2.0T Motor für XC60, S80 und V70
Auf der holländischen Homepage sind die Preislisten mit dem neuen 2.0 T Motor (teilweise mit Powershift).
http://www.volvocars.com/.../XC60%20prijslijst%20MY2010%201.1.2010.pdf
Alle Varianten nur mit FWD! :-)
Beste Antwort im Thema
Auf der holländischen Homepage sind die Preislisten mit dem neuen 2.0 T Motor (teilweise mit Powershift).
http://www.volvocars.com/.../XC60%20prijslijst%20MY2010%201.1.2010.pdf
Alle Varianten nur mit FWD! :-)
34 Antworten
Bis zum 31.12.2009 gab es in den NL nicht den V70 1.6d DRIVE. Das meinte ich. Ich hatte dort mit einem Verkäufer gesprochen und er war etwas angesäuert darüber. Hier war VCG etwas schneller. Jetzt gibt es ihn. Das ist übrigens ein Beleg dafür, dass es in den NL WENIGER Varianten gibt, als bei uns. Ich sehe darin kein Widerspruch.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Bis zum 31.12.2009 gab es in den NL nicht den V70 1.6d DRIVE. Das meinte ich. Ich hatte dort mit einem Verkäufer gesprochen und er war etwas angesäuert darüber. Hier war VCG etwas schneller. Jetzt gibt es ihn. Das ist übrigens ein Beleg dafür, dass es in den NL WENIGER Varianten gibt, als bei uns. Ich sehe darin kein Widerspruch.
Hi Jürgen,
Das es in NL weniger Varianten gibt, ist doch unwidersprochen.
Ich meinte mit Widerspruch folgende Deiner Argumentationen:
Auf S1 dieses Freds schreibst Du:
"...In den Niederlanden ist die BPM eine wichtige Rolle. AWD ist irrelevant. Von daher würde es gar keinen Sinn machen, einen AWD anzubieten."
Ich interpretiere dies so, daß Du der Marktpolitik hier eine Logik zugrunde legst: Wenn etwas "nicht sinnvoll" ist, dann wird es nicht gemacht.
Den Umkehrschluß müßtest Du allerdings dann auch implizieren: Wenn etwas sinnvoll ist, dann wird es gemacht.
Du schreibst hingegen:
"Bis heute gab es z. Bsp. in den NL auch nicht den V70 1.6D drive, obwohl es sicherlich ein für die NL gut geeigneter Motor wäre."
Somit widerlegst Du deine eigene Begründung für eine Modellpolitik, nämlich Logik, selbst - und gibst letztlich meinem Unverständnis über mangelnde Logik der Modellpolitik Recht.
Völlig OT und akademisch - und somit irrelevant für diesen Fred - ich hör ja schon auf 😉
Grüße vom manatee
Hat jemand schon konkrete Einsatztermine für good old germany?
Kann man von MY 2011 und damit ab 04.2010 ausgehen?
Oder gar früher bestellbar?
Sag mir doch mal einer, warum die Holländer dieses Auto bereits ordern können....und ich nicht.
Winterliche Grüße - seashell
Zitat:
Original geschrieben von seashell
Hat jemand schon konkrete Einsatztermine für good old germany?Kann man von MY 2011 und damit ab 04.2010 ausgehen?
Oder gar früher bestellbar?
Sag mir doch mal einer, warum die Holländer dieses Auto bereits ordern können....und ich nicht.
Winterliche Grüße - seashell
Weil -rein traditionell- bestimmte Motoren erst in NL oder BE angeboten werden. Vergiss nicht: neben Schweden ist NL/BE ein Heimmarkt, weil dort produziert wird.
Wann VCG den Motor anbietet weiss ich nicht, bislang habe ich von keiner Stelle eine Rückmeldung bekommen. ICH jedenfalls gehe davon aus, dass wir Mitte 03 eine Preisliste 04/10 vorliegen haben werden. Modelljahr 2011...
Manatee:
Du verhaftest mich für eine Modell-Politik in den NL. Dein Umkehrschluss ist zwar mathematisch-akademisch richtig. Entspricht aber weder der Lebenserfahrung noch der betriebswirtschaftlichen Betrachtung. Ich weiss nicht, warum in den NL der 1.6 bislang nicht angeboten wurde. Es KÖNNTE aber sein, dass die Produktion nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen liefern kann, der Vertrieb aber der Meinung ist, man könnte -europaweit- mehr absetzen, also hat man die Entscheidung getroffen, den 1.6D zuerst in D anzubieten, dem Land, im dem die CO2-Diskussion schon fast paranoide Züge annimmt (also, wie fast jede Diskussion über Auto im Allgemeinen) und weniger in den NL, wo man alles sehr viel sachlicher nimmt. Dass dann die Zeitspanne bis man eine Änderung herbeiführen kann, "lang" wird, ist eine andere Sache.