1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2.3 V5 oder 1.8T

2.3 V5 oder 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Erstmal sorry.. gab dieses Thema bestimmt schon sehr oft hier.. hab über die suchfunktion leider nichts passendes gefunden, über einen link wäre ich sehr dankbar.

nun zum thema... bin am überlegen, ob ich mir einen 2.3 v5 oda 1.8t zulegen soll, vom preis her unterscheiden sie sich nicht wirklich, bei den technischen daten, bis auf den hubraum auch nicht... merkt man den einen zylinder mehr wirklich? Wie sieht es mit steuer und versicherung aus?

53 Antworten

OK. Wenn's aber etwas mehr als 150/170PS sein sollen bleibt nur der Turbo (oder was deutlich teureres).

Andreas

mh bei meinem v5 im tankdeckel steht normal
benzin, kann aber auch daran liegen dass er
vor 2000 gebaut wurde (150ps)

Zitat:

mh bei meinem v5 im tankdeckel steht normal

Also da könnte ich jetzt drauf schwören das da 100% tig nicht Normal drin steht....soviel ich weiß durfte man die V5 150 PS mit Super fahren und die mit 170 PS müssen Super+ haben.

MfG
Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Also da könnte ich jetzt drauf schwören das da 100% tig nicht Normal drin steht....soviel ich weiß durfte man die V5 150 PS mit Super fahren und die mit 170 PS müssen Super+ haben.

MfG
Wingcomander

Soviel Du weißt...aber schwöre lieber nicht drauf, sondern schau mal bei Gelegenheit in Deinen Tankdeckel oder in diesen Scan aus dem original VW-Katalog:

Angeber 😛

Veräppelt Ihr mich jetzt oder wie?

Schreibt lieber: "Ja, oh göttlicher sniper, der V5 darf auch Super tanken. Wir glauben Dir nun." 🙂

Nö, nicht wirklich!

Der letzte Beitrag nur mit dem 🙂 sollte eigentlich nicht da stehen, aber war nicht mehr zu ändern!

Obwohl: So'n bisschen Verarschung könnte wirklich nicht Schaden, gell o göttlicher Sniper??

Hehe...

MfG Timo

naja wenn mein v5 nich mit normal benzin betankt werden dürfte, dann wäre er glaub ich keine 50000km gefahren, und über leistungschwund kann ich mich auch nicht beklagen 🙂

@MunichV5: Du Geizkragen. 🙂

@Timo: Wann steht denn eigentlich Dein R in der Garage?

naja ich würd schon mal super tanken, weil es bringt ja angeblich bissl mehr leistung, aber ich hab angst, dass der dann das normal benzin nicht mehr so gerne mag *g*

Zitat:

@Timo: Wann steht denn eigentlich Dein R in der Garage?

Vielleicht gar nicht. War mit meinem heute beim Bremsflüssigkeits-Wechsel. Die haben dann gesagt, daß der Zahnriemen auch neu muß... ca. 400 Euro. Da die Kiste aber eh nächstes Jahr weg soll, seh ich das gar nicht ein.

Naja, habe mich jedenfalls gleich auf die Suche nach was neuem gemacht und einen Jubi GTI Probe gefahren. Echt schickes Teil!

Naja, ich bin schon interessiert.... und als noch Azubi kann ich mir 'nen R jetzt noch nicht leisten. Das wär' nächstes Jahr etwas geworden, aber jetzt halt noch nicht. Mit dem Jubi sieht es anders aus. Den kann ich mir noch so gerade leisten.

Muß mal mit meinen Eltern drüber reden und dann sehen wir weiter!

Viele Grüße
Timo

Genau. Ganz lieb gucken. Dann klappt das.

Deine Antwort