ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welcher neuerer Automatik-Schaltknauf passt auch für den V70 III T6 Geartronic AWD ?

Welcher neuerer Automatik-Schaltknauf passt auch für den V70 III T6 Geartronic AWD ?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 25. November 2021 um 9:57

Hallo!

Weiß jemand von euch womöglich, welcher neuerer Automatik-Schaltknauf auch für den V70 III T6 Geartronic AWD (Bauj. 2010) passen könnte? Ich habe diesen originalen, recht klobigen Automatik-Schaltknauf, den ich gerne gegen einen schöneren, moderneren tauschen würde. Am liebsten gegen einen Heico-Schaltknauf, aber den scheint es nirgends mehr auf der Welt zu geben ...

Grüße,

Robin

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo. Doch den habe ich kürzlich mal wo gesehen.melde mich morgen nochmals

Möchtest du oder brauchst du ein tuning steuergerädt von heico für deinen? Ich werde imnächst meinen vom v70 t6 heico edition ausbauen da ich an was grösserem dran bin.

Gruss franjo

Themenstarteram 25. November 2021 um 16:31

Hi Franjo!

Ich habe schon von Anfang an Heico Tuning (321 PS) im T6, merkwürdigerweise war aber der Heico-Schaltknauf nicht dabei, obwohl selbst die Doorpins von Heico sind.

Darf ich fragen, was du dir jetzt anschaffen wirst?

Grüße,

Robin

A ok. Demfall wurde bei deinem das heico tuning nachträglich verbaut und ist kein heico limitet edision? Ich habe bei meinem zimmlich alles umgebaut, llk,verrohrung,200 zellen kat,esd,ansaugbrücke, und max turbo upgrade.

Die abstimmung sollte in caa 2 wochen fertig sein und dan mal schauen was gehd ??.

Hast du auch was gemacht?

Gruss franjo

Themenstarteram 26. November 2021 um 10:38

Hi Franjo!

Also bei meinem Volvo handelt es sich schon um ein limitiertes Sondermodell, das in der Schweiz verkauft wurde. "Volvo V70 T6 AWD Geartronic R-Design Exclusive Heico Sport Edition" müsste der komplette Name sein. Ich habe darüber hinaus am Auto selber nichts gemacht, außer, dass ich die 19 Zoll Heico-Volution Felgen wieder runtergenommen habe und nur noch mit den 18 Zoll R-Design Felgen (mit Contis 245 40 18) herumfahre und an sich sehr zufrieden bin. Mehr würde ich selber am (eigentlich noch sehr zivilen) Auto auch nicht ändern wollen.

Es reicht zum gelegentlich sportlichen Autofahren auf ohnehin meist verstopften/blockierten Strassen und Autobahnen, wo rücksichtslose Zeitgenossen ihrer Freude am Überholen von Lastwagen mit 95km/h freien Lauf lassen und nur schwer zum Wechseln von der linken auf die rechte Fahrspur zu bewegen sind, auch wenn der nächste Lastwagen noch einen Kilometer oder gar deutlich weiter entfernt ist.

Man braucht nur mal öfter auf der vierspurigen A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt unterwegs zu sein, um das ganze Elend (stellvertretend für das ganze Land) sehen zu können. Die Autobahn gehört nur noch den Lastwagenfahrern (die sich auf bis zu 3 Fahrspuren überholen), den Schleichern (oft auf der 2. Fahrspur, die keine 3. oder 4. Fahrspur kennen) und den Handwerkern in ihren Transportern, die glauben mit 150km/h die linke Fahrspur ganz für sich allein beanspruchen zu können.

Und in dieses wunderschöne Umfeld schicken die Autohersteller seit Jahren Serien-Autos mit 500, 600 und mehr PS (siehe z.B. Audi RS6 und Kollegen). Da fehlen einem dann schon die Worte. Aber das alles wird sich bald erledigt haben, wenn der Sprit auf über 2 € pro Liter steigt, überall nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen, der Verbrennungsmotor immer verpönter und steuerlich bestraft wird, der angeblich umweltfreundliche Elektroantrieb massiver um sich greift und dadurch der Strom knapp und teuer wird, so, dass der Stromverbrauch drastisch eingeschränkt wird und so auch der elektrisch gewordene Individiualverkehr ... Prost!

Grüße,

Robin

Jeder das seine. Bei mir ölte der turbo und musste halt sowieso erneuert werden darum gleich der umbau. Wie gesagt, den schaltknauf von heico finde ich nicht mehr, aber ich melde mich schon wenn ich was finde. Waren die 19 felgen zu hart?

Ich habe anstatt 245/35/19 auf 245/40/19 gewechselt und ist viel viel besser.

Gruss franjo

Themenstarteram 26. November 2021 um 19:58

Die 19er Heico Volution Felgen waren sehr empfindlich und hatten schnell Macken und Unwuchten. Auch waren sie härter, da Reifen offiziell in 35 gefahren werden müssen. Die 18er R-Design fahren sich leichter und komfortabler und scheinen auch nicht so empfindlich zu sein. Auch gefallen sie mir optisch letztlich besser ...

Ja müssen, aber ich glaube bei 40 sagt niemand was, fahre so schon 3 jahre in der schweiz herum und ohne probleme.die 18 habe ich vom alten v70r r-felgen mit distanzringen und siehd klasse aus

Ich weiss nicht genau, aber ich hatte vor kurzem den abgebildeten Schaltknauf als neu von einem Privatmann gekauft. Dieser war in einer HEICO-Verpackung.

Ist das die begehrte Version?

IMG20211127135319.jpg

Um gotteswillen was willst mit dem.

Hier ein foto.

Screenshot-20211127-160543-samsung-internet
Themenstarteram 27. November 2021 um 20:31

Hallo, Thrusty!

Vielen Dank für deine Mühe. Aber nein, genau diesen Schaltknauf habe ich selber und würde ihn gerne wieder los werden. Und wenn er bei dir in einer Heico-Verpackung war, dann hat jemand seinen alten Knauf gegen einen Heico-Knauf gewechselt und den alten einfach in die Schachtel getan ...

Themenstarteram 27. November 2021 um 20:42

Danke für das Bild, Franky!

Hab es selber nicht gepostet, da ich es in einem früheren Thread schon gemacht hatte und hier vergessen habe. Schon lustig: zuvor habe ich einen normalen V70 II 2.4T gefahren, da hatte ich einen Heico-Schaltknauf für das manuelle Getriebe, jetzt habe ich einen V70 III mit Heico Tuning, aber keinen Heico-Schaltknauf. Irre!

Ich weiß, die Welt hat ganz andere Probleme, aber man muss schon zugeben, dass der normale Volvo-Automatik-Schaltknauf im V70 III nicht gerade einen Schönheitspreis verdient hat - und diesen muss ich jeden Tag anfassen und anschauen - und das schon seit vielen Jahren. Ich kann bald nicht mehr ...

Zitat:

@Franky_v70t6 schrieb am 27. November 2021 um 16:07:47 Uhr:

Um gotteswillen was willst mit dem.

Hier ein foto.

Der von Dir sieht irgendwie besser aus als meiner :-)

Hallo

Der von Thrusty ist der R-Design Schaltknauf,der mir persönlich besser gefällt als der Heico.

Grüße Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welcher neuerer Automatik-Schaltknauf passt auch für den V70 III T6 Geartronic AWD ?