber auch ohne probleme.
Ich glaub die sind auf maßanfertigungen spezialisiert
Machen kann man vieles! Alles eine Frage was du ausgeben willst!!!
Fächerkrümmer, Metallkat 200cpi und Gruppe-A-Anlage waren bei mir schonmal 1300€ (ohne Einbau!)
Ansugbrücke bearbeiten kostete mich 10€ für Dichtungskleber und GFK und ansonsten etwas Zeit! Das weiten der Einlauftrichter von 38mm auf 43mm brachte auf n Prüfstand 20Nm und 7PS mehr!
Kopf bearbeiten bin ich grad bei- kann ich dir vielleicht in 2 Monaten sagen was das brachte!
Was ich vergessen habe:
Die anlage inkl. Fächerkrümmer is ne anfertigung von BN-Pipes aber wie gesagt ich glaub nicht das das so ein grosses problem is.
Ich kenn mitlerweile viele die sich von BN-Pipes ne anlage anfertigen haben lassen weill für das jeweilige fahrzeug nix im programm ist.
Ist hald immer ne frage des geldes wie schon so oft erwähnt.
Allerdings 2100euronen find ich net viel für ne kommplette edelstahl inkl Fächer
Ansosten gibts Nockenwellen von dbilas oder Schrick- kosten so um die 350€! Sollen wohl um die 18 PS bringen
^^
Hört sich doch gut an was du da baust !(@ coupe berlin) würde mich freuen wenn du mir schreibst ob es was gebracht hat ! also ich denke mal ne komplette asupuff anlage mit fächer krümmer und anderem kat is schon wichtig weil wenn man so im inet liest kostet der normale kat ja schon leistung , naja es muss ja auch nicht alles auf einmal stück fuer stück aber dafür halt nur odentliche teile is ja auch gut ! aber mit den 5500 dafür hättest du ja auch schon ein guten S2 motor bekommen ! naja 180 sauger ps sind ja auch noch anders hätte gerne mal ein video von dem gesehen bzw für wieviel hast du den verkauft ?
naja die nockenwellen alleine wohl auch nicht wenn ich das lese von S1 pikes peak was alles am motor gemacht worden is und ca 180ps dann nur doch ne nocken welle 18 ps wäre aber sehr schön hehe bringen wird es aber aufjedenfall was ! mit dem was du drinn hast bist du ja bestimmt schon schneller als so mancher VR oda ?
bistd u eigentlich mit dem sound deiner abgasanlage zufrieden ? in dem forum schreiben viele das die nicht so toll sind sondern die von BN pipes besser sind ?
Kann nicht klagen, wenn sie lauter wär brächt ich ja n Gehörschutz!
Vor allem ist sie Langstrecken tauglich, vorrausgesetzt der Drehzahlmesser fällt nicht unter 3000! Gegen VR6 hab ich keine Referenzen! Mit n 325i bin ich zumindest auf der Bahn gleichschnell! An der Ampel kommt es immer darauf an wie der Andere fahren kann! Ab den 3.Gang kommt dann meist doch die Leistung der Stärkeren (Vectra i500 mit kurzen Getriebe zieht Beispielsweise ab 110 schonmal langsam vorbei!) Aber die ersten 2 Gänge kann man schon in der 200PS-Klasse für Unglauben stiften!
Bin jetzt wie gesagt beim Zylinderkopf bei und hab auch noch n verstellbaren Nockenwellenrad einzubauen!