ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TDI Service überziehen...

2.0TDI Service überziehen...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:58

Ich müsste in den nächsten 200km mit meinem 2.0TDI laut Anzeige zum ersten Service. Habe momentan rund 24000km drauf und bis jetzt lief alles wie geschmiert. Nun würde ich gerne mal wissen, um wie viel km ich den Service überziehen kann, ohne das der Wagen Schaden nimmt bzw. ich Garantieansprüche oder ähnliches verliere. Bin momentan viel unterwegs und kann mein Wagen wohl erst in den nächsten 1000km - 1500km zum :) bringen.

Einen Ersatzwagen oder ähnliches bekomme ich nämlich nur gegen bares gestellt. Zudem ist mein Öl noch nicht geliefert wurden und ich habe keine Lust 20€ pro Liter zu blechen. ;-)

Gruß...

 

Ragnon

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Januar 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nö,ist ja auch kein Problem,nur wenn du später mal einen Kulanzantrag stellst....;)

glaube ich nicht! zumindest beim longlife service. woher will audi denn wissen, ob man überzogen hat? wenn der händler ins serviceheft einträgt, dass der service bei km xxxxx gemacht wurde, kann doch audi daraus nicht nachvollziehen, um wie viel km jetzt überschritten wurde. glaube kaum das der händler an audi meldet: "service 2059km überschritten".

 

naja was solls wenn bei meinem die garantie um is, hab ich eh schon wieder nen neuen

am 26. Januar 2007 um 10:12

Wenn der Service überzogen hat, hat das nur Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie, falls man in der Überzugszeit liegen bleibt.

So wurde es mir von meinem Händler gesagt. Ich wollte am Donnerstag meinen 2,0 TDI zur Inspektion bringen. Hatte ausgehandelt das ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekomme. Stand auch bereit... ein fabrikneuen Audi TT auf Sommerreifen bei 30 cm Neuschnee. Jetzt hab ich meinen Termin um eine Woche verschoben.

Auf die Garantie hat es keine Auswirkungen wenn nicht die zwei Jahre bzw. 30.000 km überzogen worden sind. Das ist bei mir nicht der Fall.

gibts hierbei neue erkenntnisse?

bei mir steht nun der 60'er an bzw. in ca. 1000km

habe jedoch noch gut 1800km vor mir bis ich wieder zum :-) komme

a3motor

Zitat:

Original geschrieben von Wisky68

 

Auf die Garantie hat es keine Auswirkungen wenn nicht die zwei Jahre bzw. 30.000 km überzogen worden sind. Das ist bei mir nicht der Fall.

Auf die Garantie erstmal ja auch nicht,aber später bei einem Kulanzfall!

@a3motor

Ich würds nicht riskieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TDI Service überziehen...