2.0TDCi mit 140PS und Standheizung, oder 163 PS ohne diese?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo FORD-Jünger!

Ich darf mir einen Geschäftswagen raussuchen, allerdings nur einen mit 2.0 TDCI, wie viel PS ist egal. Jedoch habe ich auch ein Preislimit, welches ich mit dem 163PSler und meiner Wunschausstattung um ca. 600 Euro übersteige. Wenn ich den 140PS Mondeo nehm, dann hab ich noch Puffer, könnte sogar noch was rein nehmen.
Es wird definitiv ein Automatikgetriebe!
Wie stark ist der Unterschied von diesen 23PS, oder besser gesagt, würdet ihr für eine Standheizung den kleineren Motor nehmen?

Gruß
Alexander

Edit: Spritverbrauch und Versicherung sowie Werkstattkosten sind egal!

15 Antworten

So, mal kurzes Update:
Nachdem mein neues Auto 3 mal den ADAC gesehen hat, weil es einfach nicht mehr ansprang, hat mir Ford einen neuen Anlasser und Zündrelais eingebaut.
Dies funktioniert auch schon seit ein paar Wochen ohne Probleme.
Aaaaaber:

- 1 PDC-Sensor defekt--> wurde getauscht
- Batterie schon 3 mal so leer, dass ich Starthilfe benötigte. Ford hat die Batterie gemessen, Kapazität 100%, beim Starten bricht die Spannung auf 8V runter. Wird demnächst bei der 20.000er Wartung nochmals genauer untersucht, hoffe ich mal
- die anklappbaren Spiegel klappen nicht mehr an, das liegt wohl daran, dass der Spiegel auf der Fahrerseite sich nicht mehr elektrisch verstellen lässt 🙄
- Standheizung reagiert auf die FFB nur sporadisch, obwohl die LED am Schlüssel alles richtig anzeigt.

Was wird wohl noch alles kommen in den nächsten 2 Jahre und 7 Monaten?

Deine Antwort