DPF Reiniger Erfahrungen

Opel Insignia B

Hi,
mein Insignia B (112tkm , 2.0 Diesel, BJ'19) hat im verlauf von 2-3 Monaten ca. 1x pro Monat gemeldet das der DPF gereinigt werden muss, fahrt bitte fortsetzten... kommt aber wieder.

kennt sich jemand mit den DPF Reinigern oder Regeneration aus?
hatte mal danach gegoogelt und wollte was von der Marke Wynn's verwenden.

6 Antworten

Ich glaube zum Thema Regenerationen kann man hier viel nachlesen. Ich empfehle den DPF Reiniger von LiquiMoly, das kostet nen 10er und habe gute Erfahrungen mit.

Diese Meldung kommt wenn man viele Strecken fährt, in denen eine Regeneration frühzeitig abgebrochen wurde. Stellt man Auto ab, läuft sehr oft der Lüfter nach. Umdrehungen im Stand sind auch höher, meist 1.100, Schubabschaltung ist auch deaktiviert.

@Odin99

Sie müssen lernen, wann die Regeneration stattfindet und diese abschließen, vorzugsweise beim Fahren auf der Autobahn. Im Stadtverkehr kann die Regeneration durch verschiedene Umstände wie zu niedrige Geschwindigkeit, zu lange Leerlaufzeiten usw. unterbrochen werden. Oder Sie schalten das Auto mitten im Prozess ab. Bei mehrmaligem Auftreten dieser Warnsignale wird die Weiterfahrt ermöglicht.

You have to learn when regeneration is happening and let it finish, preferred driving on highway. If you drive in city it can be stoped by some of many conditions like speed to low, idling for to long etc. Or you shut down car in the middle of process. When this happens multiple times warning cođes on to continue driving.

Obd II DPF inhibit

Ich habe die Meldung auch ab und zu, gefühlt immer nach zu viel Kurzstrecke.

Einmal aber kurioserweise, nachdem ich 400km vor allem auf der Autobahn gefahren bin. Nachmittags angekommen als ich dann Abends 5km ins Hotel fahren wollte kam die Meldung mit der Aufforderung weiterzufahren. Sehr nervig.

Probiere es auch mal mit einem DPF Reiniger.

Hier ist eine typische Regeneration

Here is tipical regeneration

1000041188
1000041187