ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 2.0T Motor für XC60, S80 und V70

2.0T Motor für XC60, S80 und V70

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:35

Auf der holländischen Homepage sind die Preislisten mit dem neuen 2.0 T Motor (teilweise mit Powershift).

http://www.volvocars.com/.../XC60%20prijslijst%20MY2010%201.1.2010.pdf

Alle Varianten nur mit FWD! :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:35

Auf der holländischen Homepage sind die Preislisten mit dem neuen 2.0 T Motor (teilweise mit Powershift).

http://www.volvocars.com/.../XC60%20prijslijst%20MY2010%201.1.2010.pdf

Alle Varianten nur mit FWD! :-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wahnsinn und sogar euro 5 :D

Aber warum kein AWD?? :(

fragt sich - der manatee

wahrscheinlich weil verbrauch und co2 in die höhe steigen ???

genau deshalb hat der 2.4d drive dies auch nicht!

Wenn Ihr die Preisliste studiert hättet, würdet ihr feststellen:

1. sie ist aus den Niederlanden

2. sie enthält bei weitem nicht alle bereits jetzt lieferbaren Modelle

(sorry für meine Ausdrucksweise)

In den Niederlanden ist die BPM eine wichtige Rolle. AWD ist irrelevant. Von daher würde es gar keinen Sinn machen, einen AWD anzubieten.

Freut euch doch, dass es den Direkteinspritzer-Benziner mit DSG gibt. Ich tippe mal auf Februar, dann sind die Modelle bei uns. Für mich stellt sich dann nur die Frage nach der richtigen Positionierung von 2.5FT, 3.2 und 2.0T......

Ruft doch mal bitte die Preisliste V70 auf. Dort gibt es den 2.0T nur mit MT... Allerdings und nur das ist erstmal wichtig, hat der die Umweltkategorie C. Ist also vom BPM schon mal 1300E billiger als der 2.0F.

STOPPP!!!

Ich habe mir mal die Preislisten XC60 und V70 vom 11.05.2009 aus den niederlanden hervorgekramt.

- die V70 sind durch die Bank BILLIGER!!!! geworden. Beispiel: 2.0D Einstieg: bislang: 27796 jetzt 26279.... Beispiel 2: 2.4 momentum: 32013 jetzt 30752, V70 2.5T: R: 34676 jetzt 32496.

Das lässt hoffen. Ich steige mal in die Ausstattung ein....

ich finde es klasse, das es endlich mal was neues im Regal bei Volvo gibt. Weiß schon jemand ob es eine Eigenentwicklung ist ?

Die Modellpolitik von Volvo verstehe ich absolut nicht.

2 Jahre lang gab es als Benziner nur den T6, der wie Blei bei den Händlern stand, wenn denn überhaupt einer einen hatte, jetzt gäbe es eine Alternative und sogar mit DSG - aber nicht mehr als AWD. (Über die Sinnhaftigkeit eines 3.2 Saugers mit GT rede ich gar nicht erst)

Und DSG würde einem DRIVe erst recht gut zu Gesicht stehen, den anderen natürlich auch.

Würde ja durchaus ein erheblich größeres Einsparpotential darstellen, als das angeblich "völlig neue Konstruieren" des D5 gebracht hat.

Aber nein, wer AWD in einem SAV / SUV will, wird bestraft mit Mehrverbrauch durch GT oder muß selbst schalten.

Das erschließt sich mir nicht wirklich.

bye - der manatee

Der XC60 2.0T in den NL hat DSG. Lies bitte genau.

Manatee. Warte doch bitte mal ab. Kein Mensch sagt, dass es den 2.0T nicht als AWD gibt. In den Niederlanden gibt es immer weniger Variaten als bei uns. Bis heute gab es z. Bsp. in den NL auch nicht den V70 1.6D drive, obwohl es sicherlich ein für die NL gut geeigneter Motor wäre.

Und der XC60 T6 ist der perfekte Motor für andere Länder.

Das stimmt. Also der 2.0T mit Powershift wäre auch jeden Fall ein Motor, der nicht wie schon geschrieben wir Blei beim Händler stehen würde. Das mit dem AWD ist halt auch so ne Sache. Schön wäre einfach ein zuschaltbarer Allradantrieb, weil immer benötigt man diesen nicht.

Von den Motoren finde ich im Moment nur den 2.4d Drive interessant. Die Benziner sind unattraktiv und die großen Diesel irgendwie trotz Mehrleistung zu teuer! Der fast selbe Motor kostet 4000€ mehr was ganz schön Dreist ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

ich finde es klasse, das es endlich mal was neues im Regal bei Volvo gibt. Weiß schon jemand ob es eine Eigenentwicklung ist ?

Ich tippe darauf, dass es eine Adaption der Ford-Ecoboost-Motoren ist.

sollte der 1.8T (Debüt im S60 im Februar) und der 2.0T nicht eine Eigenentwicklung von Volvo werden ?

Es kann doch kein Zufall sein, daß Ford erst vor ein paar Tagen mit den ersten Bildern des facegelifteten S-Max einen neuen Motor mit den gleichen Daten und Powershift-Getriebe angekündigt hat. Also vermute ich mal, daß es sich um die gleiche Maschine handelt. Ich hoffe, daß diese Motor-Getriebekombination auch in den neuen S60/V60 angeboten wird. Bisher sind da ja nur die neuen 1.6T mit 150 bzw. 180 PS bekannt. Das wäre eine tolle Kombination.

Grüße

fast rider

Bohrung und Hub des 2.0T deuten klar auf eine Abstammung vom Ford/Mazda 2-Liter hin.

Gruß

Jörg

am 4. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Das mit dem AWD ist halt auch so ne Sache. Schön wäre einfach ein zuschaltbarer Allradantrieb, weil immer benötigt man diesen nicht.

Wenn ich das richtig sehe, hat Volvo keinen permanenten Allradantrieb. Die Haldex-Version greift erst, wenn die Vorderachse "um Hilfe bittet" (den Grip verliert). Ansonsten sind alle AWDs erst einmal Fronttriebler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen