2.0 Turbo abgeregelt?
Bin gestern mit 270 km/h lt. Tacho über die Autobahn getuckert.
Da bekam ich bei ca. 266-268 km/h im Info Display die Meldung "Maximale Höchstgeschwindigkeit 250 km/h"
Es ging aber nicht über 270 drüber, wobei ich das Gefühl hatte das noch 2-3 km/h mehr drin wären.
Daher meine Frage ob der A20NHT abregelt??
Was mir noch aufgefallen ist, das im Normal bzw. Tour Modus bei ca. 245 Schluss war, schneller gings nur im Sport Modus.
Wieso den das?? Der Sport Modus wirkt sich ja eigentlich nicht auf die Leistung aus.
War alles auf ebener Autobahn.
Beste Antwort im Thema
OMG, schon wieder diese Diskussion "wer hat den längsten".
Die Kisten laufen das, was im Schein steht, und alles adnere ist Selbstverarsche (durch die Tachoabweichung).
Insignia A20NHT/NFT (kein ST!) läuft rechnerisch ca 247 km/h, ich denke in dem Bereich wird der auch sicher eingetragen sein und so schnell läuft der auch.
Lügt euch nicht selbst in die Tasche 😉
Zulässige Tachoabweichung ist eben ca 10%.
40 Antworten
Na wenn Du schon die Meldung bekommst dann ist es doch eindeutig das der abgeregelt ist.
Hallo,
Das kan man abher freischalten lassen, manche Tuner können das.
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von astrafips
Da bekam ich bei ca. 266-268 km/h im Info Display die Meldung "Maximale Höchstgeschwindigkeit 250 km/h"
Es ging aber nicht über 270 drüber, wobei ich das Gefühl hatte das noch 2-3 km/h mehr drin wären.Daher meine Frage ob der A20NHT abregelt??
Was mir noch aufgefallen ist, das im Normal bzw. Tour Modus bei ca. 245 Schluss war, schneller gings nur im Sport Modus.
Wieso den das?? Der Sport Modus wirkt sich ja eigentlich nicht auf die Leistung aus.
War alles auf ebener Autobahn.
Och bitte. Warum meinst steht im Fahrzeugschein "Zulässige Höchstegschwindigkeit"? Damit er dann wesentlich schneller geht? Wenn du am Motor nichts gemacht hast - wirst du mit den 220 PS NIEMALS 270 km/h fahren. Unmöglich!
Mit Winterreifen (habe ich mit meinen alten auch schon gehabt) zeigt der Tacho max. 276 km/h an - aber - und jetzt kommt das große aber, wenn man den Reifenumfang umrechnet, erkennt man, dass man von dieser Geschwindigkeit locker 35 km/h abziehen muss. Ansonsten würde im fahrzeugschein des 2.0 Turbo stehen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 276 km/h".
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Och bitte. Warum meinst steht im Fahrzeugschein "Zulässige Höchstegschwindigkeit"? Damit er dann wesentlich schneller geht? Wenn du am Motor nichts gemacht hast - wirst du mit den 220 PS NIEMALS 270 km/h fahren. Unmöglich!Zitat:
Es ging aber nicht über 270 drüber, wobei ich das Gefühl hatte das noch 2-3 km/h mehr drin wären.Daher meine Frage ob der A20NHT abregelt??
War alles auf ebener Autobahn.Mit Winterreifen (habe ich mit meinen alten auch schon gehabt) zeigt der Tacho max. 276 km/h an - aber - und jetzt kommt das große aber, wenn man den Reifenumfang umrechnet, erkennt man, dass man von dieser Geschwindigkeit locker 35 km/h abziehen muss. Ansonsten würde im fahrzeugschein des 2.0 Turbo stehen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 276 km/h".
Stefan
Sehe ich genau so. Ein Serienfahrzeug kann auch nur das Fahren was im Fahrzeugschein steht, alles andere ist Tachoabweichung. Und ich denke auch mal das der 2.0 Turbo bei 242 km/h am Limit ist und gar nicht abgeregelt ist.
Aber so wie ich das vom FOH mitbekommen habe kann er der Tachoabweichung bei Winterreifen engegenwirken indem er dem Auto per Computer ''sagt'' das Winterreifen oder Reifen mit kleinerem Umfang drauf sind.
Gruss
Bojan
Ähnliche Themen
Aber wer bei solchen Wetterbedingungen (Schnee, Glätte usw), wie sie letzten Samstag waren, auf der Autbahn unterwegs ist, der glaubt wahrscheinlich auch daran, dass nur fliegen (von der Strasse)schöner sein kann.
In der Regel haben Winterreifen auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, das sollte man auch wissen.
Aber manche kappieren es wohl nie (kopfschüttel)
Zitat:
Original geschrieben von BK1307
Aber wer bei solchen Wetterbedingungen (Schnee, Glätte usw), wie sie letzten Samstag waren, auf der Autbahn unterwegs ist, der glaubt wahrscheinlich auch daran, dass nur fliegen (von der Strasse)schöner sein kann.In der Regel haben Winterreifen auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, das sollte man auch wissen.
Es gibt mittlerweile auch Winterreifen, die man bis 300 km/h fahren darf ;-) Kosten halt dementsprechend.
Gruss
Bojan
Zitat:
Original geschrieben von BK1307
Aber wer bei solchen Wetterbedingungen (Schnee, Glätte usw), wie sie letzten Samstag waren, auf der Autbahn unterwegs ist, der glaubt wahrscheinlich auch daran, dass nur fliegen (von der Strasse)schöner sein kann.In der Regel haben Winterreifen auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, das sollte man auch wissen.
Winterreifen hat man fast ein halbes Jahr auf dem Auto, wirklich schlechtes Wetter ist nur an ganz wenigen Tagen. Soll man deshalb den ganzen Winter langsam fahren? Ich fahre im Winter auch immer V - Reifen auf dem Astra H, da es ja bergab auch mal schneller geht als im Schein steht. Und dann bremsen nervt einfach ;-)
Zitat:
Och bitte. Warum meinst steht im Fahrzeugschein "Zulässige Höchstegschwindigkeit"? Damit er dann wesentlich schneller geht? Wenn du am Motor nichts gemacht hast - wirst du mit den 220 PS NIEMALS 270 km/h fahren. Unmöglich!Zitat:
War alles auf ebener Autobahn.Mit Winterreifen (habe ich mit meinen alten auch schon gehabt) zeigt der Tacho max. 276 km/h an - aber - und jetzt kommt das große aber, wenn man den Reifenumfang umrechnet, erkennt man, dass man von dieser Geschwindigkeit locker 35 km/h abziehen muss. Ansonsten würde im fahrzeugschein des 2.0 Turbo stehen "Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 276 km/h".
Stefan
Habe vergessen dazu zuschreiben das ich ein EDS Update drin habe.
Zitat:
Zitat:
Ein nicht ganz unwichtiges Detail... Dann lass dir doch von EDS die VMax-Sperre entfernen oder können die das nicht? Klasen kanns auf jeden Fall. Ob dies allerdings Sinn macht - steht auf einem anderen Stück Papier. Ich hoffe auch, dass nicht du das Foto während der Fahrt gemacht hast. In der Sekunde für das Foto wärst du dann 75m im Blindflug gefahren.
Stefan
Zitat:
Ein nicht ganz unwichtiges Detail... Dann lass dir doch von EDS die VMax-Sperre entfernen oder können die das nicht? Klasen kanns auf jeden Fall. Ob dies allerdings Sinn macht - steht auf einem anderen Stück Papier. Ich hoffe auch, dass nicht du das Foto während der Fahrt gemacht hast. In der Sekunde für das Foto wärst du dann 75m im Blindflug gefahren.Zitat:
Stefan
Ist ein Video, hat mein Beifahrer hingehalten...
Sag mal kommt bei dir auch diese Meldung von wegen Höchstgeschwindigkeit erreicht?
Zitat:
Oh man.
Im Nebel 😕 (siehe Bild) mit 250km/h.
Oder sind die Nebler einfach nur so an? Finde TFL und Xenon sieht schon gut genug aus. 😎
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Oh man.Zitat:
Im Nebel 😕 (siehe Bild) mit 250km/h.Oder sind die Nebler einfach nur so an? Finde TFL und Xenon sieht schon gut genug aus. 😎
MfG
Ich habe keine Nebler, das ist das Tagfahrlicht + Xenon...
Zitat:
Ist ein Video, hat mein Beifahrer hingehalten...Zitat:
Ein nicht ganz unwichtiges Detail... Dann lass dir doch von EDS die VMax-Sperre entfernen oder können die das nicht? Klasen kanns auf jeden Fall. Ob dies allerdings Sinn macht - steht auf einem anderen Stück Papier. Ich hoffe auch, dass nicht du das Foto während der Fahrt gemacht hast. In der Sekunde für das Foto wärst du dann 75m im Blindflug gefahren.
Stefan
Sag mal kommt bei dir auch diese Meldung von wegen Höchstgeschwindigkeit erreicht?
Habe den 2.0 Turbo nicht mehr - habe jetzt ja den OPC. Damals kam bei mir aber keine Meldung. Und laut Tacho (mit viel, viel, viel Anlauf (nachts A7 50 km) und einen Gefälle und 18" Winterreifen hatte ich dann 276 km/h auf dem Tacho - ohne Chiptuning...
Stefan
Zitat:
Ich habe keine Nebler, das ist das Tagfahrlicht + Xenon...
Ok dann hab ich mich verschaut.
Ich dachte ich sehe da ein grünes Nebellicht im Tacho.
Ich sollte mal zum Augenarzt 🙂
MfG