2.0 Turbo abgeregelt?
Bin gestern mit 270 km/h lt. Tacho über die Autobahn getuckert.
Da bekam ich bei ca. 266-268 km/h im Info Display die Meldung "Maximale Höchstgeschwindigkeit 250 km/h"
Es ging aber nicht über 270 drüber, wobei ich das Gefühl hatte das noch 2-3 km/h mehr drin wären.
Daher meine Frage ob der A20NHT abregelt??
Was mir noch aufgefallen ist, das im Normal bzw. Tour Modus bei ca. 245 Schluss war, schneller gings nur im Sport Modus.
Wieso den das?? Der Sport Modus wirkt sich ja eigentlich nicht auf die Leistung aus.
War alles auf ebener Autobahn.
Beste Antwort im Thema
OMG, schon wieder diese Diskussion "wer hat den längsten".
Die Kisten laufen das, was im Schein steht, und alles adnere ist Selbstverarsche (durch die Tachoabweichung).
Insignia A20NHT/NFT (kein ST!) läuft rechnerisch ca 247 km/h, ich denke in dem Bereich wird der auch sicher eingetragen sein und so schnell läuft der auch.
Lügt euch nicht selbst in die Tasche 😉
Zulässige Tachoabweichung ist eben ca 10%.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astrafips
Bin gestern mit 270 km/h lt. Tacho über die Autobahn getuckert.
Da die Tachos meist kräftig vorgehen, solltest Du die tatsächliche Geschwindigkeit mit einem Navi(GPS) messen.
Hast Du von dem EDS-Tuning eine Leistungsmessung? 🙄
hi! Daß das Tacho vorgeht ist doch bekannt. da sind 10% Abweichung die Norm. das mit der Max Geschwindigkeit Meldung ist ne Bordcomputer Einstellung. Im Menü 2 kannste die max geschwindigkeit einstellen, dann bekommste ne warnmeldung daß die eingestellte Max. Geschwindigkeit erreicht ist.
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackdR
hi! Daß das Tacho vorgeht ist doch bekannt. da sind 10% Abweichung die Norm. das mit der Max Geschwindigkeit Meldung ist ne Bordcomputer Einstellung. Im Menü 2 kannste die max geschwindigkeit einstellen, dann bekommste ne warnmeldung daß die eingestellte Max. Geschwindigkeit erreicht ist.Gruß Jack
och menno, du nimmst einem aber auch jede illusion.....
ich dachte schon, mein 1.6er läuft auch 250km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
Der würde sogar noch schneller laufen, wenn er nicht abgeregelt wäre. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
och menno, du nimmst einem aber auch jede illusion.....Zitat:
hi! Daß das Tacho vorgeht ist doch bekannt. da sind 10% Abweichung die Norm. das mit der Max Geschwindigkeit Meldung ist ne Bordcomputer Einstellung. Im Menü 2 kannste die max geschwindigkeit einstellen, dann bekommste ne warnmeldung daß die eingestellte Max. Geschwindigkeit erreicht ist.Gruß Jack
Ja mein 1.6 T Läuft auch 250km/h, das ist halt Tachotuning;-) und das kostenlos von Opel:-)
Gruß und schlitterfreie Fahrt
Jack
Zitat:
och menno, du nimmst einem aber auch jede illusion.....Zitat:
Na ja..im freien Fall schon...😁
omileg
Ich hatte im Sommer auch einmal freie Bahn auf der Autobahn mit meinem 1,6T Sports Tourer. Laut Tachoanzeige 253 Km/h. Es wurde aber keine Meldung wie Max. Höchstgeschwindigkeit angezeigt. (Hatte leider keine Kamera zur Hand 😠).
Dass das keine absolute Geschwindigkeit war, ist mir klar, beim nächsten Versuch im Frühjahr werde ich ein externes Navi bereit halten.
Gruß Thomas
Das ist so nicht richtig!!!!!!!Zitat:
Die Insignia OPC`s sind bei echten 250km/h abgeregelt und das sind laut Tacho 276km/h durch die ca. 10% Voreilung des Tachos.
Es erscheint dann bei 276km/h im Bordcomputer der Text max. Höchstgeschwindigkeit 276 km/h erreicht😉.
Was Du meinst ist, man kann sich individuell eine Geschwindigkeit über den Bordcomputer einstellen und wird dann gewarnt wenn man diese überschreitet🙄.
Ich habe keine Geschwindigkeit eingestellt im Meü 2 und erhalte trotzdem bei 276 km/h diese Meldung😁😰.
Vielleicht ist das bei allen Insignias so!!!!?????
Lg
h/opc😎
Zitat:
Original geschrieben von h opc
Das ist so nicht richtig!!!!!!!Zitat:
Die Insignia OPC`s sind bei echten 250km/h abgeregelt und das sind laut Tacho 276km/h durch die ca. 10% Voreilung des Tachos.
Es erscheint dann bei 276km/h im Bordcomputer der Text max. Höchstgeschwindigkeit 276 km/h erreicht😉.
Was Du meinst ist, man kann sich individuell eine Geschwindigkeit über den Bordcomputer einstellen und wird dann gewarnt wenn man diese überschreitet🙄. Ich habe keine Geschwindigkeit eingestellt im Meü 2 und erhalte trotzdem bei 276 km/h diese Meldung😁😰.Vielleicht ist das bei allen Insignias so!!!!?????
Lg
h/opc😎
Hi! Da meiner nur "250" km/h schafft;-) habe ich noch keine Meldung brkommen. Ich dachte halt das währe die Max.Geschw. Meldung die mann im Menü einstellen kann.
Gruß Jack
Zitat:
Ich habe das heute mal getestet.
Der von dir beschriebener Menüpunkt ist bei mir ausgeschalten.
Wenn man es aktiviert bekommt man eine andere Meldung, ich weiß nicht mehr genau so was wie "Eingestellte Geschwindigkeit erreicht" oder so ähnlich.
Ich frage mich aber wieso ich die Meldung mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit 250km/h erst kurz vor 270 bekommen habe...
Zitat:
Ich habe das heute mal getestet.Zitat:
Wenn man es aktiviert bekommt man eine andere Meldung, ich weiß nicht mehr genau so was wie "Eingestellte Geschwindigkeit erreicht" oder so ähnlich.Ich frage mich aber wieso ich die Meldung mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit 250km/h erst kurz vor 270 bekommen habe...
weil die 250 km/h bei denen die Meldung kommt GPS (das was du in wirklichkeit fährst ) gemessen sind.
D.h. dein Tacho zeigt ca. 270 km/h an, aber real fährst du nur 250 km/h somit kommt die Tachoabweichung zur Realen Geschwidigkeit zur Stande ;-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Insignia-OPC
weil die 250 km/h bei denen die Meldung kommt GPS (das was du in wirklichkeit fährst ) gemessen sind.Zitat:
Ich habe das heute mal getestet.
Wenn man es aktiviert bekommt man eine andere Meldung, ich weiß nicht mehr genau so was wie "Eingestellte Geschwindigkeit erreicht" oder so ähnlich.Ich frage mich aber wieso ich die Meldung mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit 250km/h erst kurz vor 270 bekommen habe...
D.h. dein Tacho zeigt ca. 270 km/h an, aber real fährst du nur 250 km/h somit kommt die Tachoabweichung zur Realen Geschwidigkeit zur Stande ;-)Gruss
Cool mein Auto hat GPS? wer hat es eingebaut?
Dann hätten sie auch gleich Navi einbauen können 😁
klar hat es dein Auto. Bei meinem Astra GTC hatte ich auch nur ein normales Radio drin ( OPERA 40 ) und ich konnte wenn ich die SETTINGS Taste länger gedrückt hatte in dieses Untermenü kommen, wo auch unter anderem die Real Gefahrene Geschwindigkeit ( GPS ) angezeit wurde.
Müsste beim Insignia auch gehen. Wird bestimmt eine möglichkeit geben ;-)
Gruss
Zitat:
klar hat es dein Auto. Bei meinem Astra GTC hatte ich auch nur ein normales Radio drin ( OPERA 40 ) und ich konnte wenn ich die SETTINGS Taste länger gedrückt hatte in dieses Untermenü kommen, wo auch unter anderem die Real Gefahrene Geschwindigkeit ( GPS ) angezeit wurde.
Müsste beim Insignia auch gehen. Wird bestimmt eine möglichkeit geben ;-)Gruss
Ich kann dir sagen das ich definitiv kein GPS drin hab.
Habe vor 3 Wochen meine Antenne zerlegt und gegen eine Haifischantenne getauscht, da war weit und breit kein GPS Empfänger drin 😉
Zitat:
weil die 250 km/h bei denen die Meldung kommt GPS (das was du in wirklichkeit fährst ) gemessen sind.Zitat:
.........Ich frage mich aber wieso ich die Meldung mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit 250km/h erst kurz vor 270 bekommen habe...
D.h. dein Tacho zeigt ca. 270 km/h an, aber real fährst du nur 250 km/h somit kommt die Tachoabweichung zur Realen Geschwidigkeit zur Stande ;-)Gruss
😁😁😁😁😁
Glaubst Du wirklich das was Du hier schreibst???
😁😁😁😁
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Die Abregelgeschwindigkeit ist für das Auto eine bestimmte Drehzahl in einem bestimmten Gang, der Tacho zeigt von Haus aus und immer, bei jedem Auto, etwas zu viel an. Das ist IMHO sogar Gesetzlich geregelt, jedenfalls darf ein Tacho unter keinen Umständen nachgehen, also geht er vom Hersteller "gewollt" etwas vor. Also Tacho 270km/h, Abregelgeschwindigkeit 250km/h laut Auto erreicht..
Norbert