ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 2.0 TDCI 140ps Höchstgeschwindigkeit

Mondeo MK4 2.0 TDCI 140ps Höchstgeschwindigkeit

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. März 2013 um 8:17

Hallo zusammen,

Wir haben unsern Focus mk1 gegen einen Mondeo mk4 titanium 2,0tdci mit 140 PS getauscht. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Ein ganz olles Auto.

Da man als Mann natürlich wissen möchte, wie die Höchstgeschwindigkeit ist, habe ich es gestern mal getestet.

Bin auf knapp unter 200km/h lt. Tacho auf gerader Strecke und ca. 205 bergab.

Sind die Werte ok? Sollte er nicht mehr schaffen? Reifen215er Sommer

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2013 um 9:13

läuft meiner auch, reicht mir auch. Ich will Auto fahren und keine Formel 1 Rennen. Wem das nicht reicht, sollte sich einen Rennwagen kaufen.

Jo, denke das geht in Ordnung.

Meiner macht auch nur 200.

Mfg

Ingo

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:23

Puh, da bin ich ja beruhigt.

Mir reichen 200 auch vollkommen.

Danke euch für die Antworten!

Schönen Sonntag noch

Dann muss meiner etwas besser eingefahren sein. Mit 16er läuft er laut Tacho bis 215 .Wenn ich aber die 18" mit Sommerreifen draufmache reicht es nur bis ca.205 Km/h.

am 4. März 2013 um 16:02

Ich schaffe laut Tacho auch 215, wobei ab 180 wird es zäh :)

Ein wenig mehr läuft meiner. Auf den original 16 Zoll Felgen sind laut Tacho 220km/h immer möglich. Wenn ich das Navi befrage, sind es dann 208 km/h.

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:56

Dann scheint ja doch was nicht ok zu sein.

Laut Tacho 60 lt GPS 50

Woran konnte es liegen?

Dann muss mein 140 PS-Mondeo ein richtiger Rennwagen gewesen sein: Auf gerader Strecke Tacho 225, war laut GPS 218 km/h, mit 18" Rädern. Bergab auch mal Tacho 240. Hatte immer das Gefühl, dass er extrem gut im Futter stand. War auch der vFL mit Euro4-Abgasnorm, vielleicht gehen die Euro5-Motoren nicht mehr so gut?

Viele Grüße

Matthias

Themenstarteram 4. März 2013 um 22:26

Meiner ist auch der vfl. Bj 2008

am 5. März 2013 um 9:04

Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein :)

am 5. März 2013 um 12:22

also bis 225 zieht meine gurke auch, es ist sogar noch ein wenig platz bis zum begrenzer nur dann kommt irgendwie nix mehr, ab 3500U/min bis begrenzer geht eh nicht mehr viel nach vorne...

der olle franzosenmotor würde mit ner gut abgestimmten registeraufladung, aber ne kleine rakete sein, wenn der von unten bis begrenzer genügend luft bekommen würde....

...aber lassen wa das träumen, hauptsache die karre läuft ;)

am 5. März 2013 um 13:46

Mein Mondeo 2,0l 140PSTDCi mit Dura-Shift Getriebe Bj.08 läuft 220km/h laut Tacho und auf dem Mobilen Navi von Medion stehen 216km/h.

Haben meinen Mondeo einer Leistungersteigerung unterzogen von 30PS mit einer Tuning-Box von M-Speed seit dem rennt er auf der Autobahn 230km/h und nach dem Navi sind es 226km/h. Die Leistungssteigerung macht sich im Beschleunigen bemerkbar.

Er kommt viel schneller unten raus auf Tuoren gerade wenn man auf der Landstraße mal ein zu langsames Auto überholen will.

Auch der Diesel Verbrauch ist um bis zu 1,0l Liter weniger seit der Leistungssteigerung. Habe auch einen K&N Sportluftfilter verbaut. Auf meinem Mondeo sind 235/45 R17 Sommerreifen drauf. mit denen bis ich das gefahren. Im Winter bin ich ganz Braf mit meinem Mondeo.

Im Sommer und bei trocknen Straßen bekommt mein Mondeo die Sporen wenn es der Verkehr zulässt.

am 5. März 2013 um 15:32

hui mit diesen boxen wer ich vorsichtig, aber gut, das deine entscheidung wenn du den motor damit den hals umdrehst ;)

Di Frage hat mich eigentlich auch Beschäftigt.Letzte nach Holland gefahren.Auf A57 hatte ich freie Bahn.Wollte gucken was das Auto schafft.

200-205 km/h.Mehr war nicht drinn.Das Auto hatte etwas über 10Tkm drauf.Also nicht viel.Vielleicht kommt noch was.

Es ist Limo BJ 2011 Facellit mit 136PS aus Belgien.(2Liter TDCI.136PS weil die ab 100KW Luxus Steuer Zahlen müssen wurde das Motor auf 136 PS angepasst.Gleiche Maschine wie in D mit 140PS.)

Reifen sind die Standart mit 215/55 16.Ich war mit 4 Personen unterwegs.

Ich hatte etwas mehr erwartet.

Mein Focus BJ 2007 mit 1,6L Maschine 109PS, hatte soviel auf gleiche Strecke auch geschafft.Auch mit 4 Personen.

Aber gut.Mir reichen auch 200km/h.Das Auto läßt sich bei 180 noch sehr gut und angenehm fahren.Und das zählt.Das brauche ich auch nur bei lange fahrten 2-3 mal im Jahr.Sonst reichen auch 120km/h.Da läßt er sich auch sehr sparsam bewegen.(Unter 6Liter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 2.0 TDCI 140ps Höchstgeschwindigkeit