2.0d DPF Regeneration?
Ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Phänomen festegestellt.
Ich bin ca. 50 km Autobahn gefahren und danach noch in unserem Ort bis nach Hause.
In der Ortschaft ist mir ein unruhiger brummiger Motorklang aufgefallen. Außerdem hatte ich ein leichtes ruckeln (abwürgen) im Fahrzeug bei vielleicht 1300 U/min und 30 km/h in der Stadt.
Bei ca. 50 km/h war der Momentanverbrauch bei ca. 11 Liter.
Nach dem Einparken lief der Lüfter lange nach, obwohl es ja nicht sehr warm draußen ist und ich noch ruhig in der Ortschaft nach Hause gefahren bin.
Hat es irgendwas mit einer abgebrochenen Regeneration des DPF zu tun? Kennt jemand ähnliches von seinem Insignia Diesel?
Vg
78 Antworten
Die Dongle müssen das automatisch machen. Bei Torque in den Einstellungen den Dongle suchen. OBD2 Adapter Einstellungen Bluetooth Gerät suchen
Ok hatte da was in Erinnerung... ich hab den vlinker mc+ der bietet zwei Bluetooth Geräte an eines für iOS und das andere für Android (hatte mich zuerst mit dem falschen verbunden)
Bei mir nennt er sich vlinker MC-Android
Zitat:
@Faltenbalg48743 schrieb am 1. April 2021 um 18:58:26 Uhr:
Ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Phänomen festegestellt.
Ich bin ca. 50 km Autobahn gefahren und danach noch in unserem Ort bis nach Hause.
In der Ortschaft ist mir ein unruhiger brummiger Motorklang aufgefallen. Außerdem hatte ich ein leichtes ruckeln (abwürgen) im Fahrzeug bei vielleicht 1300 U/min und 30 km/h in der Stadt.
Bei ca. 50 km/h war der Momentanverbrauch bei ca. 11 Liter.
Nach dem Einparken lief der Lüfter lange nach, obwohl es ja nicht sehr warm draußen ist und ich noch ruhig in der Ortschaft nach Hause gefahren bin.Hat es irgendwas mit einer abgebrochenen Regeneration des DPF zu tun? Kennt jemand ähnliches von seinem Insignia Diesel?
Vg
Moin,
Habe das gleiche Problem, wie hast fu es gelöst. Das nervt ganz schön mit dem ruckeln.
VG
Wenn ihr merkt das die Regenerationen läuft würde ich sie fertig fahren. Sind grob 10 bis 15km. Kurz nach Ende kann der Lüfter auch noch nachkühlen. Sollte die Regeneration schon länger her sein geht er aus. Bei Abbruch läuft er auch nach.
Mit dem ruckeln musst du leben.